Zum Inhalt springen

Bismilah Sie sagen Wein ist erlaubt!


AbdelGhaffar

Empfohlene Beiträge

Assalamualaikum,

 

Was sagt ihr dazu? Ich kenne vieele Menschen, die sagen, Wein ist erlaubt, weil Jesus (as) Wasser mit Gottes Erlaubnis zu wein gemacht hat, als Zeichen und Wunder seiner Berufung.

Und was machen sie, sie trinken dann den Wein auf

 

no.gif

 

 

Salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamualaikum,

 

Was sagt ihr dazu? Ich kenne vieele Menschen, die sagen, Wein ist erlaubt, weil Jesus (as) Wasser mit Gottes Erlaubnis zu wein gemacht hat, als Zeichen und Wunder seiner Berufung.

Und was machen sie, sie trinken dann den Wein auf

 

no.gif

 

 

Salam wr wb

 

Salam,

hat er das laut dem Islam so gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes 2, 1 - 11

(1)
Und am dritten Tag war eine Hochzeit zu Kana in Galiläa; und die Mutter Jesu war dort.

(2)
Es war aber auch Jesus mit seinen Jüngern zu der Hochzeit geladen.

(3)
Und als es an Wein mangelte, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein.

(4)
Jesus spricht zu ihr: Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau? Meine Stunde ist noch nicht gekommen.

(5)
Seine Mutter spricht zu den Dienern: Was er euch sagen mag, tut.

(6)
Es waren aber sechs steinerne Wasserkrüge dort aufgestellt, nach der Reinigungssitte der Juden, wovon jeder zwei oder drei Maß faßte.

(7)
Jesus spricht zu ihnen: Füllt die Wasserkrüge mit Wasser! Und sie füllten sie bis oben an.

(8)
Und er spricht zu ihnen: Schöpft nun und bringt es dem Speisemeister! Und sie brachten es.

(9)
Als aber der Speisemeister das Wasser gekostet hatte, das Wein geworden war - und er wußte nicht, woher er war, die Diener aber, die das Wasser geschöpft hatten, wußten es -, ruft der Speisemeister den Bräutigam

(10)
und spricht zu ihm: Jeder Mensch setzt zuerst den guten Wein vor, und wenn sie betrunken geworden sind, dann den geringeren; du hast den guten Wein bis jetzt aufbewahrt.

(11)
Diesen Anfang der Zeichen machte Jesus zu Kana in Galiläa und offenbarte seine Herrlichkeit; und seine Jünger glaubten an ihn.

Assalamualaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamualaikum,

 

Was sagt ihr dazu? Ich kenne vieele Menschen, die sagen, Wein ist erlaubt, weil Jesus (as) Wasser mit Gottes Erlaubnis zu wein gemacht hat, als Zeichen und Wunder seiner Berufung.

Und was machen sie, sie trinken dann den Wein auf

 

no.gif

 

 

Salam wr wb

 

#bismillah#

#salam#

 

Mit Menschen meint er nicht uns Muslime sondern die Christen :)

Ich glaube der geehrte Bruder möchte damit sagen, dass Alkohol/Wein bei den Christen ebenso verboten ist :)

 

Lieber Bruder, ih denke das interessiert leider nu wenige Menschen

Es gibt viele sachen die bei christen verboten sind z.B Schweinefleisch, und sie essen es trotzdem.

Obwohl es schwarz auf weiß in der Bibel steht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Stell dir mal vor, Mohamed s.a.a.w.s. hätte dieses Wunder gehabt und die Leute drumherum hätten getrunken oder würden.

 

ich denke die Meisten sind gar keine " Christen" eher ateisten oder so buddhisten denk ich

 

sie nehmen nur von den vorvätern letzendlich

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ja aber die meisten Menschen sagen sie glauben dran

 

aber man muss den hintergrund der Geschichte verstehen, das find ich ja so interessant.

 

ich mein so z.b. christliche demokr Partei also cdu oder so, sie sagen doch ist erlaubt oder so weil Isa as das gemacht hat, da bin ich mir echt

 

ziemlich sicher, sie betrügen damit die Menschen

 

schon merkwürdig

 

man bekommt sogar Strafminderung von dem Gericht wenn man betrunken war.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...