Zum Inhalt springen

islamfeindlichkeit


jnoubiye91

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

also ich stelle mir vor, wie eine muslima oder eigentlich egal welche frau belästigt wird und um Hilfe ruft. wär doch verrückt wenn sie in dem moment feuer ruft oder freibier smile.png

 

salam

 

Salam,

 

ich musste mich gerade wirklich wieder einkriegen vor lachen^^ Ich würde natürlich wenn ich Hilfe brauche nicht Feuer schreien sondern nur Hilfe. Aber es ging gerade darum, dass viele Leute heutzutage leider nicht mehr helfen und sich denken wird schon ein anderer machen. Steht aber irgendwo ein Polizeiwagen, wollen alle stehen bleiben und schauen was los ist^^

 

was alam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AbdelGhaffar

    14

  • Nour-al-Zahraa

    12

  • jnoubiye91

    10

  • 7arakiyeJnoubiye

    8

Salam

 

Was ich rufen wùrde kann ich nicht sagen,kommt auf die Umgebung an und die Situation.Wichtig ist in solch einem Moment, auf was die Menschen reagieren.

Das mit dem Freibier verstehe ich nicht.

Gegen Vorurteile ankämpfen und dann neue aufstellen.Fragwùrdig.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

also ihr seid ja echt lustig mit eurem freibier usw. :P

Meine lehrerin hat uns erzählt, dass ein psychologe wissen wollte wie menschen reagieren, wenn jemand angegriffen wird.

Da war halt eine situation die an einem u-bhf passierte. Eine frau wurde vergewaltigt und keiner hat was gemacht.

Die passanten, also auch zeugen wurden befragt warum sie nix gemacht haben und da gabs antworten, wie z.b. da wurde bestimmt ein film gedreht, das war ein paar und die haben sich gestitten, usw.

Die wissen einfach nicht was echt ist und was fake. So ging es uns auch im theater.

Aber heutzutage reagiert keiner mehr weil sie ihr leben beschützen wollen. Das ist ja normal. Ich meine ich würde mich bei einer schlägerei auch nicht einmischen wollen, weil ich dann in gefahr bin. Das mindeste was man machen muss, ist es die polizei zu rufen. Oder andere leute rufen damit die als gruppe helfen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Salam

 

 

Das mit dem Freibier verstehe ich nicht.

Gegen Vorurteile ankämpfen und dann neue aufstellen.Fragwùrdig.

 

 

 

wieso Vorurteile? Es ist doch eine Tatsache, dass viele Menschen darauf hören, aus welchem Grund auch immer, man könnte ja auch Bombe rufen. Außerdem, die Leute, die du meinst dass ich sie damit beleidigt hätte, finden das selber lustig. Oder was meinst du mit fagwürdig?

 

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich glaube es ist wirklich egal was man schreit, es geht eher darum, das die feindlichkeiten uns gegenüber schon stark zugenommen haben,oder denkt ihr nicht?

Alle Muslime werden in einen Topf geschmissen :(

 

Was können wir dagegen machen?

Ich denke, die beste Möglichkeit wäre, ihnen einfach den wahren/friedlichen Islam vorzuleben, denn nur dadurch können wir ihnen das Bild unserer Religion vermitteln.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir vielleicht, aber das sind nur einzelne habibti :)

Leider es gibt es viel zu viele "Möchtegern Muslime" die sich in der Öffentlichkeit unmöglich verhalten hiermit meine ich z.B Alkohol, Gewalt, Unterdrückungen. Dadurch vermitteln sie den Menschen ein falsches Bild. :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes des Gnädigen, des Barmherzigen

 

#salam#

 

Inshallah habibti #rose#

vielleicht schaffen wir es damit dann auch, die Muslime zusammenzuschweißen, und somit auch gleichzeitig ein friedliches Miteinander mit allen Menschen zu schaffen :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam :)

 

wir können nicht sehend machen, wen Gott blind haben will, denn nur Er kennt das Innerste der brüste :)

 

ich denke wir können nur geduldig sein und standhaft das ertragen, was uns auch immer trifft und jede Chance nutzen, den wahren Islam zu

 

representieren und zu vermitteln. Und wenn es darauf ankommt, darf man nicht feige sein, und wann dieser Zeitpunkt ist, also wenn es darauf ankommt, ich hoffe dass Allah uns dann die Kraft gibt und uns den richtigen Weg zeigt.

 

Denn Er lässt die guten Muslime nicht im Dunkeln, darauf sollten wir vertrauen.

 

ok

 

alles erdenklich Gute für euch meine lieben Geschwister und assalamualaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es darauf ankommt, darf man nicht feige sein, und wann dieser Zeitpunkt ist, also wenn es darauf ankommt, ich hoffe dass Allah uns dann die Kraft gibt und uns den richtigen Weg zeigt.

 

Denn Er lässt die guten Muslime nicht im Dunkeln, darauf sollten wir vertrauen.

 

ok

 

alles erdenklich Gute für euch meine lieben Geschwister und assalamualaikum

 

Salam

 

Auch wenn wir nicht diejenigen sehend machen, die Allah Swt blind lässt, so sollten wir dennoch versuchen ihnen den wahren Islam nahezubringen geehrter Bruder :)

Es ist unsere Pflicht ^^

 

Danke, möge Allah swt dich belohnen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Leute, die unwissend durch das leben gehen und jeden mist im tv glauben und nicht verstehen dass es einen

Unterschied zwischen dem islam und den islamisten gibt, verbreiten vieles was andere glauben.

Ich könnte ausrasten über diese hetzerei gegen den islam. Erst waren es die juden jetzt sind und bleiben es die muslimen.

Aber alle sollen in der hölle schmoren und allah wird sie bestrafen.

Es gab mal ne diskussion über den islam auf rbb und da sagte ein artiist..."der alte mohamed"

Ich dachte ich hör nicht richtig. Wir müssen geduldig sein und uns auch wehren.

 

Wa salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Leider konnte ich mir nicht all eure Beiträge durchlesen, daher Verzeihung, aber ich werde trotzdem mal aufschreiben was ich davon halte. smile2.gif

 

Also im Gegensatz zu den anderen Geschwistern hier finde ich, dass diese Inszenierung eine klasse Idee ist. Immer nur Vorträge lesen/hören, Theaterstücke und Filme ansehen, bringen einen auch nicht immer weiter. Man braucht auch praktische Erfahrung mit solchen Situationen, nicht nur theoretische.

Und wie man mit solchen Personen umgeht ist immer Situationsabhängig. Man könnte versuchen einen Dialog mit solchen Personen anzufangen, in der Hoffnung auf Verstand zu stoßen, aber in einer Situation wie sie im Theater stattgefunden hat, wäre das natürlich reichlich Fehl am Platz. Da hätte ich wahrscheinlich auch nur die eine oder andere Bemerkung gemacht, hätte aber versucht ihn zu ignorieren.

 

Wassalam

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn man in Deutschland es irgendwie schaffen würde unter den ganzen Muslimen aus Türkei, arabischen Ländern und andere Muslime eine Partei

 

islamische Partei zu Gründen, die dann auch alle Muslime inshaAllah wählen gehen, dann wären die Stimmen für diese Partei, wenn alles mit rechten Dingen zu läuft, sehr viele denk ich.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salam

 

Und was erhofft man sich von dieser Partei?

 

Ehrlich gesagt bezweifle ich dann die Wirkung, denn es kommt nicht drauf an, dass es dann eine muslimische Partei ist, sondern eher, was für Punkte sie vertritt und inwiefern sie unsere Vorstellungen deutlich machen kann.

Es gibt ja auch den Zentralrat der Muslime in Deutschland, inwiefern er jetzt Aktiv ist, weiß ich leider nicht. Aber ich denke, um friedlich miteinander leben zu können, benötigt es keiner Partei, sondern einfach RESPEKT.

Respekt unter den Menschen, denn wenn jeder den anderen respektieren würde, dann sehe die Welt gaaaaaanz anders aus. :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Im Prinzip habt ihr recht,es gab halt mal eine Reportage und die machte deutlich, dass man bei Feuer grössere Aufmerksamkeit erlangt.

 

wasalam

 

Salam,

 

Damit bestätigen sie Islam über die Ignoranz der Menschen smile.png

 

Sure 9, Vers 67: Heuchler und Heuchlerinnen sind die einen wie die anderen. Sie gebieten das Unrechte und verbieten das Rechte und schließen ihre Hände. Vergessen haben sie Allah, und so hat Er sie vergessen. Siehe, die Heuchler sind Frevler.

 

 

ok keine Partei

smile.png

 

 

salamualaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ok keine Partei

:)

 

 

Salam

 

#rofl##super#

 

inshallah legt sich dies wieder, obwohl ich ehrlich gesagt denke, dass das alles erst der Anfang vom Ende ist.

Wir Muslime müssen noch viel mehr ertragen :( (Bin eigentlich Optimistin, aber momentan sehe ich bezüglich dieser Situation (wegen der Islamfeindlichkeit) nichts positives)

 

Möge Allah swt die Rückkehr unseres Imam der zeit aj beschleunigen

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

rofl.gifsuperok.gif

 

inshallah legt sich dies wieder, obwohl ich ehrlich gesagt denke, dass das alles erst der Anfang vom Ende ist.

Wir Muslime müssen noch viel mehr ertragen traurig.gif (Bin eigentlich Optimistin, aber momentan sehe ich bezüglich dieser Situation (wegen der Islamfeindlichkeit) nichts positives)

 

Möge Allah swt die Rückkehr unseres Imam der zeit aj beschleunigen

 

Wasalam

 

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Also, wahrlich, mit der Erschwernis folgt die Erleichterung

wahrlich mit der Erschwernis folgt die Erleichterung (Sura 94, 5-6)

 

Salamat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...