Zum Inhalt springen

arabische Buchstaben ohne Hilfsmittel


Shia-Muslim

Empfohlene Beiträge

salam alaikum liebe Geschwister,

 

Meine Frage:

Wie kriegen einige hin die arabische Sätze zu lesen ohne das dort ein ´ oder ein , ist wenn ihr wisst was ich meine. Woher wissen sie was das bedeutet?

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

lass es mich so erklären:

Ein Araber der das Lesen ohne Haraket gelernt hat hat das geübt. Deswegen kann er das.

 

Ein deutscher der kein Arabisch kann, der kann auch nicht lesen weil er es nicht geübt hat.

 

Zusammenfassung:

Den Quran ohne Haraket kann jeder lesen, der das geübt hat.

 

Verstanden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nein es können nicht alle arabischen Geschwister die arabische Schrift ohne Harakat lesen.

 

wa salam

 

 

Können hier wirklich alle arabisch sprechenden Geschwister die arabische Schrift ohne diese Zeichen lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam...

 

Es ist ähnlich wie beim "ch" im Deutschen. Es gibt zwei verschiedene Arten es auszusprechen, was verwirren kann, doch ein deutscher Muttersprachler, der so gut wie rund um die Uhr Deutsch spricht, wird beim Lesen auf Anhieb erkennen, um welches Wort es sich handelt und entsprechend wie er es auszusprechen hat.

 

So ist es ungefähr im Arabischen. Vielen sind die Wörter von vornherein bekannt und so wissen sie, wie sie sie ausprechen sollen. Jemand, der nicht gut Arabisch kann, der wird da schon hin und wieder Probleme haben, doch die kann man mit Zeit und Übung beseitigen...

 

Z.B. können es meine Eltern, ich jedoch hingegen eher weniger und benötige also sozusagen Harakat.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Die richtige Aussprache der arabischen Wörter hat viel mit der Grammatik zu tun. Beherrscht man die Grammatik, dürfte es kaum Probleme dabei geben. Selbstverständlich müssen einige Worte auch so gelernt werden, aber an sich ist die Grammatik so ziemlich das wichtigste, was zur korrekten Aussprache führt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum,

 

Salam...

 

Es ist ähnlich wie beim "ch" im Deutschen. Es gibt zwei verschiedene Arten es auszusprechen, was verwirren kann, doch ein deutscher Muttersprachler, der so gut wie rund um die Uhr Deutsch spricht, wird beim Lesen auf Anhieb erkennen, um welches Wort es sich handelt und entsprechend wie er es auszusprechen hat.

 

So ist es ungefähr im Arabischen. Vielen sind die Wörter von vornherein bekannt und so wissen sie, wie sie sie ausprechen sollen. Jemand, der nicht gut Arabisch kann, der wird da schon hin und wieder Probleme haben, doch die kann man mit Zeit und Übung beseitigen...

 

Z.B. können es meine Eltern, ich jedoch hingegen eher weniger und benötige also sozusagen Harakat.

 

Salam

 

genaugenommen ist das mit dem "ch" ziemlich einfach:

Nach "a", "o" und "u" kommt das, welches ihr auch habt.

Und sonst das teitsche "ch".

 

Alaykum assalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es gibt jedoch auch Ausnahmen, die einem begegnen, wie Verniedlichungen z.B. und jemand, der die deutsche Sprache erst erlernt, hat fast immer Probleme mit sowas und das soll man nicht unterschätzen.

 

Außerdem ist mir in dem Moment nichts Anderes eingefallen, mit dem man es ungefähr vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam,

 

mann könnte es damit vergleichen, oder ?

 

das menschliche Gehirn- Könnt Ihr lesen?

Ehct ksras!

Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es

nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die

Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige

was wcthiig ist, ist das der estre und der

leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin

snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn

sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre

lseen. Das ist so, weil wir nhcit jeedn

Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot

als gseatems. Ehct ksras!

Das ghet wicklirh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...