Zum Inhalt springen

Amin ?


Laillahaillallah

Empfohlene Beiträge

Selamu aleykum ...

Ich habe mitbekommen das meistens

wenn jemand sagt möge allah dich rechtleiten oder man jemand etwas gutes wünscht und daraus ein dua für eine Person macht das das Wort Amin nicht gesagt wird ...

 

Aber es ist doch wie ein Dua was man macht augendreh.gif

Wieso sagen die meisten in dieser sache inshallah anstatt Amin ?

 

Was ist richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Salam 

Ich hab das auch mal gehört.In sha‘Allah heißt ja übersetzt „so Allah will“ ,aber wenn man eine Dua macht,spricht man ja direkt zu ihm (swt) und dann wäre das unpassend.So hat man mir das erklärt.Allerdings hat mir das auch ein Sunnit erklärt.Sont kenne ich das aber auch nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...