Zum Inhalt springen

Kartoffelsalat


haidi

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Brüder und Schwestern,

heute möchte ich euch meinen Kartoffelsalat mit sebstgemachter Majonese vorstellen.

 

Majonese:

2 Eigelb

1-2 EL mittelscharfen Senf

einen spritzer Zitrone

Öl

 

Ein hohes Gefäß und ein Rührgerät vorbereiten.

Die 2 Eigelb, Senf und Zitrone ins hohe Gefäß geben u. mit dem Rührgerät vermängen .Rührgerät weiter laufen lassen und tröfpchenweise das Öl zu geben bis eine cremige Masse enstanden ist. Wichtig ist das Öl nur langsam und unter ständigen rühren zugeben.

 

Kartoffel nach bedarf kochen

 

Zutaten für den Kartoffelsalat:

Zwiebeln

Paprika rot, grün

Gewürzgurken aus dem Glas

 

Zwiebeln, Paprika und Gurken fein würfeln in eine grße Schüssel geben. Die Kartoffeln schälen,in Scheiben schneiden und auch in die Schüssel geben. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen Alles gut vermengen. Die Majonese dazu und nochmal alles gut durchmischen. Eventuell nochmal abschmecken.

Am Schluß gebe ich einen guten Schuß vom Gurkenwasser dazu und alles nochmal vermengen.

Die Kartoffeln werden das gut aufsaugen . Majonese passt auch zum Nudelsalat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...