Zum Inhalt springen

Wie starb Fatima az-Zahra (a)


Gast Ali al-Akbar

Empfohlene Beiträge

Gast Ali al-Akbar
salam,

das könnte so ungefähr hinhauen, weil Fatima (as) ja mit 18 jahren gestorben ist.

Was mich wundert ist, wieso haben sie schon so jung geheiratet? Gabs einen bestimmen Grund?

wsalam

 

MIT 18??? Gab es einen bestimmten Grund für ihren Tod?

 

wa #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

das könnte so ungefähr hinhauen, weil Fatima (as) ja mit 18 jahren gestorben ist.

Was mich wundert ist, wieso haben sie schon so jung geheiratet? Gabs einen bestimmen Grund?

wsalam

 

MIT 18??? Gab es einen bestimmten Grund für ihren Tod?

 

wa #as#

Salam,

klar!

Abu Bakr wollte ja unbedingt das Kalifat. Daher ist er in das Haus von Imam Ali (as) und Fatima Zahraa (as) gestürtzt, und hat mit Gewalt die Tür aufgerissen (und hat fatima geschlagen?). Dadurch ist Fatima (as) mit ihrem Sohn im Bauch gestürzt. Das ist auch der Grund des Todes von dem dritten Sohn Fatimas (as). An diesen Folgen ist sie dann auch gestorben.

Ich hab die Geschichte nur noch grob im Gedächnis. Sie wurde hier schonmal erzählt, musst du nur mal suchen.

Aufjedenfall war das kein "normaler" tod. Sondern aufgrund von Abu Bakr, und den Folgen an dem Verlusst ihres Kindes. Genaueres weiß ich leider nicht.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar

#as#

 

Salam,

klar!

Abu Bakr wollte ja unbedingt das Kalifat. Daher ist er in das Haus von Imam Ali (as) und Fatima Zahraa (as) gestürtzt, und hat mit Gewalt die Tür aufgerissen (und hat fatima geschlagen?). Dadurch ist Fatima (as) mit ihrem Sohn im Bauch gestürzt. Das ist auch der Grund des Todes von dem dritten Sohn Fatimas (as). An diesen Folgen ist sie dann auch gestorben.

Ich hab die Geschichte nur noch grob im Gedächnis. Sie wurde hier schonmal erzählt, musst du nur mal suchen.

Aufjedenfall war das kein "normaler" tod. Sondern aufgrund von Abu

Bakr, und den Folgen an dem Verlusst ihres Kindes. Genaueres weiß ich leider nicht.

Fe Amen Allah

wsalam

 

#salam#

 

Und was sagen die Sunniten dazu?

 

wa #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Und was sagen die Sunniten dazu?

 

#as#

 

Salam

 

Ob die geschichte genau so war kann man nicht sagen. Ayat. Fadallah sagt z.B. das diese Version recht unwahrscheinlich ist, weil Imam Ali ( a ) solch etwas nicht einfach hätte "passieren" lassen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Und was sagen die Sunniten dazu?

 

#as#

Soweit ich weiß, bestreiten die das. Und sagen das das nur ein "Unfall" war. Das war es aber ganz klar nicht. Soweit ich weiß, wurde sie auch geschlagen oder so. Wie war das denn nochmal? Kann jemand den Link vielleicht nochmal reinposten? WÄre echt dnakbar.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

das war doch nicht zu abu bakrs zeiten,oder?? es waren die diener omars.

hä?

hmm...hab ich da jetzt was durcheinander gebracht?

Aufjedenfall war das aufgrund des verlustes ihres sohnes. Und soweit ich weiß, wegen Abu Bakr?

Könnte uns vllt mal jemand aufklären?

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam aleykum,

 

das war doch nicht zu abu bakrs zeiten,oder?? es waren die diener omars.

hä?

 

 

Nun. Teils Teils.

 

 

Es war zu Abu Bakrs Zeiten.

 

Aber der Wortführer war tatsächlich Umar und ein Bediensteter Umars hat die Tür aufgeschlagen hinter der sich die hochschwangere Fatima #salam# mit Muhsin #salam# im Bauch befand.

 

Muhsin #salam# ist dann tod auf die Welt gekommen und Fatima #salam# starb an den Folgen der Verletzung.

 

Dies lässt sich z.B. in "Tarikh al Khulafa" von Ibn Qutaiba (indirekte Referenz aus z.B. Tijanis Wie ich rechtgeleitet wurde) nachlesen.

Deswegen ist Ibn Qutaiba manchmal als verkappter Schiit verschriehen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...