Zum Inhalt springen

Mehrere Tote bei Anschlag in der libanesischen Hauptstadt


Labayka ya ali !

Empfohlene Beiträge

Labayka ya ali !

Salam.

 

 

Laut Al-Manar ist heute in der libanesischen Hauptstadt, im christlichen Teil Ashrafia, eine Bombe gezündet worden. Dabei wurden mindestens zwei Menschen getötet und um die 40 verletzt worden. Es kommen Nachrichten, dass die Zahl der Toten mittlerweile auf acht gestiegen ist. Auf Bildern sieht man, dass die Wucht der Bombe groß war, so dass viele Gebäuden stark beschädigt wurden.

Es ist noch unbekannt von wem die Bombe gezündet wurde und welches Motiv dahinter steckt.

 

Möge Allah (swt) die Täter bestrafen.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es soll sich dabei um einen gezielten Anschlag auf den Geheimdienst-Chef Wissam al Hassan handeln, der dabei auch ums leben kam. Näheres wurde aber erst relativ spät bekannt gegeben.

Natürlich versucht man jetzt Bashar die Schuld in die Schuhe zu schieben...

 

Aber Allahu a3lam...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das würd ich jetzt nicht sagen...

Es ist natürlich ziemlich kritisch geworden, aber das sind wir doch schon gewohnt von Libanon...

 

De brauchen ab und an solche Spannungen...

Ich denke das wird sich wieder legen nach ein paar Tagen..

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar was das Ziel ist.. eine neue Regierung, schaut wer heute gekündigt hat..

 

Bismillah

Wer hat gekündigt?

Mikati war ja kurz davor zurückzutreten, hat es aber nicht mehr gemacht...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich denke auch,dass sich vllt nicht der Weltuntergang ankündigt, es jedoch richtig schlimmen Krieg im arabischen Bereich geben wird.Erst Syrien jetzt schwappt es schon zu Libanon rüber und wer weiß wo es bald weitergeht.Nchallah 5eir und es kerht wieder Ruhe im LIbanon sein.

 

wasalam rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

Salam,

 

mittlerweile ist klar geworden, wer Ziel des Anschlags war. Der Sicherheitschef des libanesischen Geheimdienstes Wissam al Hassan.

Und es ist klar geworden was die Unruhestifter damit erreichen wollen.

Man beschuldigt die syrische Regierung und die Hisbollah die Tat begangen zu haben, weil Wissam al Hassan angeblich pro Hariri und somit anti Assad gewesen sein soll (was ich persönlich selber nicht weiss ob das stimmt). Jetzt wurden die Hariri Anhänger auf die Strassen gerufen um gegen die libanesische Regierung zu protestieren die von der Hisbollah und seinen Verbündeten dominiert ist um sie zum Rücktritt zu zwingen und eine anti-Assad Regierung zuschaffen. Aber wie oft haben sie es in der Vergangenheit auf diese Weise versucht und sind gescheitert? Sie versuchen die Unruhen auf den Libanon zu übertragen und möchten das selbe Bild schaffen wie in Syrien. Aber sie werden scheitern.

 

Ich warte gespannt auf eine Rede von Sayyed Nasrallah diesbezüglich.

 

 

Wa salamu 'alaykum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nicht zu vergessen dass auch behauptet wird, dass das alles geschehen ist, weil er vor zwei Tagen einen waffentransport nach Syrien aufgedeckt hat der für assads Truppen bestimmt gewesen sein sollte...

 

Waaalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Echt lächerlich was da abläuft aber das ist das Verhalten halt von den Hariri Liebenden, anders hätte man es nicht erwartet.Das sind einfach nur Verräter die ein Lächeln auf die Lippen der Israelis zaubern wollen. Als ob sie jemals schaffen die Regierung zu stürzen. [editiert]

 

salam.gif

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

Salam,

 

Hariris [Leute*] haben versucht das Regierungsgebäude zu stürmen und wurden durch libanesische Sicherheitskräfte mit Tränengas zurück gedrängt. Sie machen alles kaputt was ihnen in den Weg kommt. So handeln die Freunde der Zionisten. Sie beschuldigen seit der ersten Stunde seit dem Anschlag Syrien die Tat begangen zu haben. Der zionistische Agent Samir Geagea sagte gestern ausdrücklich, dass Israel unmöglich die Tat begangen hat (lach).

Sie nennen Najib Mikati den "Hund von Assad" und wollen deshalb seine Regierung stürzen. Alles wie gewohnt ohne Konzept.

 

 

Wasalam.

Bearbeitet von Naynawa
*von mir ersetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

ja, ich muss Al Ahmar recht geben.

 

Hart und deutlich gegen die Feinde zu sein bedeutet nicht sein eigenes Niveau zu senken.

 

Unser Vorbild ist in dieser Hinsicht Imam Ali. Kein Gefährte des Propheten war so hart gegen die Feinde wie er, aber dennoch ließ er sich sprachlich und ethisch nicht auf das Niveau der Feinde des Islam herab. Es gibt eine interessante Szene, bei der Schlacht von Siffin muss das gewesen sein, als die Anhänger Muawiyas Imam Ali und seine Anhänger beschimpften. Da antworteten ihnen die Anhänger Imam Alis mit Beschimpfungen. Als der Imam dieses mitbekam wies er seine Anhänger sofort an Beschimpfungen zu unterlassen.

Und auch heute sehen wir, dass die weise Führung der Hizbullah trotz jahrelanger Hetze und Beschimpfungen gegen sie und die gesamte Hizbullah nicht ein Stück von ihrem hohen sprachlichen und ethischen Niveau abrücken.

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal meine Meinung zu dem Attentag posten.

 

Die derzeitige Libanesische Regierung besteht aus 50% Pro-Assad und 50% Anti-Assad (würde ich jetzt mal so behaupten).

Der Sicherheitschef, der ums leben kam war definitiv ein Anti-Assad! Egal was man Offiziell sagt, er war gegen Assad!

 

Wer nun den Anschlag gemacht hat, kann man nicht sagen, denn beide Seiten haben ihre Gründe (Syrien als auch die Salafisten/Terroristen/Zionisten/Hariri's Leute).

 

Fakt ist aber, dass das Ziel folgendes ist: eine neue Regierung, bestehend aus nur Anti-Assad Leute bzw. verbündete von Amerika.. oder warum hat Amerika gleich Millitärische Hilfe geboten? ;)

 

Offiziell würde man das natürlich nie so sagen, nein, man sagt: Syrien war es, der Syrische Konflikt breitet sich aus - schnell handeln.

 

--

 

Und jetzt mal ein nicht so ganz Objektiver Satz.. ich bin kein Menschenhasser und auch kein Salafist, aber als ich die Schwarz/Grün/Weiße Flage gestern bei der Beerdigung gesehen habe, dachte ich mir nur:

 

[edit siehe oben]

PS: sollte nicht jeder lesen können - darum auf Arabisch mit deutschen Buchstaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

Salam

 

 

die syrische Regierung hätte außerdem in dieser brisanten Situation überhaupt nicht das Interesse, die Libanesen auch noch gegen sich aufzuhetzen.

 

Man kann ganz gut parallelen zwischen dem Anschlag auf Rafik Hariri im Jahr 2005 und dem jüngsten Anschlag ziehen.

Direkt nach der Tötung werden Hetzreden und Beschuldigungen gegen Bashar Al Assad bzw Syrien aufgestellt und es entstehen Randale und Verbrechen auf den Strassen welche die schon sowieso so angespannte Lage im Land verschärfen und einen Bürgerkrieg provozieren.

Würden die Hisbollah sowie Haraket Amal bei deren Spiel mitspielen, wäre das Land eh schoon längst in einem Bürgerkrieg und ins Chaos gestürzt worden.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...