Zum Inhalt springen

Fotos einfügen


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salamu Alykum

 

Ich habe mal eine Frage.... :D

 

Also Schwester Aliya hat für mich die Rede von Nahjul Balarah eingescannt und ich würde sie hier gerne stückchenweise reisetzen, es ist aber nicht als Textdatei, sondern als Bilddatei....Wie kann ich Bilder hier reinsetzen?? Bruder Hakeem hat es ja schon mal gemacht, deshalb muss es ja gehen...irgendwie :P

 

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

Wie man die Bilder vom PC hochlädt weiss ich leider auch nicht :D

 

 

Wenn du aber Bilder von anderen Seiten einfügen willst dann musst du die URL einfügen und oben die Funktion "Img" benutzen. Dann kommt das Bild.

 

Zb.:

 

http://www.al-shia.de/bilder/ahl_ul_bayt.jpg

 

Und dann das Img darum dann kommt es so raus:

 

ahl_ul_bayt.jpg

 

 

 

Wa Salam alleikom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum liebe geschwister im islam.

 

wenn ihr bilder einfügen wollt könnt ihr folgendes machen;

 

diese seite öffnen:

http://www.simpleupload.de/

 

 

da auf durchsuche und das passende bild aussuchen und bei agb ok klicken. dann auf den button: datei hochladen, ich klicke sonst nichts weiter an . ihr bekommt dann ein wenig später eine seite mit verschiedenen links, den direktlink in den beitrag kopieren undzumindest kann hier dann jeder die bilder durch das anklicken einsehen. inscha´allah ist dort auch ein link in der liste der das bild direkt einfügt. dass habe ich allerdings noch nicht probiert. beispiellink:

 

http://www.simpleupload.de/img/f61b407406.jpg

 

oder ihr schreibt es so: (url=http://www.simpleupload.de/img/f61b407406.jpg]Tesbih 2[/url)

die runde klammer müßt ihr durch eine eckige ersetzen , dies erreicht man durch drüchen von |Alt GR| taste und klammerauf: 8, klammer zu: 9

und es kommt nur der name des bildes: Tesbih 2

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

ich danke euch beiden vielmals für eure Hilfe: Jasaka Allahu Chairan!

 

Da ihr sicherlich schon mitbekommen habt, dass ich kaum Ahnung von Technik habe hier gleich noch eine Frage:

 

Kann man eine Bilddatei in eine Textdatei verwandeln ohne nochmal einscannen zu müssen?

 

Und wenn ich einen Drucker mit Scanner kaufen möchte, auf was solte ich achten??

 

Ich hoffe ich nerve nicht mit den Fragen und Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum schwester

 

hast du eine passwort mit eingegeben, oder die 24h löschung?

 

inscha´allah wird es noch werden,

 

du kannst ein bild in ein word-dukument einfügen. du hast im oberen rand des word :

 

datei - bearbeiten - ansicht - einfügen - format - extra - ....

 

dann gehst du aufs einfügen, wenn dann der senkrechte balken aufgeht, auf grafik, dort dann weiter auf datei unddann kannst du die datei im neuen fenstrer suchen und einfügen.

 

ich weiß nicht was die anderen geschwister sagen, aber ich rate aus erfahrung von einem kombi gerät ab.

 

wir haben eine diodenscanner( flachbett) und einen tintenstrahldrucker, beide über usb.kabel angeschlossen. meine frau hat 4 usb.anschlüsse und ich habe 2. da wir über das kabel-modem verbunden sind, scanne ich alles ein und meine frau druckt alles aus, da mein drucker kaputt - und der scanner meiner frau auch weg ist. wenn wir jeweils beim kauf de pc´s ein kombi-gerät gekauft hätten , dann würden wir jetzt garkeines mehr haben. :D

 

ein netzwerk könnten wir auch aufbauen, aber dann müßten bein surfen alle beide rechner an sein. so können wir unabhängig surfen und jeder hat eine eigene e-mail und sogar eine eigene ip-adresse.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...