Zum Inhalt springen

nachholgebete


islamflower

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich hab eine Frage , undzwar wenn man nachholgebete vom letzten Tag z.b. vollzieht , werden diese Gebete nicht anerkannt bzw. Wird man dafuer bestraft werden das man Sie nicht pünktlich gebetet hat ?

 

Ich habe nämlich gehört das wenn man nicht pünktlich betet sondern Sie nachholt, diese Gebete nicht anerkannt werden und man zu dem noch zu 100% einen Fluss in der Hölle sicher hat oder so :S ich weiss auch nicht so recht.

 

Möge allah swt uns rechtleiten ,ya rabb !

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

meine liebe wir wissen auch nicht ob unsere Gebete die wir zum richtigen Zeitpunkt beten angenommen werden. Inshallah werden sie das, jedoch haben wir die Sicherheit nicht.

 

Es ist eine Pflicht die Gebete rechtzeitig zu vollziehen.

 

was alam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum

 

es ist haram die Gebete außerhalb ihrer Zeiträume zu verrichten. D.h. dies ist eine Sünde. Und bei einer Sünde verdient man eine Bestrafung. Man kann aber inschaAllah bereuen, indem man Allah um Vergebung bittet, sich fest vornimmt dies nie wieder zu tun, die Gebete nachholt und sie möglichst pünklich betet. Dann wird Allah dies, wenn er die aufrichtige Reue seines Diener sieht vergeben. Solange die Reue nicht aufrichtig ist, verdient man weiterhin die Strafe. Dass die Strafe sicher ist, kann man nicht sagen, denn Allahs Strafe ist auf der einen Seite schmerzhaft, doch seine Gnade umfasst alles. Er ist gerecht aber barmherzig. Dementsprechend sollte es daher immer so sein, dass wir zwischen Hoffnung und Furcht schwanken wie einst Hagar zwischen Safa und Marwa.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

wenn man einfach nicht betet,weil man grad noch eben mal die Serie zu Ende schauen will, dann ist es eine Sünde. Wie mein Vorredner sagt, Allah swt ist barmherzig und so verzeiht Er inshallah, wenn du bereust und nachbetest. Sowas darf aber nicht zur Gewohnheit werden. Eingesehene Fehler immer zu wiederholen ist schlicht und einfach ein Beweis dafür, dass man damals nicht richtig bereut hat.

Es gibt allerdings Situationen,da konnte man nicht beten. Dafür hat Allah swt inshallah Verständnis.

Dann nachbeten.

 

Wir alle können darüber nicht vollkommen urteilen. Deswegen immer püntklich beten inshallah..auch fajr :))

 

 

WASALAM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...