Zum Inhalt springen

Yezidin heiraten?


Jaafar_87

Empfohlene Beiträge

Selam Alekom

 

ein Freund von mir möchte eine Yezidin heiraten? Aber ist das denn erlaubt islamisch? Die glauben ja nicht an Allah oder verwechsle ich etwas?

Und wenn er das macht, sündigt er dannn und was ist wenn er sie als Yezidin heiraten und sie dann in der Ehe konvertiert?

 

 

Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

soweit mir bekannt, zählen sie nicht zu den Ahl al- Kitab, dann kann er mit ihr niht einmal eine Zeitehe eingehen. Sie muss erst konvertieren, damit sie heiraten können. Warum will er denn unbedingt eine Yezidin heiraten, gibts nicht genug muslimische Mädchen?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

vieles in der Religion der Yeziden deutet darauf hin, dass sie Iblis persönlich anbeten. Aus diesem und weiteren Gründen gelt sie als najjis und eine Ehe ist somit auch religionsrechtlich nicht zu legitimieren.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

vieles in der Religion der Yeziden deutet darauf hin, dass sie Iblis persönlich anbeten. Aus diesem und weiteren Gründen gelt sie als najjis und eine Ehe ist somit auch religionsrechtlich nicht zu legitimieren.

 

wasalam.gif

 

Assalamu Aleikum,

 

sie sehen allerdings Iblis (la) als nicht böse an.

Deswegen darf man sie dann nicht mit zb deutschen Teufelsanbetern verwechseln.

Allerdings ist diese Tatsache keine Entschuldigung.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

egal in welchem Land, überall dort wo Menschen den Iblis bewusst anbeten, ist in deren Mythologie die Rede von einem Engel/Dschinn, der von seinem Schöpfer ungerecht behandelt wurde und sich gegen diesen durchsetzen wird. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass diese Menschen, ganz gleich wo sie leben, alle das gleiche Bild von Iblis la. zeichnen. Ob in Deutschland, Afrika, oder von irakischen Yeziden spielt keine Rolle.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

er will sie unbedingt. hab auch schon versucht ihm davon abzuraten aber er hört lieber auf den teufel. sie weis noch nicht mal was schia ist.

ich hab mir gedscht das es haram ist.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Mal abgesehen davon, dass solch eine Ehe definitiv für einen Moslem haram ist, dürfen soweit ich weiß die Yeziden auch keine Andersgläubige heiraten.

Sie müssen untereinander heiraten, damit sich die Yeziden vermehren.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...