Zum Inhalt springen

Wenn man nur Pech hat


el 3omor meshwar

Empfohlene Beiträge

el 3omor meshwar

Asalamo Alaykum liebe Geschwister im Islam,

 

Alles was von Allah kommt ist Gut,

 

Immer wenn ich ein Schritt nach vorn mache, komme ich wieder zwei,drei , vier Schritte nach hinten.

Ich versuche so oft wie möglich mit den Gedanken an Allah, Seinen Worten und dua's Kraft zu schöpfen und meine Geduld zu stärken, aber ich weiß langsam echt nicht mehr wie ich aus meiner Situation kommen soll, da zurzeit alles schief läuft was nur schief laufen kann.

 

Was könnt ihr mir raten?

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ue Aleikum liebe Schwester,

 

ich kann deine Situation wirklich sehr sehr gut verstehen, da es bei mir zu 100 % genauso ist....

Aber ich habe mir etwas zu Herzen genommen : Allah swt. liebt alle Menschen! Aber er gibt die Menschen er besonders liebt, das sind die, die ein gutes/reines Herz haben und gute Muslimis sind. Die bekommen den schweren Weg von Allah swt.

um sie zu prüfen denn du musst wissen Schwester das Leben ist eine Prüfung wir werden alle geprüft ob wir in schweren Zeiten des Leben z.B wie du schon sagst immer Pech haben, wenn wir Menschen

die uns am Herzen liegen verlieren usw., ob wir dann immer noch zu ihm halten. Wir müssen geduldig bleiben, denn Allah swt. liebt die geduldigen.

Und die Menschen die es nicht so sehr verdient ( die sehr sehr viele Sünden begehen ) die bekommen den leichten Weg, aber später im Paradis InshaAllah wird das umgekehrt sein.

 

Kopf hoch, bleib Stark Allah swt. ist bei dir merk dir das ! Und das Pech wird InshaAllah bald vergehen. Wenn du noch reden willst meld dich einfach smile.png

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3alaykum

 

Mashaallah Schwester Huda sehr gut formuliert. Alles kher inshallah. Halt den Kopf oben und bleib geduldig. Alles was kommt ist inshallah gut fùr dich. Du musst lernen dich der Situation anzupassen und damit umzugehen. Viel Glùck und gute Nacht wa Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Heiligen Qur'an: "Und erwähne Hiob, als er zu seinem Herrn rief: »Mich hat Schaden getroffen, und Du bist der Barmherzigste der Barmherzigen. « Da erhörten Wir ihn und behoben den Schaden, den er erlitten hatte. Und Wir gaben ihm seine Angehörigen wieder und noch einmal die gleiche Zahl dazu, aus Barmherzigkeit von Uns und als Ermahnung für die, die Uns dienen" (21:83-84, vgl auch 38:41-43).

 

Unser Prophet Hiob as. verlor nach und nach alles- Hab und Gut,Familie, Gesundheit,,, und dennoch blieb er standhaft. Was für ein schönes Vorbild.

Daran kann ich persönlich festhalten in schweren Zeiten.

 

Gib die Hoffnung nicht auf. Allah ist mit den Geduldigen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

inshaAllah gehts Dir heute besser, Sr. el 3omor meshwar! redface.gif

 

Wissen wir wirklich, was Glück oder Pech für uns ist? Weiß es Allah swt. nicht besser?

D.h. was wir als Glück erachten, mag bei Allah Pech für uns sein und umgekehrt, was wir als Pech für uns erachten, als Glück bei Allah.

 

Die Schönheit Allahs liegt in den "schweren" Prüfungen. Versuche auch in "schweren" Zeiten die Schönheit Allahs in allen Erlebnissen zu sehen.

Sei dankbar für die Prüfungen und für die "Pechsträne". Die Dankbarkeit ist das Allheilmittel für alle Prüfungen.

Denn sie führt uns zur Zufriedenheit. Und eine zufriedene Seele ist die höchste Seelenstufe, die man erreichen kann (An nafs un mutma'ina)

 

Wie oft sagen wir am Tag "Allah u akbar"? Erzählen wirs auch unseren Problemen, wie groß Allah ist?

All' die "Probleme", all' das "Pech", all' die "Prüfungen", die man durchmacht, dienen inshaAllah dazu, dass man Gott noch näherkommt.

 

Wende dich stets zu Allah durch Imam Mahdi aj.

Genau dafür ist er aj. ja da, um uns rechtzuleiten und um uns zu helfen.

Der Imam aj. ist immer für Dich da wie die Sonne an einem bewölkten Tag

 

Auf dass Du inshaAllah die höchste Seelenstufe erreichst amin

 

Und nun steh wieder auf und lächle: Smile its a Sunnah, you know 3aine briggin.gif

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meinen Vorednern kann ich mich nur anschliessen.Einen Tipp hätte ich noch.Warte nicht darauf, dass wieder etwas schief läuft oder schief laufen kann.Erfreue dich an kleinen Dingen,z.b.das die Sonne scheint,das bunte Blätterwerk der Bäume oder ein Lächeln.Dies lässt dich positiv denken und dein Tag wird ganz anders verlaufen.

Ich erfreue mich an dem was Bruder 3abbas geschrieben hat: Und nun steh wierder auf und lächle:Smile its a Sunnah,you know 3ainebriggin.gif .

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sr. Vivi, ich bemühe mich Respektpersonen oder Vorbilder stets zu siezen smile2.gif

Meinen Sie, ob es meinen Namen auf Arabisch gibt oder ob es das Siezen auf Arabisch gibt?

Das erstere kommt aus dem Englischen und das letztere gibts im Arabischen ja.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ui mashAllah, man bekommt schon gute Laune, wenn man eure Beiträge liest, voller Optimismus und positiver Energie :)

 

@Sis el3omor meshwar: Die Geschwister haben schon sehr hilfreiche Tips gegeben, hinzufügend zu diesen möchte ich dir ein Rat geben: Setz' dich mal hin und schreibe dir alles auf, wofür du dankbar bist und was dich alles glücklich gemacht hat. Was würdest du nie hergeben, was dir sehr viel bedeutet? Mach' dir das alles inshaAllah bewusst und halte diese Dinge vor die Augen. Du wirst sehen es wird dir inshaAllah besser gehen #rose# Mir hilft es enorm, wenn ich das alles einer guten Freundin aufzähle :) Vielleicht hilft dir das ja auch.

 

Möge Allah swt dir beistehen und inshaAllah kannst du jeden Tag mit reinem Optimismus den Tag starten und ihn auch damit beenden #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sr. Vivi, ich bemühe mich Respektpersonen oder Vorbilder stets zu siezen smile2.gif

Meinen Sie, ob es meinen Namen auf Arabisch gibt oder ob es das Siezen auf Arabisch gibt?

Das erstere kommt aus dem Englischen und das letztere gibts im Arabischen ja.

 

 

#salam#

 

Salam

 

Dann werde ich sie auch siezen geehrter Bruder.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Meine Süße #blumen#

 

Können wir Pech wirklich als Pech definieren? Das was wir als Pech empfinden ist meist leider nur eine Verallgemeinerung, wobei wir einfach mal auf die anderen Dinge der Welt achten sollten, die uns wirklich was bedeuten müssen Schwesterherz . z.B merkt jeder Mensch, dass er -sobald er sich in Not befindet- sofort Gott um Hilfe bittet. Hat Leid somit nicht doch eine positive Seite? :)

 

Dazu einen kleinen aber sehr schönen Hadith:

Imam Ali wurde mal gefragt:

"Wer ist der Stärkste Krieger Gottes?"

 

Imam Ali sagte:

"Ich sah auf das Eisen und sagte:

Eisen ist der stärkste Krieger Gottes!

Dann sah ich das Feuer, wie es das Eisen zum Schmelzen brachte und sagte:

Feuer ist der stärkste Krieger Gottes!

Dann sah ich das Wasser, wie es das Feuer erlisch und sagte:

Wasser ist der stärkste Krieger Gottes!

Dann sah ich die Wolken, wie sie das Wasser in sich trugen und sagte:

Die Wolken sind die stärksten Krieger Gottes!

Dann sah ich den Wind, wie er die Wolken lenkte, wohin er will und sagte:

Der Wind ist der stärkste Krieger Gottes!

Dann sah ich die Berge, wie sie den Wind standhaft entgegenstanden und sagte:

Die Berge sind die stärksten Krieger Gottes!

Dann sah ich den Menschen, wie er den Berg bestieg und sagte:

Der Mensch ist der stärkste Krieger Gottes!

 

Dann sah ich den Schlaf, wie er den Menschen unfähig machte und sagte:

Der Schlaf ist der stärkste Krieger Gottes!

Dann sah ich Kummer und Sorgen, wie sie den Schlaf unfähig machten und sagte:

Kummer und Sorgen sind die stärksten Krieger Gottes!

Dann sah ich das Herz, wie es die Kummer und Sorgen in sich hielt und sagte:

Das Herz ist der stärkste Krieger Gottes!

Dann sah ich das Gottesgedenken, wie es das Herz beruhigte und sagte:

Gottesgedenken ist der stärkste Krieger Gottes!"

 

Dann rezitierte Imam Ali den Koranvers:

"Wahrlich im Gedenken an Allah findet das Herz Ruhe."(13:28 )

 

Du siehst meine liebe, das Gedenken Allahs swt, Lässt uns unsere Sorgen vergessen, denn was sind schon unsere Sorgen im Diesseits? Durch ihnen kommen wir Allah swt näher #rose#

 

Das soll aber nicht heißen, dass Allah swt uns in ständiger Not lässt, nein im Gegenteil, er swt will uns aber prüfen, denn nur die besten der besten sollen in sein swt Paradies, daher müssen wir auch während diesen Prüfungen standhaft und stark sein :)

Imam as-Sadiq sagte: "Jene, die dem wahren Weg folgen, befinden sich immer in Not. Doch diese Bedrängnis ist für eine kurze Zeit, und es wird eine lange Zeit des Wohlergehens folgen."

 

Auch im heiligen Koran lässt uns unser Schöpfer wissen, dass nach dem Leid auch eine "Glücksphase" kommt

"Mit dem Schwerem kommt die Erleichterung.

Wahrlich mit dem Schwerem kommt die Erleichterung" [94:5-6]

 

Imam Ali (a.s) sagte: "Einem standhaften, geduldigen Menschen bleibt niemals der Erfolg versagt, auch wenn er sich erst nach einer langen Zeit einstellt."

 

Natürlich gibt es Momente wo wir uns einfach unfähig und hoffnungslos fühlen, doch diese Emotionen müssen wir beseitigen, denn wirklich unfähig und hoffnungslos ist nur der Ungläubige. Solange wir Vertrauen in Allah swt setzen, sind wir stark und werden auch stark bleiben, denn Allah swt lässt uns nicht alleine alhamdullilah,er swt hat immer das beste für uns Vorbereitet.

Pech hat (meiner Meinung nach) nur derjenige, der sein Vertrauen in Allah swt verloren hat....

 

Meine süße, jetzt heißt es einfach aufstehen, nach vorne schauen, Lächeln und Gott für alles danken :)

Du wirst sehen, dass diese Phase inshallah schon bald ein Ende hat. Möge allah swt dir deine Situation erleichtern inshallah.

 

Vergess nicht, genau durch diese Situationen lernen wir die kleinen, aber schönen Dinge noch mehr zu schätzen #herz#

 

Ich danke unseren Schöpfer für alles, Alhamdullilah dass er swt uns nie alleine lässt #love#

Imam Baqir sprach: "Wer sein Vertrauen Allah schenkt, wird niemals abgelehnt werden, und wer Zuflucht in Allah sucht, wird niemals scheitern."

 

Alles alles liebe, und möge Allah swt euch schützen und jedes Unheil von euch inshallah abwenden

 

Waslaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...