Zum Inhalt springen

Die Schönheit der Liebe und der Trauer


Gast Cara

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

Wie tief können die Gefühle der Liebe sein?

Wie tief können die Gefühle für Trauer sein?

 

Die Liebe zur Ahl ul-Bayt, die Trauer um Imam Hussain (as)?

 

Wie können wir jemanden lieben, dessen Gesicht wir nie gesehen, dessen Stimme wir nie vernommen haben.

 

Doch wir lieben Imam Hussain. Wir lieben jemanden, den wir nicht persönlich kennen, der uns aber so vertraut ist. Wir lieben seine hohe Moral, seine Geduld, Aufrichtigkeit, sein Wissen, seine Stärke und seinen Mut. Er ist uns ein Vorbild der besten Eigenschaften.

Wir trauern um ihn von ganzem Herzen und vermissen ihn mit all unseren Gedanken.

 

Er ist der Enkel des Gesandten Gottes (sas). Der Gesandte Gottes (sas) und seine Ahl ul Bayt (as) sind unsere Wegweiser, unser Licht auf dem Weg zu IHM, zu Allah Taala.

Und ER hat sie ausgezeichnet, sie sind unfehlbar und rein.

 

Alle kennen wir die Geschichte von Kerbala, die Geschichte von Imam Hussain und seiner reinen Familie. Und doch, jedes Jahr nehmen wir sie wieder in uns auf, jedes Jahr zerreißt sie auf ein Neues unser Herz und vertieft unsere Liebe zur Ahl ul-Bayt.

 

Jedes seine Worte schreibt sich in unsere Herzen und lässt uns die Schönheit seiner Stimme erahnen, jede seiner Taten gräbt sich unauslöschbar in unser Gedächnis, so dass wir uns immer und immer erinnern.

 

Doch kein Wort unserer Sprache kann die Tiefe unserer Liebe erklären, kann seine Hervorragendheit beschreiben.

 

Ya Rab, lass uns im Jenseits einmal den süssen Klang seiner Stimme lauschen, sein leuchtendes Gesicht aus der Ferne erblicken und seinen Geruch erahnen wie einen Windhauch, der vorüberzieht.

 

Beten wir um den Tag der baldigen Rückkehr des Sohnes von Imam Hussein (as), um die Rückkehr des Imam Mahdis (as), der uns die Liebe und Gerechtigkeit bringt, die wir uns so sehnlichst wünschen.

 

Wasalam

 

#as##as##salam##rofl##rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu 3alaika ya Aba 3abdillah

Friede sei mit dir, oh Aba Abdillah!

 

Assalamu 3alaika yabna rasuulillah

Friede sei mit dir, oh Sohn des Gesandten Allahs!

 

Assalamu 3alaika yabna amir-ul-mu2mineen wabna sayyid-il-wasiyyina

Friede sei mit dir, oh Sohn des Führers der Gläubigen, dem Vorfahren der Nachfolger!

 

Assalamu 3alaika yabna Fatima sayyidati nisa2-il-3alameen

Friede sei mit dir, oh Sohn der Fatimah, der auserwählten unter den Frauen der Welt!

 

Assalamu 3alaika ya thaarallahi wabna thaarihi wa-l-watr-al-mawtuur

Friede sei mit dir, der du Märtyrer wurdest während des heroischen Kampfes für die Sache Allahs, Sohn von Allahs unerschrockenen Kämpfers, du wurdest isoliert und mit Rache

angegriffen!

 

Assalamu 3alaika wa 3ala-l-2arwaa7il-lati 7allat bifinaa2ik, 3alaikum minni jamee3an salaamullahi abada, ma baqeetu wa baqiya-l-laylu wa-n-nahaar

Friede sei mit dir und den Seelen, die dich in deinem Lager versammelt hatten und mit dir fortschritten in deiner Reise. Ich bete und rufe Allah an, dass ihr in (göttlicher) Ruhe und ruhig (ruhen) möget, für immer; so lange ich lebe, ist dies mein Gebet und jede Nacht und jeden Tag, die aufeinander folgen.

LABAYKA YA IMAME YA HUSSEIN!

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...