Zum Inhalt springen

"Welt"-Angriff auf IZH


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

In einem Artikel, der vor mehreren Tagen erschien, hat "Welt" mal wieder zugeschlagen:

 

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article109372437/Scharfmacher-rufen-zu-antijuedischem-Protest-auf.html

 

In dem Artikel geht es allgemein um die Unterstützung des IZH für den alljährlichen Quds-Tag. Hier wird zunächst der Eindruck erweckt, als sei dieser Aufruf aktuell, aber der Quds-Tag dieses Jahres liegt bereits hinter uns. Zudem wird die Veranstaltung ganz locker als "antijüdisch" bezeichnet, so dass der Leser bereits ein Bild hat.

 

Ein Artikel, der manipulativer nicht sein könnte. Hier einige Auszüge:

 

Bei den Gebetsveranstaltungen im Inneren geht es dagegen mitunter aggressiv zu.

 

Dieser Satz wird einfach ohne jeglichen Beleg oder gar unterstützenden Aussagen in den Raum geworfen und der Leser soll das schlucken.

 

In der Regel werde bei den Gebetsveranstaltungen der als iranfreundlich bekannten Moschee zur Teilnahme an den antijüdischen Demonstrationen aufgerufen.

 

Das heißt, dass etwa 3 Mal am Tag dort zu Demonstrationen aufgerufen werden müsste. Unabhängig davon, dass auch der einmalige Aufruf zu solchen Demonstrationen sicherlich vollkommen aus der Luft gegriffene Behauptungen sind, die auch im Text keine Stütze finden.

 

Ein Zentrum wie das IZH wird also dermaßen leicht einfach als antijüdsch (also antisemitisch) bezeichnet und somit diffarmiert. In so einem kurzen Artikel wird der Leser getäuscht und das mal wieder auf Kosten der Muslime und ihrem Gebetshaus.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

anscheinend versteht der Westen unter Pressefreiheit etwas ganz anderes als wir, man kann einfach ueber jeden wie man will schreiben.

Machen kann man nichts, ausser hoffen das nicht jeder dumm ist und so eine bloedsinn glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ohh man da kommt es mir doch echt hoch ... auf einmal steht das izh wieder als langer arm der bösen islamischen republick iran da, inshallah werden solche ungerechtigkeiten mit imam zaman aj verschwinden

 

ya mahdi adarkni

 

Slm

 

Ich finde es gut, dass sie an den Pranger gestellt werden, ist für mich ein Zeichen, dass das IZH vieles richtig macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hat irgendjemand was anderes von der Welt erwartet?

Mir ist aufgefallen, dass sie ziemlich islamfeindlich schreibt, und daher lese ich sie auch gar nicht mehr

Da nutze ich lieber meine zeit für was sinnvolles. Lügen brauch ich mir wirklich nicht durchzulesen :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

für die Zionisten ist es unerträglich, dass Muslime mit Prinzipientreue und Offenheit so erfolgreich sind wie z.B. das IZH.

 

Letztendlich ist es so wie Bruder Jamil es oben sagte.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...