Zum Inhalt springen

Imam Hussein (as)


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

#as#

Assalamu 3alaika ya Aba 3abdillah.

Assalamu 3alaika wa 3ala-l-2arwaa7il-lati 7allat bifinaa2ik, 3alaikum minni jamee3an salaamullahi abada, ma baqeetu wa baqiya-l-laylu wa-n-nahaar.

#as#

Ich habe da mal eine Frage.

1. Wer ist Abbas? Anscheinend der Bruder von Imam Hussein (as), aber dann nicht der Sohn von Fatima (as), gell? Weil sie hat ja nur 2 Söhne. Imam Hassan (as) und Imam Hussein (as). Das heißt Abbas ist dann nur ein Halbruder, oder?

Und wieso wird immer Aba 3abdillah gesagt? Heißt der älteste Sohn von Imam Hussein (as) 3abdillah?

Danke

Fe Amen Allah

Labayka Ya Sayyed Ashu3ada, Ya Hussein.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hazrat Abbas Alamdaar #salam# ist der Sohn von Ummul Banin #salam#, und aiufgrund eines Duas von Hazrat Fatimah #salam# auf die Welt gekommen. Hazrat Fatimah bezeichnete ihn schon in ihrer Lebzeit (obwohl Hazrat Ali #salam# Ummul Banin erst nach ihrem Märtyrium heiratet und danach erst Abbas #depri# geboren wurde) als ihren eigenen Sohn. Auch Ummul Banin sagte über Abbas #oops#, ass dieser der Sohn von Sayeda :( ist und nicht ihr eigener Sohn.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qamar Bani Hanishem #bismillah#

 

Wie sehr hat Imam Hussein seinen Bruder Abbas geliebt, durch seinen Tod hat sich der Imam so kraftlos gefühlt.

 

Hier mal eine Stelle, was er sagte, als ihm sein rechter Arm abgehackt wurde:

 

"Wallah in kata2tum yamini ini u7aribu abadan 3an dini, wa 3an imamin sa7ibil yakini, sibtul nabyye al-tahir al-amini"

 

(Bei Allah, auch wen ihr meine Recht abhackt werde ich für immer für meine Religion kämpfen, und für den Imam, (sibt??) vom Propheten, der reine und wahrhaftige) (=sinngemäße übersetzung)

 

Und das sagte er, als sie ihm seine Linke abgehackt haben:

 

"kat kata3u bibachiihim yasari, faslihim ya rabu 7ar al-nari, ya nefsu la te5schei minal kufari, wa bschiri bira7matin jabari, ma3al nebyye al-seyyid al-mu5tarie"

 

(Sie haben mir meine Linke abgehackt, oh Allah lass die Hitze des Feuers fühlen, oh mein Ich (nefs) hab keine Angst von den Ungläubigen, und verkünde mit einer großen Barmherzigkeit, mit dem Propheten, den herren der auserwählten)

 

 

Das war so auf die schnelle von mir übersetzt, für Verbesserungsvorschläge bin ich ganz offen #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...