Zum Inhalt springen

Qur'an-ul-Karim


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Imam Ali (a) sagte: "Wenn ich wollte, könnte meine Exegese (Tafsir) der Sura-tul-Fatiha auf 70 Kamele geladen werden."

(al-Qunduzi, Yanabi al-Mawaddah, Bd. 3, S. 209)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali #as# sagte: „Niemals befindet sich der Quran in jemandes Gesellschaft, ohne dass dieser, wenn er aufsteht einen Zuwachs oder aber eine Verminderung erfährt; einen Zuwachs seiner Rechtleitung oder eine Verminderung seiner (spirituellen) Blindheit.

Ihr sollt auch wissen, dass niemand nach dem Quran irgendetwas bedarf, und niemand nach dem Quran etwas entbehrt. Deswegen nimmt ihn zur Hilfe als Heilmittel für eure Leiden und als Beistand in eurer Not. Wahrlich in ihm sind Arzneien für die größten Krankheiten, wie zum Beispiel Unglaube, Heuchelei, Verfehlung und Irreleitung. So wende dich durch die Worte des Quran und die Liebe zu ihm Allah zu und bittet nicht Seine Geschöpfe.“

(Nahj-ul-Balagha; 252)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali #as# sagte: „Wisset, er (der Quran) ist wahrlich ein Fürsprecher und für wen auch immer der Quran am Jüngsten Tag Fürsprache halten wird, diese wird angenommen.“

(Nahj-ul-Balagha; 252)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls wurde gesagt: „Wer den Quran in jungem Alter rezitiert, für den wird er sich mit seinem Fleisch und Blut verbinden, und Allah der Allmächtige wird ihm einen Platz zwischen den rechtschaffenen, edlen und tugendhaften Sendboten zuewisen; und der Quran wird am Jüngsten Tag sein Schützer sein.“

(Usul-ul-Kafi, Al-Kulaini, 2:603)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet (ص) sagte: „Die Gefährten des Koran werden von einem hohen und edlen Rang unter den Menschen sein, gerettet mit den Propheten und Gesandten.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde von Imam Abu Abdillah as-Sadiq (ع) überliefert, dass er folgendes sagte: „Diejenigen, die unter den frommen und aufrichtigen Jugendlichen den Koran rezitieren, deren Blut und Fleisch wird mit dem Koran vermischt. Und Allah wird ihnen mit den tugendhaften und noblen (Schreibern) versammeln; Der Koran wird ihnen am Tage der Auferstehung gut zu statten kommen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Muhammad Baqir (a.s.) sagte über den Koran: "Sein Äußeres ist seine Herabesendung und sein Inneres ist seine Deutung. Davon ist das, was schon geschah und was noch nicht geschah. So zieht er gleich Sonne und Mond."

(tafsir al-`iyasi, bihar al-anwar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (a.s.) sagte: "Trage den Qur’an deutlich vor und eile nicht dabei, so wie manche in der Dichtung eilen und zerstreue ihn nicht gleich dem poetischen Metrum. Jedoch versetzt eure erhärteten Herzen in Furcht und es soll das Verlangen von einem von euch nicht schon am Ende der Sure liegen."

(Usul al-Kafi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (a.s.) sagte: "Das Rezitieren (at-tartil) ist die Betonung der Buchstaben (tagwid al-huruf) und die Kenntnis der Pausen (ma’rifat al-wuquf)."

(sarh al muqaddimah al-gazariyah)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet #salam# sagte: "Die Sure Hud hat mich ergrauen lassen wegen des Verses 'Bleibe standhaft, wie dir befohlen wurde'." (Sure 11, Vers 112)

 

aus: Muhammad M. Al-Naraqi - Sammlung der Glückseligkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Sadiq #salam# sagte:

 

Wenn ein Nichtarabischer Muslim den Quran in seiner Muttersprache rezitiert, werden die Engel es in die korrekte Arabische Version umwandeln.

 

Quelle: Odatool Dae Page 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sadiq #salam# sagte:

 

Ein Haus in dem der Quran nicht zitiert wird, und Allah s.t nicht erinnert wird, erhält keine Segen. Die Engel verlassen es und die Satane werden dort präsent sein

 

 

Quelle : ODatool Dae Page 338

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Gesandte Gottes Muhammad #salam# sagte:

“Der Vorzug des Korans vor allen Worten gleicht dem Vorzug Allahs vor allen Geschöpfen.“

 

( al-Bihar S.92/ S.19/ S.18 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Gottes Muhammad #salam# sagte:

“Wem der Koran gegeben wurde und denkt jemand anderes wurde besseres gegeben als ihm gegeben wurde der hat kleines Groß geschätzt und Großes klein geschätzt.“

 

( Ma´ani al-Achbar S.279 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Gottes #salam# sagte: Der Qur'an, das ist die Leitung auf den besten Weg. Das ist jenes Buch, das zu den Wahrheiten führt und sie offenkundig macht. Er, der Qur'an ist konkret und konsequent, nicht oberflächlich und nicht leichtfertig. Er besitzt eine Oberfläche und eine Tiefe. Seine Oberfläche ist voller Festigkeit und seine Tiefe birgt unendliche Wissenstiefen. Sein Wortlaut ist voller Schönheit und sein Sinn ist tief und reich. Er ist ein Firmament voller Sterne und auch diese Sterne sind ihrerseits von Sternen umgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-Sayyid Sa(3)id An-Nursiyy sagte: Der Qur'an, das ist die immerwährende Übersetzung des Universums und ewig Übertragung der kosmischen und ontologischen Zeichen in alle nur denkbaren Sprachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...