Zum Inhalt springen

15 Seiten Aufsatz schreiben


sharh

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Such dir ein Thema, dass dich sehr interessiert. Oft kommt der Text beim Schreiben hehe... Als ich damals meinen ersten 15seitigen Aufsatz in der Schule schreiben musste (in der 10. wars glaub ich), hab ich einfach angefangen mit etwas, das mich gerade beschäftigt hatte, und dann kam eins zum anderen und das Endergebnis waren recht philosophische 15 Seiten, für die ich 15 Punkte bekam #lol#

 

Bei vorgegebenen oder zumindest leicht eingegrenzten Themen ist es nicht immer so leicht hehe. Ich merke das bei jeder 25seitigen Hausarbeit, was mich vor meiner irgendwann anstehenden Magisterarbeit (80-120 Seiten) ehrfürchtig erzittern lässt ^^

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salam

 

Das war jetzt bitte ein Witz oder? ^^

 

15 Seiten Argumentation?

Das höchste was ich geschafft habe war mal 12 ^^

Aber da hat das Thema viel geboten :)

 

Ich wurde dir Raten: nimm ein Blatt und schreib alle Argumente auf die dir einfallen und dann führe sie fort sodass sie an Masse annimmt ^^

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salam

 

Das war jetzt bitte ein Witz oder? ^^

 

Wasalam

 

Salam,

ja genau der ganze Thread war nur ein Witz. Ich wollte euch die ganze Zeit nur an der Nase herumführen. :)

 

Jetzt mal ernst:

Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.

Es sollten höchstens 15 Seiten sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

über was willst du denn schreiben?

Mach dir eine Gliederung, und schreib hinter jedem Gliederungspunkt stichwortartig hin, was du darein schreiben willst. Such dir ein paar Zitate raus, die was mit deinem Thema zu tun haben.

Einmal hat mein Professor gesagt, dass sich einige Lehrende zuerst die Einleitung und dann den Schluss durchlesen, weil in der Einleitung die Frage bzw. das Thema drin steht und im Schluss die Antwort, die ja eine Zusammenfassung vom Hauptteil ist. Daher solltest du beachten, dass dein Schluss deine Einleitung beantwortet.

 

Ansonsten sollen wir bei unseren Formatierungen 1,5 Zeilenabstand haben und ausreichenden Rand, zum Fehler anstreichen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es so z.B.:

 

Zittiere einen Teil aus dem Orginaltext, sag dann was die Kernaussage ist und gib dann deine meinung zu der Textstelle ab und immer so weiter..

 

#bismillah#

#salam#

 

#rofl# Bruder das ist genau meine Taktik ^^

Dadurch hab ich vor ein paar tagen 12 1/2 Seiten geschrieben und hätte die zeit nicht gedrängt hätte ich bestimmt noch ein bißchen mehr geschrieben ^^

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es so z.B.:

 

Zittiere einen Teil aus dem Orginaltext, sag dann was die Kernaussage ist und gib dann deine meinung zu der Textstelle ab und immer so weiter..

 

 

Salam,

ja genau und auf der letzten Seite schreibe ich auf ein DIN A4 Blatt ganz groß "Ende". Dann habe ich eine Seite mehr. In der Grundschule hat es ja auch geklappt. briggin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es klappt auch noch in der 13. Klasse ;)

 

Zum Teil ist das bei einer Interpretation notwendig, dass wie willst du sonst interpretieren, du musst zitieren :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...