Zum Inhalt springen

Boykott von Google und Youtube


3aliy

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme. Ich denke vieles von dem, was gesagt wurde, ist richtig. Daher muss man so eine goldene Mitte finden.

 

Ich möchte noch etwas hinzufügen:

Boykott hat nicht nur eine materielle Dimension und ist nicht immer nach außen gerichtet. Es hat mit Selbsterziehung zu tun und mit dem Gedanken der Lossagung, der eine der Säulen der Religion ist. Außerdem gibt es einen Grundsatz im Fiqh der besagt: "Was nicht ganz erreichbar ist, sollte nicht ganz unterlassen werden". Man kann sozusagen partielles Boykott machen oder auch wie vorgeschlagen wurde befristetes Boykott und das regelmäßig. Außerdem denke ich schon, dass Google dies zu spüren bekommt, wenn zahlreiche Muslime daran teilnehmen. Man sollte so was auch wieder nicht unterschätzen. Klar können wir nicht verlangen, dass dieser Film mit der Suchmaschine nicht gefunden werden kann aber zumindest sollten sie ein prinzipielles Verbot aussprechen, unabhängig davon, ob es umgesetzt werden kann oder nicht. Es sollte mindestens so sein, dass das Video gelöscht wird, wenn es gemeldet wird.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Wie verlief der Boykott für euch in diesen drei Tagen? :)

 

Jeder entscheidet für sich ob er Google und youtube boykotieren will und sollte oder nicht. Aber ich finde ein Boykott von drei Tagen, würde a) nichts bringen und b) später würde man es sowieso wieder ganz normal benutzen. Daher sollte man es entweder komplett boykotieren oder es einfach lassen. Wir sind nicht auf Google und youtube angewiesen und haben außerdem noch andere Möglichkeiten außer diesen zwei.

 

Wassalam #happy#

 

"Oh Allah..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Also für mich gab es keinerlei Probleme und ich boykottiere immernoch und werde es inshallah noch länger durchziehen smile.png

Wie verlief es bei den anderen?

 

wasalam.gif

 

salam.gif

 

also ich boykottiere immernoch, und habe schon meine alternativen gefunden smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salamu 3alaykum

 

Mashallah wenn ich diese Beiträge lese, könnte ich für immer boykottieren. Wenn sich alle daran halten, dann hat es auf jeden Fall eine spürbare Auswirkung. In der Gemeinschaft ist man stärker.

Die Video-Beiträge hier im Forum kommen aber von youtube und in der Suchfunktion bringt immer noch google die Vorschläge. Was kennt ihr denn für Alternativen?

Und jetzt bitte ehrlich sein: Boykottiert ihr immer noch?

 

Schönen Abend wa Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich Boykottiere Google nicht ja ,aber nicht aus Absicht .Ich brauche Google ,es ist wirklich hilfreich und man kommt leicht Vorrang . redface.gif Fallt mir wirklich schwer Google nicht mehr zu benutzen.Aber wenns sein muss halte ich mich dran .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum,

 

also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

 

Boykott ist eigentlich sinnvoll und gewünscht, andererseits gibt es ja kaum echte Alternativen, oder?

 

Ich benutze Google schon lange nicht mehr als Suchmaschine, auch weil Google deine Suchen speichert.

Mein Favorit ist "ixquick" (https://ixquick.de) Die Ergebnisse sind fast genau so gut und deine IP wird nicht gespeichert.

Nur was soll das alles, wenn viele ein Handy mit Android nutzen? (ich leider auch, es geht leider nicht anders in diesem Fall)mad.gif

 

Andererseits habe ich mein Verhalten schon sehr lange in vielen kleinen Dingen geändert: US- Amerikanische Konsumgüter werden nicht mehr gekauft, außer es gibt wirklich keine Alternative. Ich schaue auch bei Lebensmitteln, dass ich keine Sachen kaufe wo die USA Firmenanteile hat (Nestle, etc.)

Als Betriebssystem für alle unsere Computer benutzt die ganze Familie schon seit Jahren "Linux" und kein Windows mehr.

 

Auch solche kleinen Dinge sind sinnvoll, denn sie geben zumindest mir das Gefühl etwas zu tun.

 

Jeder sollte über das was er nutzt und kauft nachdenken und wann immer möglich Alternativprodukte nutzen oder Dinge die im eigenem Land hergestellt werden..

Und überlegt mal, was passieren würde, wenn wirklich alle Muslime dieses Bewusstsein entwickeln würden? briggin.gif

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich boykottiere seit ein paar Jahren amerikanische und zionistische Konsumgüter aller Art.Essen kauf ich fast nur Bio,weil ich nichts essen will wofür andere Menschen,oft Kinder ausgebeutet werden

Kleidung kauf ich in Iran oder der Türkei und auch nicht mehr viel.Springerpresse..Fernsehsender die islamfeindlich sind werden ebenfalls boykottiert...

El hamdolellah..ich lebe besser als zuvor...mit weniger Gedanken wie z.B. wer musste wieder leiden,weil ich Produkt a unbedingt haben muss...

Aber es gibt noch genug zum boykottieren..und Alternativen zu unterstützen inshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Warum hat man diesen Boykott-Aufruf gemacht? Es ging an aller erster Stelle um den abscheulichen Film über Nabi Muhammed s. Was ist jetzt daraus geworden? Niemand spricht mehr darüber. Wo es am Angang soviel Aufruhr und so viele Unruhgen gab, gibt es heute nichts mehr darüber. Keine Demos, keine Unruhen, nichts, obwohl dieser Film wahrscheinlich immernoch existiert. Warum?

 

Jede Sache die solche Menschen machen und uns dabei provozieren, soll uns ablenken und gleichzeitig wachrütteln. Doch es zieht an uns vorbei. Wir werden gekänkt, wird sind in diesem Moment wach und unternehmen etwas, doch am Ende? Am Ende kehren wir zu dem zurück was wir vorher waren.

 

Jede noch so kleine Möglichkeit sollten wir nutzen. Mit kleinem sollten wir anfangen und mit großem sollten wir Enden. Wie Messerstiche sollten wir inderen Herzen sein und uns nicht von ihnen leiten lassen...

 

Wassalam #rose#

 

"Oh Rasul Allah..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3alaykum

Vielleicht klingt das wie eine Ausrede, aber das ist nicht meine Absicht: Die Geschichte mit dem Film ist offiziel zu Ende und wenn wir jetzt auf die Straßen gehen, dann könnte das schlecht für den Ruf der Muslime sein. Die Leute könnten denken, dass wir nur Streit und Probleme suchen. Deswegen ist es doch um so besser, wenn wir boykottieren anstatt die Aufmerksamkeit auf uns zu lenken. Wenn nur wenige an den jeweiligen Boykottaktionen teilnehmen, dann hat man inshallah seine innere Ruhe aber man will ja dass es bei den Leuten ankommt. Umso mehr Leute mitmachen desto effektiver und härter sind die Folgen.

Aber hier im Forum werden ständig links von youtube gepostet und auf http://www.bayynat.org/ genau so. Kher inshallah

 

Schönen Abend wa Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...