Zum Inhalt springen

hunde


ali1

Empfohlene Beiträge

salam wa alleikum liebe geschwister

 

und zwar stehe ich hier vor einem problem..

ich weiss dass der hund ein unreines tier ist,,habe die ganze zeit versucht herauszufinden wieso es so ist.

wieso ist der hund unrein.hab schon versucht einiges zu finden aber nirgens steht was darüber.

es steht nur überall dass er nijis ist,den grund kennt irgenwie niemand.

hab irgendwan mal gehört, dass es auch was mit dem shaitan zutun hat und sein speichel.kann es aber irgendwie nicht zuordnen.

vielleicht könnt ihr helfen.es muss doch eine geschichte dazu geben.

 

danke im voraus

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Hunde stecken ihre Nasen auch an Kot wenn sie daran riechen und an urin. Und sie wälzen sich gerne in stark riechenden dingen wie Kot, Jauche, Mist usw.

 

außerdem sind sie Aasfresser. Gib mal bei Google ein, warum sich Hunde in Kot wälzen und Aas lieben ;)

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Wieso ist das Schwein unrein?

Es ist unrein, weil es Allah (swt) es so bestimmt hat.

Genauso ist es auch mit dem Hund. Dieser ist nämlich, genau wie das Schwein, vom Ursprung unrein und kann auch nie rein gemacht werden.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

das schwein ist im kuran al karim verankert.

der hund aber nicht.

abgesehen davon sagen einige, der speichel wäre unrein, dann gibt es welche , die sagen, al nafas ist unrein, dann gibt es jene, die sagen,alles am hund ist unrein.

ich möchte einfach nur eine begründung,,,ich möchte den hund nicht verteidigen,abgesehen davon das er AA und pipi macht und sich nicht wäscht und sich in der wohnung breit macht...natürlich ist das alles nijis,,,ABER ,,bzgl speichel muss es doch eine religiöse geschichte geben....was ist mit den jagdhunden, die die beute mit ihren speichel besetzten...und die beute wird gegessen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier zum Thema Jagdbeute:

 

 

Sie fragen dich, was ihnen erlaubt sei. Sprich: "Alle guten Dinge sind euch erlaubt; und was ihr die Jagdtiere gelehrt habt, indem ihr sie zur Jagd abrichtet und sie lehrt, was Allah euch gelehrt hat." Also esset von dem, was sie für euch fangen, und sprecht Allahs Namen darüber aus. Und fürchtet Allah; denn Allah ist schnell im Abrechnen. [5:4]

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ok. bzgl jagdtiere ,speichel und beute habe ich es ja verstanden.der vers ist glas klar,,,nur aus diesem vers kann ich noch nicht entnehmen, dass der hund nijis ist.

oder kann man aus diesem vers noch hervorziehen, dass nur hunde zur jagd dienen sollen??

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Dass der Hund najis ist, ist aus den Übetlieferungen abgeleitet

 

So heißt es sinng. Wasail al shia

Von abdillah ibn Abi Ya'fur von Abi Abdillah as

Wahrlich hat Allah swt nicht eine Schöpfung erschaffen die schmutziger ist als der Hund

 

Und ich denke, dass ist der Grund weil der Hund schmutzig ist, wenn man ein wenig forscht so liest man, dass in der damaligen zeit Aasfresser waren und jeglichen Schmutz zu sich nahmen. Auch in der heutigen Zeit raten Ärzte keine Hunde zu halten wenn Kleinkinder in der Nähe sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hab da was gefunden,vielleicht kennt ihr es auch.

und zwar als allah swt ,adam s noch keine seele eingehaucht hat , ging iblis an ihm vorbei und spuckte ihn an,weil er dachte:,,vor dem soll ich mich verbeugen?

mit iblis spucke formte allah swt den hund.

 

aber da stell ich mir die frage...wann wusste iblis von der verbeugung?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...