Zum Inhalt springen

mathematik 1


joli12

Empfohlene Beiträge

was studierst du denn?

also ich persönlich fand fürs ingenieurstudium sehr gut:

 

Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler von Papula

oder Mathematik 1 von Riesinger

 

das erste buch ist mehr für formeln also schema F

und der Riesinger ist gut fürs verständniss, da dieses buch mehr mit Text arbeitet und es so einem wirklich näher bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

im prinziep würde ich dir beide bücher empfehlen! Aber die beiden werden bestimmt bei euch in der Bib rumstehen! ich hab denn rießinger fürs verständniss gelesen, weil wir auch viel beweisen mussten! und papula für einfachere sachen, aber fürs erste semster Reicht am anfang der Papula und erst wenn du die grundlagen dann mal drauf hast dann kannst du ja mal im rießinger reinschnuppern...

Da fählt mir noch ein, da gbt es ene hompage da werden über videos viele mathematische aufgaben erklärt! ist auch richtig gut:

 

http://oberprima.com/

 

du kannst da enfach das thema ins suchfeld engeben und da kannst du dann das video anwählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...