Zum Inhalt springen

Wieviele Schiiten gibt es auf der Welt?


Nour-al-Zahraa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah geht es euch gut meine lieben? #rose#

 

Es es zwar nicht von Bedeutung und muss auch nicht gerade wichtig sein, aber dennoch interessiert mich die Frage, wieviele Schitten es ungefähr auf der Welt gibt? :)

 

Natürlich ist mir klar, dass nicht jeder der sich "Schiite" nennt, auch ein wirklicher aurichtiger und gläubiger Schiite ist, aber das ist jedem selbst sein Problem und wir haben nicht darüber zu urteilen,

 

Daher, weiß jemand wieviele Schiiten es auf der Welt so ungefähr gibt? Und wo sind sie am meisten vertreten? Abgesehen von Iran und Irak :D

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich denke im Shia Forum müssten sich auch viele Shiiten aufhalten. :)

 

#bismillah#

#salam#

 

Stimmt #mrgreen#

 

Ich korrigiere mich: "Abgesehen von Iran, Irak und dem Shia-Forum!" ^^

 

#rofl# danke für deinem Tipp

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

In Libanon,Bahrain, Syrien, Malaysia,Jemen, Aserbaidschan und teile der Tuerkei und Afghanistan

leben hauptsaechlich die schiiten. Abgesehen natuerlich von Iran und Irak :)

Die Schiiten machen heute 15% der Muslime aus.

 

Hoffe,hab dir weitergeholfern :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Schiiten machen heute 15% der Muslime aus.

 

 

Danke Schwesterherz, aber woher hast du die Info?

15%? Irgendwie kommt es mir vor, als ob es mehr wären #mrgreen#

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/3/31/20120730193743%21Islam_by_country.png

 

Wenn du auf diesen Link klickst siehst du wo die meister Schiiten sind aber leider nicht wieviele (Rot:schiiten Grün: Sunniten)

Wasalam

 

Danke lieber Bruder, aber erfreut nicht gerade mein Herz -,-"

Scheinen ja nicht viele zu sein ^^

 

Dennoch danke, weißt du vielleicht von wann diese "Aufteilung" ist, also welches Jahr? :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iran ist ja nur schiitisch, Irak zum groeßten Teil, Azerbaijan ist schiitisch, Bahrain sind die meisten Buerger Schiiten, Saudi Arabien 20-25% Schiiten, Libanon 60% glaube ich.

 

Salam,

bist du dir mit den Zahlen in SA sicher? Da müsste jede 4.-5. Person Shiite sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum Salam Schwester,

oh das wusste ich nicht, aber bei afghanistan meinte ich, teile afghanistans

also hab ich mich wohl falsch ausgedrueckt :(

Aber in Malaysia leben auch Schiiten, zwar nicht hauptsaechlich,

aber da sind nicht wenige Schiitendaumenhoch.png

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Salam,

bist du dir mit den Zahlen in SA sicher? Da müsste jede 4.-5. Person Shiite sein.

 

Salam

 

Die Zahl stimmt und ist seit Jahren konstant bis leicht ansteigend. Man findet diese Zahl in verschiedenen unabhängigen Quellen.

 

Es ist wahrscheinlich, dass es eine etwas höhere Dunkelziffer gibt. In Saudi-Arabien haben alle, die nicht der "Staatsreligion" angehören, und somit auch (und vor allem) die Schiiten, starke Nachteile in allen Bereichen. Man vermutet daher, dass viele saudische Schiiten sich nicht "outen".

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ok, es soll auf der Welt ca 350mio Schiiten geben, was mich wirklich enttäuscht :(

Sind ja wirklich wenige...

 

Wenn ich mich nicht täusche, sind das dann bei 7Mrd Menschen, lediglich 5% #aah#

 

Hab ich vielleicht ein Rechenfehler? ^^

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ok, es soll auf der Welt ca 350mio Schiiten geben, was mich wirklich enttäuscht traurig.gif

Sind ja wirklich wenige...

 

Wenn ich mich nicht täusche, sind das dann bei 7Mrd Menschen, lediglich 5% aah.gif

 

Hab ich vielleicht ein Rechenfehler? ^^

 

Wasalam

 

Das ist leider nun mal so... Es weckt auch ein unwohles Gefühl in mich aber was soll man machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

In Indien leben 40 Millionen und in Pakistan genau soviele.Dazu kommen fast 20 Millionen schiiten auf den afrikanischen Kontinent.das Problem ist das viele muslimische Länder den Anteil der Schiiten mit 0,1Prozent angeben wie in Ägypten,Marokko oder Algerien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

ich wollte kurz etwas zu dem Bild sagen, das ist schlecht, weil es in Farben angegeben ist, man kann nicht genau sagen wieviele Menschen nun Schiiten sind oder nicht.

Und ja es ist so das die Jafariya die größte Rechtsschule ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

es gibt fuenf Rechtsschulen , wovon vier sunnitisch und eine schiitisch ist und die schiitische Rechtsschule hat z.b mehr Anhaenger als die Hanafutische usw. oder die hanbalitische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Sagen wir mal es leben wirklich (wie Schwester Nour schrieb) ungefähr 350 Millionen Shiiten in unserer Welt, natürlich können es auch noch mehr oder weniger sein. Es ist wirklich entäuschend...

Entäuschend, weil es 313 Anhänger des Imams aj. gibt und eine Überlieferung (ungefähr, ich habs nicht mehr genau) sagt, dass der Imam aj. nicht erscheinen wird, bis es 313 Anhänger (für ihn) gibt.

Ist das nicht entäuschend? 350 Millionen Shiiten und mehrere Muslime und andere Religionsgruppen... So viele Menschen und davon sich nicht einmal 313!

 

Entäuschend...

 

Wassalam #rose#

 

"Oh Allah..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

es gibt fuenf Rechtsschulen , wovon vier sunnitisch und eine schiitisch ist und die schiitische Rechtsschule hat z.b mehr Anhaenger als die Hanafutische usw. oder die hanbalitische.

 

Salam,

also mich interessiert woher du deine Zahlen hast. Das es mehr Shiiten als Hanefiten ist mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

also mich interessiert woher du deine Zahlen hast. Das es mehr Shiiten als Hanefiten ist mir neu.

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

fast die hälfte der sunnitischen muslime sind hanafiten. wie kann es dann mehr schiiten geben als hanafiten? und nicht alle der 350 millionen schiiten sind 12er imamiten. denn man rechnet auch die splittergruppen mit.

 

aber fakt ist, dass die zahl der 12er imamiten immer weiter zunimmt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...