Zum Inhalt springen

Umstrittenes - Syrien etc...


Saluton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Da ich nicht in dem passenden Bereich reinfragen kann, daher hier die Fragen:

 

(Das soll kein Flamewar werden sondern die Bitte um Antworten - Nachfragen sollten dann ggf. nur von mir erfolgen, Danke)

  1. Woher kommt der HASS auf Israel und/oder die Zionisten? Bis 1979 soll das Verhältnis zwischen Persien und Israel ja normal gewesen sein. Ich kann verstehen, dass die Nachbarn und vor allem die Palästinenser wütend sind. - Aber warum der Iran/die Iraner - was stört ihn/sie so sehr an Israel? In Palästina gibt es doch keine Schiiten (wimre)...
  2. Was passiert in Syrien? Warum wird die bislang herrschende Regierung unterstützt? Was verbindet den Iran so mit Syrien? Geht es um die dort lebenden Schiiten, aber so viel sind es doch auch dort nicht...
     
    Bei Lybien war der Iran auch doch eher ruhig...
  3. Die Wahabiten in SA halten die Schiiten eigentlich nicht für "echte Moslems" - trotzdem schein es keine grösseren Probleme zu geben für die Hadsch gen Mekka (verglichen mit den Mühen, die Moslems aus z,B, Ägypten)
  4. Wie können Palästinenser nach Mekka pilgern, wenn man im Kernland von Israel lebt. Da es heisst, dass man sowohl mit israelischen Eintragen im Reisepass als auch mit einem israelischen Pass nicht versuchen sollte nach SA zu fahren. (Wobei ja auch ägyptische oder jordanische Stempel aus Städten an den Grenzen zu Israel) fatal sein können.
  5. Wie findet der Zahlungsverkehr zwischen dem Iran und z.B. Deutschland statt? Es scheint ja keine Geldautomaten oder Kreditkartenakzeptanzstellen zu geben, die von Gebietsfremden genutz werden könnten.

Danke für Euro Mühen und Geduld!

 

Kai

 

PS: Die Idee für die Grafik stammte von einem Demonstations-Banner

 

post-11284-0-68377500-1350159292_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...