Zum Inhalt springen

Kopftuch noch zeitgemäß? Was ist das für ein Männerbild?


Saluton

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Zurück zur eigentlichen Frage. Ich persönlich finde das Kopftuch definitiv noch Zeitgemäß. Wer seinen Kopf bedecken möchte sei es mit Tuch Hut Mütze oder Perücke soll die Freiheit haben es zu tun.

 

Ja, so sollte es in den europäischen Gesellschaften auch sein. Was aber nicht bedeutet, dass die Gesellschaft oder einzelne Menschen alles hinnehmen müssen, was von aussen kommt. (Ich aber durchaus mal entsprechend reagiere (*))

 

Es gilt halt als Zeichen. Und es gibt dann seltsame Blüten, die man vorher nicht so erwartet hat.

 

Und eine kurze Info zum Handschlag.

 

Auch da gilt, dass es gewichtige Gründe gibt, diesen zu meiden. Aber Mann oder Frau müssen sich darüber im Klaren sein, dass man halt "aneckt" und eine Kulturdebatte nicht an jedem Ort zu jeder Zeit möglich und sinnvoll ist.

 

LG,

Kai

(*) Polen in Deutschland, ziemlich viele und durchaus laute Diskussionen und Telefonate in der Öffentlichkeit. Kai in Polen, leises deutschsprachiges Telefonat im Bus und deswegen dumme Sprüche von anderen Passagieren. Natürlich habe ich "empört" reagiert, dass wenn es für Polen (als klassische Auswanderernation) selbstverständlich ist, im Ausland laut zu reden, dass dann auch ausländischen Einwohnern in Polen "zubilligen" müssen... Ärger gab es keinen.

 

PS: In Russland, kein Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Problem ist folgendes, das hier ist Deutschland. Wem es hier nicht gefällt steht es frei das land zu verlassen.

 

Hier gibt es Traditionen und eine gewissen Kultur. Dazu zählt, dass man immer das Gesicht des gegenüber sieht und, dass man sich zur Begrüßung die Hand gibt. Das sind für mich Grundvoraussetzungen des Miteinanders.

 

Eine weitere ist, dass man Deutsch spricht. Ich hatte neulich beruflich (bin bei der Feuerwehr) mit einem Syrer zu tun, der seit einem Jahr in Deutschland ist und sich noch nicht einmal auf Deutsch vorstellen konnte. Da habe ich nur noch Verachtung für. Um diese Grundsätzlichkeiten zu erlernen, braucht man ein paar Tage. Wenn ich seit einem Jahr in einem Land lebe und nicht einmal sagen kann wie ich heiße, wie meine Adresse ist und wie alt ich bin...da wird einem schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Problem ist folgendes, das hier ist Deutschland. Wem es hier nicht gefällt steht es frei das land zu verlassen.

 

Hier gibt es Traditionen und eine gewissen Kultur. Dazu zählt, dass man immer das Gesicht des gegenüber sieht und, dass man sich zur Begrüßung die Hand gibt. Das sind für mich Grundvoraussetzungen des Miteinanders.

 

Eine weitere ist, dass man Deutsch spricht. Ich hatte neulich beruflich (bin bei der Feuerwehr) mit einem Syrer zu tun, der seit einem Jahr in Deutschland ist und sich noch nicht einmal auf Deutsch vorstellen konnte. Da habe ich nur noch Verachtung für. Um diese Grundsätzlichkeiten zu erlernen, braucht man ein paar Tage. Wenn ich seit einem Jahr in einem Land lebe und nicht einmal sagen kann wie ich heiße, wie meine Adresse ist und wie alt ich bin...da wird einem schlecht.

 

Immer die gleichen Argumente...

Sag mir doch mal die Traditionen und Kulturen Deutschlands auf bitte zwinker.gif

Ich habe auch viel mit Menschen aus anderen Ländern zu tun (Ehrenamt im Flüchtlingsheim) und die lernen alle deutsch..

 

Und noch um auf einen Beitrag weit oben zurück zu kommen..

Wir sind alle Menschen und müssen uns gegenseitig helfen egal welche Hautfarbe,Religion oder sonstige Ausrichtungen..

und zweitens spielen wir in diesen Ländern seit Jahren Krieg und wollen aber keine Verantwortung übernehmen? Das ist einfach lächerlich..

 

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...