Zum Inhalt springen

Mormonen_1


Gast Schafik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam alleykum

 

Mich würde folgendes mal interessieren: Gibt es eine Auseinandersetzung islamischer Gelehrter mit den Mormonen, genauer gesagt der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ("The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints") ?

 

(siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_Jesu_C...r_letzten_Tage)

 

Wa salam

Schafik Arif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum!

ich weiß bisher von keiner Auseinandersetzung mit ihnen. Vielleicht, weil sie sogar erheblich von dem abweichen, was Christen allgemein sagen, so dass man sie unter den Gelehrten vielleicht noch gar nicht als Disputationspartner sieht? Eine arabische Ausgabe des Buches Mormon gibt es ja längst (Kitâb Mûrmûn كتاب مورمون). Ob es auch noch eine des weiteren Buches dieser Gemeinsachaft namens "Die köstliche Perle" gibt, weiß ich nicht. Ich vermute mal, dass die Gelehrten allein schon die Lehre, dass die Indianer nihts anderes als die 10 verlorenen Stämme Israels gewesen seien, dass Jesus (as) auch dort noch einmal erschienen sei und dass der Begründer dieser amerikanischen Gemeinschaft namens Joseph Smith goldene Platten in einer reformierten neuägyptischen Sprache empfangen habe und habe lesen können, ... dass die Gelehrten dies alles wahrscheinlich gar nicht enrst nehmen, als das man sich nun mit ihnen auseinandersetzen müsse. ... Und Allah weiß es am besten!

 

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh!

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...