Zum Inhalt springen

Was bedeutet "A'uudhu billahi mina schaitaani r-radjiim?


Cornelia

Empfohlene Beiträge

As salamu aleikum...

 

Ich bin zurzeit gerade am erlernen des schiitischen Gebetes...nach "Allahu akbar"...steht "A'uudhu billahi mina schaitaani r-radjiim"...Kann mir jemand diesen Satz auf Deutsch übersetzen? Denn ich möchte ja auch gerne verstehen, was ich lese :)

 

Kann es sein das nicht alle Schiiten diesen Satz im "Gebet" sagen?

 

Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.

 

Cornelia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich euch herzlich bei Euch...werde diesen Satz somit auch in mein Gebet miteinbeziehen, wenn es mustahab ist. Und hoffe bald dass ich das Gebet bald auswendig kann frieden.gif

 

Nun sind mir heute noch zwei weitere Fragen aufgetaucht:

 

Nach dem ich die "Absicht gefasst habe (Niyya) ein bestimmtes Gebet zu beten" fängt ja man an mit "Allahu akbar". Nun habe ich aber in einem Video auf Youtube gesehen, dass man davor auch ganz leise 6x "Allahu akbar" sagen kann und dann noch einmal laut "Allahu akbar". Sind diese 6x ebenfalls mustahab ?

 

Ebenfalls sagte dieser Mann im Viedo immer wieder während des Gebetes "3x Subhanallah oder auch immer wieder "Allahu akbar"...ist das ebenfalls mustahab ?

 

Ich hoffe ich habe meine Fragen verständlich ausgedrückt und danke euch seeehhhhhrrr für eure Hilferose.gifcooldh.gif

 

Liebe Grüsse

Cornelia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

As salamu aleikum

 

 

 

- Das Video auf Youtube heisst "Das Gebet der Schiiten Al-Fajr.

 

In diesem Video wird auch beim Übergang von der Sitzenden Position zum Aufstehen zuerst noch "Allahu akbar" gesagt, dann ist das nach deiner Meinung nicht korrekt?

 

Ich währe sehr sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob dieses Video soo korrekt ist....

 

As salamu alaikum wa rahmatu-llahi wa barakatuh

 

Vielen lieben Dank

 

Cornelia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...