Zum Inhalt springen

Kopftuch noch zeitgemäß? Was ist das für ein Männerbild?

Featured Replies

Geschrieben

Entschuldige, aber was soll das auf dem Bild sein? Versteh mich nicht falsch, kannst ja ruhig stolz drauf sein. Aber hat diese "Kultur" auf diesem Bild von vor 14.000 v Chr irgendwas für unsere Menschheit getan? Ich kann mich nicht entsinnen. Die Perser haben die 1. Menschenrechtscharta entwickelt, welches nun die Grundlage unseres heutigen Systems ist, was du so sehr unterstützt. Sie haben die Medizin entwickelt, waren die ersten, die Pferde gezüchtet haben, die die Post entwickelt haben, persische Kunst und Poesie hat sich auf ganz Europa ausgewirkt sowie ihre Dichter haben sich von ihnen inspirieren lassen.

Also wenn du schon jetzt einen auf "meine Kultur ist älter als die iranische, schaut mal auf dem Foto ist ein Stück Stein von vor 1400 v Chr", dann bitte konkurriere doch nicht mit einer Kultur, die einen großen Beitrag für die Zivilisation der Menschheit ausgemacht hat. Da hast du dich echt mit der falschen Kultur angelegt Freundchen.

Hab ich nicht. Kyrus war ein Tyrann und Diktator. Hat gefoltert, versklavt und gemordet. Der Krus Zylinder war ein Hoax, zelebriert vom Shah um seine Persepolisfeier vor der UNO zu zelebrieren. Kein Historiker nimmt diesen Müll ernst.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-57970942.html

Die Perser haben nicht die Medizin entwickelt, das haben andere getan. Unter anderem die Griechen, Ägypter, Chinesen, Inka. Auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands sind Skelette mit gerichteten Knochenbrüchen gefunden wurden die Persien um das 3 fache der Zeit übersteigen.

Pferde wurden von den Hyksos schon 1500 Jahre vor Persien gezüchtet. Von den Ägyptern ebenso. Persien war ein Tyrannenstaat der zu Recht von Alexander auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen wurde.

Zu deiner Frage, das Bild stellt eine religiöse Darstellung dar. Es symbolisiert die Erde (Hirschkuh), den Himmel (Vögel) sowie das Wasser (männlicher Lachs).

Wenn du mich mit einem orientalischen Staat beeindrucken willst, dann komm mit Sumer. Akkad aber ganz sicher nicht mit sowas wie Persien.

Die Himmelsscheibe von Nebra ist 3 mal älter als Persepolis. Sie diente dazu den Menschen exakte Datumsangaben zu erstellen, indem sie Sternenpositionen vermessen und den Bauern exakte Aussaat und Ernteanweisungen gegeben hat.

Persepolis dagegen diente als Protz und Prunkgedöns um einem König mit massiven Minderwertigkeitskomplexen zu huldigen.

• Antworten 152
  • Aufrufe 22,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Falsch. Genetische Untersuchungen zeigen, dass die Federmesserkukzur genetisch mit der deutschen Kultur weitestgehemd identisch ist.

Lehmhüttenkultur? Meine Kultur hat schon 1500 v.Christus Himmelsmechanik betrieben, wie die Himmelsscheibe von Nebra bewist, die sowas wie dein abgehalftertes Persepolis, die wertlose plumpe Prunkstadt eines Tyrannen in den Schatten stellt.

Ich bin Europäer. Die plumpen orientalischen Protzpaläste imponieren wir relativ wenig.

Zumal der Stil sowieso nur von Assyrien geklaut wurde ohne eigenen Beitrag.

Also was nun? Bist Du nun stolzer Deutscher oder Europäer? Für erstere Behauptung bitte einen wissenschaftlichen Nachweis und im Übrigen stammst Du (wie alle Europäer) vom Homo Sapiens ab, der leider (für Dich) Afrikaner war, tja wenn das "Der Führer" wüßte! -wissenschaftlich anerkannt ist die Meinung dass Dein Volk (im Wesentlichen) von den Westgermanen abstammt (neben den Slawen), die ja nicht gerade in dem Ruf stehen eine Hochkultur gegründet zu haben:

440px-Spreading_homo_sapiens_la.svg.png

Dein Volk hat aus besagter Epoche (ihr seid zu dieser Zeit einfach nicht existent gewesen, das ist unleugbarer Fakt) leider nichts wirklich Großartiges & Dauerhaftes hinterlassen (zumindest auf dem Gebiet der Architektur, etc.), das ist auch wissenschaftlich belegt, oder? An Deinen doch recht unbedachten Antworten lässt sich erkennen, dass Du ziemlich in Deinem nationalen Empfinden getroffen wurdest, nicht wahr?

Frage an Dich, da Du ja hier "nationale" Leistungen anderer Ethnien mit dem Hinweis auf persönliche Eigenschaften bzw. Deinen Vermutung (Minderwertigkeitskomplexe) der Regierenden herabwürdigst, wie fühlst Du Dich eigentlich als Angehöriger eines Volkes welches 2 Weltkriege verursacht hat und im letzteren Millionen Menschen ermordet hat - schöne kulturelle Leistung nicht wahr? - immerhin eine eigenständige deutsche Errungenschaft.

Geschrieben

Hab ich nicht. Kyrus war ein Tyrann und Diktator. Hat gefoltert, versklavt und gemordet. Der Krus Zylinder war ein Hoax, zelebriert vom Shah um seine Persepolisfeier vor der UNO zu zelebrieren. Kein Historiker nimmt diesen Müll ernst.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-57970942.html

Die Perser haben nicht die Medizin entwickelt, das haben andere getan. Unter anderem die Griechen, Ägypter, Chinesen, Inka. Auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands sind Skelette mit gerichteten Knochenbrüchen gefunden wurden die Persien um das 3 fache der Zeit übersteigen.

Pferde wurden von den Hyksos schon 1500 Jahre vor Persien gezüchtet. Von den Ägyptern ebenso. Persien war ein Tyrannenstaat der zu Recht von Alexander auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen wurde.

Zu deiner Frage, das Bild stellt eine religiöse Darstellung dar. Es symbolisiert die Erde (Hirschkuh), den Himmel (Vögel) sowie das Wasser (männlicher Lachs).

Wenn du mich mit einem orientalischen Staat beeindrucken willst, dann komm mit Sumer. Akkad aber ganz sicher nicht mit sowas wie Persien.

Die Himmelsscheibe von Nebra ist 3 mal älter als Persepolis. Sie diente dazu den Menschen exakte Datumsangaben zu erstellen, indem sie Sternenpositionen vermessen und den Bauern exakte Aussaat und Ernteanweisungen gegeben hat.

Persepolis dagegen diente als Protz und Prunkgedöns um einem König mit massiven Minderwertigkeitskomplexen zu huldigen.

Ist das grad wirklich dein ernst? Hahahahahahahahahahahha wie peinlich kann man sein. Ich rate dir einfach mal, dass du in die Bibliothek gehst und den Rest deines Lebens dort bleibst.

Ok jetzt hast du endgültig deine Ingelligenz gezeigt. Ich bin raus :) Alles Gute wünsch ich dir!

Geschrieben

Selam canlar,

Vom Kopftuch zu kulturellen Sitten, von dort aus zur Architektur. Das nenne ich mal Sprünge.

Mit Liebe...

Geschrieben

Ist das grad wirklich dein ernst? Hahahahahahahahahahahha wie peinlich kann man sein. Ich rate dir einfach mal, dass du in die Bibliothek gehst und den Rest deines Lebens dort bleibst.

Ok jetzt hast du endgültig deine Ingelligenz gezeigt. Ich bin raus smile.png Alles Gute wünsch ich dir!

Ich habe einen Link mit Quelle gepostet.

Gerne auch noch mal für dich der Auszug aus dem Text:

"Große Gesten. Große Worte. Großer Unsinn.

Es sieht so aus, als seien die Vereinten Nationen auf einen Schwindel hereingefallen. Anders als vom Schah behauptet, sei der Keilschrift-Erlass "Propaganda", erklärt der Kieler Altorientalist Josef Wiesehöfer: "Dass Kyros Menschenrechtsideen in Umlauf brachte, ist Nonsens."
Auch der Heidelberger Assyriologe Hanspeter Schaudig kann in dem antiken Regenten keinen Vorkämpfer von Gleichheit und Würde sehen. Untergebene mussten seine Füße küssen.
Fast 30 Jahre lang überzog der Herrscher das Morgenland mit Krieg und zwang Millionen in sein Steuerjoch. Unbeugsamen ließ er Nase und Ohren abschneiden. Zum Tode Verurteilte vergrub man bis zum Kopf im Sand. Den Rest erledigte die Sonne."
Kyros war ein typischer orientalischer Despot und Tyrann. Lächerlich heraus geputzt mit einer dümmlichen Krone. Für einen aufgeklärten Europäer wirken diese Figuren immer tragisch lächerlich.
Wenn du er deutschen Sprache nicht mächtig bist ist das nicht mein Problem. Ich habe jeden deiner Punkte mit Beispiel widerlegt. Ich bin mir bewusst, dass deine Herkunft dir einige Probleme mit der Wissenschaft bereitet, aber nutze es als gratis Unterricht.

Was "Ingelligenz" sein soll weiß ich nicht. Du solltest an deinen Deutschkenntnissen arbeiten. Das beherrschen der Sprache ist Grundvoraussetzung vor die Integration.

Du wirst sicherlich verstehen, dass ich in meiner Argumentation lieber Historikern wir Hanspeter Schaudig und Josef Wiesehöfer vertraue, als einer "MiniMuslima" mit Artikulationsproblemen.

Geschrieben

Also was nun? Bist Du nun stolzer Deutscher oder Europäer? Für erstere Behauptung bitte einen wissenschaftlichen Nachweis und im Übrigen stammst Du (wie alle Europäer) vom Homo Sapiens ab, der leider (für Dich) Afrikaner war, tja wenn das "Der Führer" wüßte! -wissenschaftlich anerkannt ist die Meinung dass Dein Volk (im Wesentlichen) von den Westgermanen abstammt (neben den Slawen), die ja nicht gerade in dem Ruf stehen eine Hochkultur gegründet zu haben:

440px-Spreading_homo_sapiens_la.svg.png

Dein Volk hat aus besagter Epoche (ihr seid zu dieser Zeit einfach nicht existent gewesen, das ist unleugbarer Fakt) leider nichts wirklich Großartiges & Dauerhaftes hinterlassen (zumindest auf dem Gebiet der Architektur, etc.), das ist auch wissenschaftlich belegt, oder? An Deinen doch recht unbedachten Antworten lässt sich erkennen, dass Du ziemlich in Deinem nationalen Empfinden getroffen wurdest, nicht wahr?

Frage an Dich, da Du ja hier "nationale" Leistungen anderer Ethnien mit dem Hinweis auf persönliche Eigenschaften bzw. Deinen Vermutung (Minderwertigkeitskomplexe) der Regierenden herabwürdigst, wie fühlst Du Dich eigentlich als Angehöriger eines Volkes welches 2 Weltkriege verursacht hat und im letzteren Millionen Menschen ermordet hat - schöne kulturelle Leistung nicht wahr? - immerhin eine eigenständige deutsche Errungenschaft.

Ich bin sehr stolz darauf. Immerhin haben wir in diesen Kriegen Jet Triebwerk. Rakete, Helikopter und Computer erfunden. Konflikte führen fast immer zu technologischem Fortschritt. Naja nicht jeder Konflikt, im Nahen Osten geht es ja nur in eine Richtung...nach unten. Inwiefern das Ermorden von Millionen eine deutsche Eigenschaft sein soll erschließt sich mir nicht. Immerhin gilt die islamische Expansion in Indien als größter Genozid der Menschheitsgeschichte.

Was du als "Hochkultur" definierst ist relativ irrelevant. Fakt ist, dass Persien komplett das astronomische Verständnis mangelte, dass so etwas wie die Himmelsscheibe von Nebra möglich macht.

Was die Genetik angeht, die Federmesser Kultur ist 14.000 Jahre alt. Unsere Vorfahren wanderten vor 40.000 Jahren ein. DNA Analysen von Gräbern weisen nach, dass die Bevölkerung heute genetisch weitestgehend identisch ist.

Was man von Iran nicht behaupten kann. Iraner wurden ja arabisiert.

Geschrieben

Salam ihr Lieben

Mich wundert es warum du von "wir" sprichst.

Warst du selber daran beteiligt?

Mir schreint es als würdest du dich mit fremden Federn schmücken wollen und es spielt scheinbar keine Rolle welche Farben diese Federn haben ;)

Weswegen beansprucht man etwas für sich obwohl man rein nichts dazu beigetragen hat?

Dir fällt es offensichtlich schon schwer zum Beitragsbeginn eine Begrüßung auszusprechen, möchtest uns aber die Hand geben?!

Salam ????

Geschrieben

Ich bin sehr stolz darauf. Immerhin haben wir in diesen Kriegen Jet Triebwerk. Rakete, Helikopter und Computer erfunden. Konflikte führen fast immer zu technologischem Fortschritt. Naja nicht jeder Konflikt, im Nahen Osten geht es ja nur in eine Richtung...nach unten. Inwiefern das Ermorden von Millionen eine deutsche Eigenschaft sein soll erschließt sich mir nicht. Immerhin gilt die islamische Expansion in Indien als größter Genozid der Menschheitsgeschichte.

Was du als "Hochkultur" definierst ist relativ irrelevant. Fakt ist, dass Persien komplett das astronomische Verständnis mangelte, dass so etwas wie die Himmelsscheibe von Nebra möglich macht.

Was die Genetik angeht, die Federmesser Kultur ist 14.000 Jahre alt. Unsere Vorfahren wanderten vor 40.000 Jahren ein. DNA Analysen von Gräbern weisen nach, dass die Bevölkerung heute genetisch weitestgehend identisch ist.

Was man von Iran nicht behaupten kann. Iraner wurden ja arabisiert.

1.) Auf was? - auf Eure verbrecherischen Angriffskriege? - Menschen die darauf stolz sind, sind im Regelfall ein Fall für den Staatsanwalt

2.) Der "Holocaust" ist eine originäre deutsche Erfindung - eben die industrielle Vernichtung von Menschen.

3.) Dann sei mal stolz auf Deine "germanische" Hochkultur - es existieren klare Kriterien:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochkultur_(Geschichtswissenschaft)

Deine germanische Kultur (oder Federmesserkultur, eben nicht germanisch /deutsch) erfüllt keine dieser Voraussetzungen - wo sind denn z.B. Eure Städte?

4.) Kein wissenschaftlicher Beweis von Dir & reine Behauptungen - "vor 40.000 Jahren wanderten Deine Vorfahren ein" -eben aus Afrika und dem Nahen Osten (siehe meine Karte, wahrscheinlich haben sie dann laut Patrick den deutschen Pass erhalten.) - laut Deinen Ansichten hat sich dort (heutiges Deutschland) seit 40.000 Jahren an der dortigen Bevölkerungsstruktur nichts geändert. Ich denke diese Theorie wird nur von Dir vertreten.

5.) Blödsinn, siehe hier heutiger Iran (lauter Araber?):

800px-Ethnicities_and_religions_in_Iran.

Ich bin mir bewusst, dass deine Herkunft dir einige Probleme mit der Wissenschaft bereitet, aber nutze es als gratis Unterricht.

Deine Aussage ist einfach nur als rassistisch zu bezeichnen - unabhängig davon, ob Dir die persönlichen Ansichten von userin "MiniMuslima" missfallen. Im Sinne der von Dir so hoch gehaltenen "deutschen" (oder europäischen) Kultur wäre hier eine Entschuldigung von Dir angebracht, so haben es zumindest mir meine Eltern beigebracht.

Was würdest Du mit missliebigen "Orientalen" oder anderen von Dir als rassisch minderwertige klassifizierte Menschen machen? Mir persönlich ist es die Herkunft von Menschen egal, solange unsere Gesetze und guten Sitten beachtet und von diesen Menschen eingehalten werden, wobei ich auch mit autochthonen Rassisten meine Probleme habe - aber diese kann man leider nicht abschieben.

Geschrieben

AsSalam u alaykum liebe Geschwister,

ich muss traurig feststellen dass ihr alle eure Zeit vergeudet. Es gibt Menschen die ihrem Gottgegebenen Verstand

selber das Recht absprechen die Realität wahrzunehmen, bis hin zu dem Punkt, dass man zum Nazi wird ohne es

selber wahrhaben zu wollen. Dieser Junge/Mann ist gedanklich nicht auf der Höhe. Er sagt selber er würde sich niemals

verneigen wollen. So ist das eben mit den Herrenmenschen :D Sie teilen sich das Denken von Iblis. Dieser Junge/Mann

ist selbstverliebt, arrogant, eitel und noch ein Rassist. Niemand hat die Verantwortung ihn rechtzuleiten. Es liegt nicht

mehr in unserer Verantwortung. Er ist geblendet von seinem Rassenwahn und seinem tollen Genotyp und Phänotyp.

Ich will hin nicht eingehend psychologisch weiter begutachten. Niemand weiss was ihn plagt und ihn dazu bewegt,

sich hier als Gast so katastrophal zu benehmen. Verzichtet am besten darauf, ihr werdet nur runtergezogen von ihm

und dann schlägt er euch mit seinen eigenen Waffen. Das passiert bei der Diskussion mit Jahil (Unwissenden).

AsSalam u alaykum

Lieber Patrick:

Entschuldige mich, dass ich im Text oben dich negativ darstelle, aber das ist deinem Verhalten verschuldet,

was weder von Demut noch von Respekt zollt. Du bist sehr stolz auf deine Herkunft, das kann man sehr gut rauslesen.

Aber was hast du zu dieser Herkunft beigetragen? Glaubst du an die Wiedergeburt und gibst dir selber einen Beitrag

an deiner Kultur? Woher kommt dieses Gefühl der erbrachten Leistung? Wurdest doch lediglich reingeboren, oder

seh ich das falsch? Und desweiteren möchte ich erwähnen, dass ich selber deutscher bin, und ja für dein Interesse

genetisch. Ich empfinde kein Stolz in dieser Tatsache. Lediglich ein Bewusstsein, dass ich die Erfahrung des Lebens

aus diesem Ursprung mache. Ich kenne die arabische Kultur und die deutsche. Und war immer der arabischen näher

verbunden, weil da die Menschlichkeit im Vordergrund steht ungeachtet jeglicher Herkunft. Dieses kulturelle Gut,

das die Humanisten, ja auch in diesem Land, gesät haben, ist wohl in deinem Denken nicht gefruchtet. Anstelle dessen

nimmst du dir die dichtesten Denker zum Vorbild. Wir beide sind deutsch. Das eint uns. Nur will ich dich darauf

aufmerksam machen dass du in diesem Forum ein Gast bist. Und wir Deutschen sind wahrlich nicht bekannt für unsere

Gastfreundschaft, aber auch nicht dafür, dass wir gute Gäste wären, das beweist du in vollem Umfang. Ich kenne

dein Denken. Du bist selbstverliebt =) aber niemand will dich als Gast haben und man will kein Gast bei dir sein.

Einen ernstgemeinten Rat möchte ich dir geben, da du womöglich durch diese Welt schreitest ohne jegliche Spiritualität.

Akzeptiere dass du eine Seele hast. Und werde dir bewusst, dass du sie mit deinen eigenen Gedanken vergiftest.

Alles gute Patrick und möge der Geist der Dichter und Denke Weimars dich zum Denken bringen. (ich liebe Kant)

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

AsSalam u alaykum liebe Geschwister,

ich muss traurig feststellen dass ihr alle eure Zeit vergeudet. Es gibt Menschen die ihrem Gottgegebenen Verstand

selber das Recht absprechen die Realität wahrzunehmen, bis hin zu dem Punkt, dass man zum Nazi wird ohne es

selber wahrhaben zu wollen. Dieser Junge/Mann ist gedanklich nicht auf der Höhe. Er sagt selber er würde sich niemals

verneigen wollen. So ist das eben mit den Herrenmenschen briggin.gif Sie teilen sich das Denken von Iblis. Dieser Junge/Mann

ist selbstverliebt, arrogant, eitel und noch ein Rassist. Niemand hat die Verantwortung ihn rechtzuleiten. Es liegt nicht

mehr in unserer Verantwortung. Er ist geblendet von seinem Rassenwahn und seinem tollen Genotyp und Phänotyp.

Ich will hin nicht eingehend psychologisch weiter begutachten. Niemand weiss was ihn plagt und ihn dazu bewegt,

sich hier als Gast so katastrophal zu benehmen. Verzichtet am besten darauf, ihr werdet nur runtergezogen von ihm

und dann schlägt er euch mit seinen eigenen Waffen. Das passiert bei der Diskussion mit Jahil (Unwissenden).

AsSalam u alaykum

Lieber Patrick:

Entschuldige mich, dass ich im Text oben dich negativ darstelle, aber das ist deinem Verhalten verschuldet,

was weder von Demut noch von Respekt zollt. Du bist sehr stolz auf deine Herkunft, das kann man sehr gut rauslesen.

Aber was hast du zu dieser Herkunft beigetragen? Glaubst du an die Wiedergeburt und gibst dir selber einen Beitrag

an deiner Kultur? Woher kommt dieses Gefühl der erbrachten Leistung? Wurdest doch lediglich reingeboren, oder

seh ich das falsch? Und desweiteren möchte ich erwähnen, dass ich selber deutscher bin, und ja für dein Interesse

genetisch. Ich empfinde kein Stolz in dieser Tatsache. Lediglich ein Bewusstsein, dass ich die Erfahrung des Lebens

aus diesem Ursprung mache. Ich kenne die arabische Kultur und die deutsche. Und war immer der arabischen näher

verbunden, weil da die Menschlichkeit im Vordergrund steht ungeachtet jeglicher Herkunft. Dieses kulturelle Gut,

das die Humanisten, ja auch in diesem Land, gesät haben, ist wohl in deinem Denken nicht gefruchtet. Anstelle dessen

nimmst du dir die dichtesten Denker zum Vorbild. Wir beide sind deutsch. Das eint uns. Nur will ich dich darauf

aufmerksam machen dass du in diesem Forum ein Gast bist. Und wir Deutschen sind wahrlich nicht bekannt für unsere

Gastfreundschaft, aber auch nicht dafür, dass wir gute Gäste wären, das beweist du in vollem Umfang. Ich kenne

dein Denken. Du bist selbstverliebt =) aber niemand will dich als Gast haben und man will kein Gast bei dir sein.

Einen ernstgemeinten Rat möchte ich dir geben, da du womöglich durch diese Welt schreitest ohne jegliche Spiritualität.

Akzeptiere dass du eine Seele hast. Und werde dir bewusst, dass du sie mit deinen eigenen Gedanken vergiftest.

Alles gute Patrick und möge der Geist der Dichter und Denke Weimars dich zum Denken bringen. (ich liebe Kant)

Mit freundlichen Grüßen

Kant war nie in Weimar. Der kommt aus Königsberg.

Ich kann in arabischen Ländern weder Gastfreundschaft noch Freundlichkeit sehen. Nur Terror und heiligen Hass. Was nicht mein Problem ist, da ich dort weder leben noch Zeit verbringen muss.

Und ja, ich verneige mich niemals. Ich bin ein Mann. Ich habe Beine um aufrecht zu stehen, nicht um im Dreck zu kriechen.

Du nennst mich Rassist? Das ist lächerlich, da ich Freunde aus vielen Ländern habe. Sogar aus Madagaskar.

Respekt ist kein Geschenk. Respekt muss man sich erarbeiten. Ich habe Respekt vor Kulturen die großes geleistet haben. Sei es China, Italien / Rom oder die Maya.

In der arabischen Welt kann ich nichts von Belang sehen. Nur Despoten und gesichtslose Massen, die sich davor in den Staub werfen.

Ein "Gott" soll Leitbild sein. Man soll ihm folgen. Zu ihm aufblicken. Man soll stolpern aber am Ende siegen. Ein Gott ist wie eine Vaterfigur. Und kein Vater würde wollen, dass sich sein Sohn oder seien Tochter vor ihm auf den Boden wirft.

Du fragst was ich an meiner Herkunft habe und warum ich so stolz darauf bin?

Meine Vorfahren haben Europa geformt. Meine Vorfahren haben Europa gegen alle Invasionen verteidigt, egal ob Hunnen oder das Kalifat.

Meine Vorfahren haben die Welt in der wir leben geformt. Fast alle technischen Errungenschaften stammen von Deutschen.

Computer (Konrad Zuse)

Röntgenstrahlen

Jet Triebwerk (Messerschmitt)

Nuklearkraft (Heisenberg)

Weltraumrakete und Space Shuttle (Wernher von Braun)

Helikopter (Fokke)

Auto (Daimler)

Das sind meine Vorbilder. Darauf bin ich stolz, denn mit Blick auf die Ahnen öffnet man das Tor zur Zukunft. Und das ist mein Beitrag dafür zu sorgen, dass auch in Zukunft dieses erhalten bleibt.

Ich kann es natürlich auch handhaben wie unsere Freunde aus dem Orient, alles aus der Vergangenheit zerstören, den Himmel im Paradies anpreisen, mich auf die Erde werfen und das Leben im Jetzt zur Hölle machen.

Ich war in 2 islamischen Ländern. Ägypten und Türkei. In beiden würde ich nicht einmal als Leiche sein wollen.

Wenn die Ägypter zum Beispiel weniger beten und dafür mehr Zeit aufbringen würden um ihre Infrastruktur und Bildung zu verbessern, wäre ihnen schon sehr viel geholfen.

In Istanbul waren wir sogar in einer Moschee. Diese große gegenüber der Hagia Sophia. Wir wollten eigentlich nicht, aber es ließ sich aufgrund des Zeitplans nicht vermeiden. Meine Freundin hat sich kein Kopftuch aufsetzen lassen. Sie hat es drinnen abgenommen.

Ich denke das ist ok oder? .

Geschrieben

Stimmt Patrick es ist leider wirklich so wie fu sagst das in den meisten Ländern im Orient Probleme vorherrschend sind und die Menschen aufgrund jahrzenter langer unterdrückung ein wenig anders sind....aber diesen status quo haben wir deiner pseudogermanischen kultur zu verdanken die mit ihrer rachsucht und habgier alles schöne versucht hat zu zerstören...

Geschrieben

1.) Auf was? - auf Eure verbrecherischen Angriffskriege? - Menschen die darauf stolz sind, sind im Regelfall ein Fall für den Staatsanwalt

2.) Der "Holocaust" ist eine originäre deutsche Erfindung - eben die industrielle Vernichtung von Menschen.

3.) Dann sei mal stolz auf Deine "germanische" Hochkultur - es existieren klare Kriterien:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochkultur_(Geschichtswissenschaft)

Deine germanische Kultur (oder Federmesserkultur, eben nicht germanisch /deutsch) erfüllt keine dieser Voraussetzungen - wo sind denn z.B. Eure Städte?

4.) Kein wissenschaftlicher Beweis von Dir & reine Behauptungen - "vor 40.000 Jahren wanderten Deine Vorfahren ein" -eben aus Afrika und dem Nahen Osten (siehe meine Karte, wahrscheinlich haben sie dann laut Patrick den deutschen Pass erhalten.) - laut Deinen Ansichten hat sich dort (heutiges Deutschland) seit 40.000 Jahren an der dortigen Bevölkerungsstruktur nichts geändert. Ich denke diese Theorie wird nur von Dir vertreten.

5.) Blödsinn, siehe hier heutiger Iran (lauter Araber?):

800px-Ethnicities_and_religions_in_Iran.

Deine Aussage ist einfach nur als rassistisch zu bezeichnen - unabhängig davon, ob Dir die persönlichen Ansichten von userin "MiniMuslima" missfallen. Im Sinne der von Dir so hoch gehaltenen "deutschen" (oder europäischen) Kultur wäre hier eine Entschuldigung von Dir angebracht, so haben es zumindest mir meine Eltern beigebracht.

Was würdest Du mit missliebigen "Orientalen" oder anderen von Dir als rassisch minderwertige klassifizierte Menschen machen? Mir persönlich ist es die Herkunft von Menschen egal, solange unsere Gesetze und guten Sitten beachtet und von diesen Menschen eingehalten werden, wobei ich auch mit autochthonen Rassisten meine Probleme habe - aber diese kann man leider nicht abschieben.

Perser hatten keine schwarzen Haare. Sie wurden ausgekreuzt durch die massive Kreuzung mit Arabern nach der islamischen Invasion. Oder warum steht auf deiner Legende kein Prozentanteil mit Zoroastriern?

Geschrieben

Stimmt Patrick es ist leider wirklich so wie fu sagst das in den meisten Ländern im Orient Probleme vorherrschend sind und die Menschen aufgrund jahrzenter langer unterdrückung ein wenig anders sind....aber diesen status quo haben wir deiner pseudogermanischen kultur zu verdanken die mit ihrer rachsucht und habgier alles schöne versucht hat zu zerstören...

Du meinst das sicher als Scherz. Wer hat die ganzen Despoten, Sultane, Kalifen und andere Tyrannen denn dort immer eingesetzt? Wurde der osmanische Sultan, der den ganzen Nahen Osten in ein Sklavenloch verwandelt hat und maßgeblich für Rückständigkeit verantwortlich ist von Deutschen dort installiert? Oder die lächerlichen Kadjaren im Iran?

Nenne mir mal ein land dort, dass eigenständig frei war, in dem das Individuum zählte, Freiheit der Kunst und Meinung herrschte? Eins reicht schon.

Geschrieben

frieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.gif

Grüß dich Patrick

Alles Gute

Geschrieben
  • Autor

Salam,

ich als Thread-Ersteller würde mich freuen, wenn es wieder um das Thema Kopftuch/Gewand (aus welchen Gründen auch immer) und den Reaktionen "der Männer" bzw. einiger Männer, wenn eine Frau keines trägt, ginge.

Dabei sollte eben auch bedacht werden, wer wen "nötigt" oder meint belehren zu dürfen. Aber irgendwie verschwinden hier laufend Beiträge.

Es ist für mich z.B. ein Unterschied, warum Muslima im Jordan, Libanon, Syrien, Türkei etc kein Kopftuch tragen müssen, aber in den islamistischen Teilen Palästinas, vor allem im Gaza eines strafbewehrt tragen müssen.

Ob also die Androhung weltlicher Strafen zwingend notwendig oder zumindestens sinnvoll ist. Mir kommt es nämlich so vor, als ob Männer aus "Eigennutz" dieses den Frauen vorschreiben wollen. Mit all den psycholigischen Nebeneffekten...

Kai

Geschrieben
  • Autor

Salam,

Du meinst das sicher als Scherz. Wer hat die ganzen Despoten, Sultane, Kalifen [...]

Zu einem gesunden Distkutierstil gehört es, dass "der Andere" sein Gesicht nicht verliert - und schon gar nicht öffentlich. Es hat keinen Sinn arrogant oder gar "oberlehrerhaft" daherzukommen.

Es gibt einige Unterschiede in den abendländischen und morgenländischen Kulturen.

Nenne mir mal ein land dort, dass eigenständig frei war, in dem das Individuum zählte, Freiheit der Kunst und Meinung herrschte?

Wozu ist das wichtig? Nur, weil "unsere" abendländische Kultur diese Werte hat, oder vorgibt zu haben, bedeutet es nicht, dass an diesen Werten "die Welt" genesen kann.

(Es gibt ganz sicher morgendländische Kulturen, die Deinen Anforderuhen genügen können, aber es z.Zt. aus politischen Gründen nicht können.)

Nehmen wir z.B. das KSA, dass ja auch aus schiitischen Quellen gerne verteufelt wird. Wie sollte dort ein politisches System etabliert werden können, dass den abendländischen Menschenrechten genügt, wenn es noch nicht einmal möglich ist (bzw. möglich erscheint), ein System zu etablieren, dass den islamischen Menschenrechten gem. der Kairoer Erklärung genügt? Wobei das nicht nur im Falle des KSA ein Problem ist sondern auch in allen Staaten mit islamistischen Staatswesen nicht möglich ist bzw. nicht möglich erscheint.

(Denn es muss ja Gründe geben, warum eine grosse Migrationsbewegung aus muslimischen Staaten in nichtmuslimische Staaten zu beobachten ist, aber trotz der "islamfeindlichen" Atmosphäre in vielen nichtmuslimischen Staaten keine nennenswerte Rückmigration in islamische Staaten zu beobachten ist)

Und noch ein Bonmot zur Burka-Debatte. Auch in den ISIS-Dominierten Gebieten ist das Tragen der Burka verboten... smile2.gif

LG,

Kai

Geschrieben

Salam,

ich als Thread-Ersteller würde mich freuen, wenn es wieder um das Thema Kopftuch/Gewand (aus welchen Gründen auch immer) und den Reaktionen "der Männer" bzw. einiger Männer, wenn eine Frau keines trägt, ginge.

Dabei sollte eben auch bedacht werden, wer wen "nötigt" oder meint belehren zu dürfen. Aber irgendwie verschwinden hier laufend Beiträge.

Es ist für mich z.B. ein Unterschied, warum Muslima im Jordan, Libanon, Syrien, Türkei etc kein Kopftuch tragen müssen, aber in den islamistischen Teilen Palästinas, vor allem im Gaza eines strafbewehrt tragen müssen.

Ob also die Androhung weltlicher Strafen zwingend notwendig oder zumindestens sinnvoll ist. Mir kommt es nämlich so vor, als ob Männer aus "Eigennutz" dieses den Frauen vorschreiben wollen. Mit all den psycholigischen Nebeneffekten...

Kai

Mal ehrlich gefragt Kai, welche Antwort erwartest zu diesem Thema wenn Du Dich in einem schiitischen Forum bewegst, Mmm? Ich nehme an, dass wir beide dazu dieselbe Meinung vertreten, oder? Im Koran steht es nicht, nur in den Ahadith - was schließen wir jetzt daraus? - Schließlich haben nebenbei bemerkt Hadithanalysen bewirkt, dass z.B. Meerjungfrauen zu halal food erklärt wurden.

Wenn Du andere (oder Dir genehmere) Meinungen zu diesem Thema lesen möchtest, dann melde Dich z.B: in einem alevitischen Forum an.

Für Dich zum Thema niqab:

Question: If putting on the face veil (an-niqãb) in a country [like England or America] sometimes arouses astonishment and inquiries, is it obligatory to take off such veil since it would become part of the libãsu ’sh-shuhra?Answer: It is not obligatory [to do so]. However, if wearing it arouses disapproval by and dislike of the general public in a particular country, it would be classified as “libãsu ’sh-shuhra” in that country and it would not be permissible to wear it over there.

Aus: Sayyid Ali Husaini Sistani

Books » A Code of Practice For Muslims in the West

Sicher sind die Androhungen weltlicher Strafen erforderlich um Unbotmässige zur Vernunft zu bringen...aah.gif Welche Fragebriggin.gifbriggin.gif

Geschrieben

Das Problem ist, dass ohne diese Werte keinerlei Fortschritt möglich ist. Nur eine Gesellschaft die auf das Individuum, freies Denken und Rationalität basiert hat die Möglichkeit Fortschritte zu machen.

Bestes Beispiel dafür ist das osmanische Reich und die Dampfmaschine. Ein cleverer Mann hat schon sehr früh dort heraus gefunden, dass man mit Dampf Arbeit verrichten kann. Der debile Sultan fand es toll...es wurde genutzt um einen Grillspieß zu drehen und dabei blieb es. Es fehlte schlichtweg an Innovationskraft Größeres zu wollen, während hier gewaltige Dampfmaschinen errichtet wurden. Dampfschiffe, Eisenbahn, Elektrizität und Industrialisierung.

Das war der Sargnagel für den Orient...

Und das wiederholt sich immer wieder. Man sieht durchaus, dass einzelne Individuen Dinge auch dort entdecken, dann aber an der verkrusteten, verstockten und autoritären Gesellschaft scheitern.

So etwas wie Gentherapie, Stammzellforschung, Quantenphysik usw ist dort aus eigenem Antrieb unmöglich und war es auch immer.

Alles geht dort vor die Hunde und anstatt dagegen zu kämpfen, anstatt etwas zu erschaffen wirft man sich paar mal in den Schmutz.

Geschrieben

Du meinst das sicher als Scherz. Wer hat die ganzen Despoten, Sultane, Kalifen und andere Tyrannen denn dort immer eingesetzt? Wurde der osmanische Sultan, der den ganzen Nahen Osten in ein Sklavenloch verwandelt hat und maßgeblich für Rückständigkeit verantwortlich ist von Deutschen dort installiert? Oder die lächerlichen Kadjaren im Iran?

Nenne mir mal ein land dort, dass eigenständig frei war, in dem das Individuum zählte, Freiheit der Kunst und Meinung herrschte? Eins reicht schon.

Patrick "wir" belieben nicht zu scherzen! Um diese Zeit 15-18Jhdt. war auch auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands die Demokratie verwirklicht, nicht wahr? Fakt ist freilich, dass uns die Aufklärung und die französische Revolution, etc. in der westlichen Welt letztendlich bis Anfang der 70iger Jahre des 20 Jhdt. zu freien Menschen im heutigen Sinn gemacht hat (Frauenrechte, Aufhebung der Rassentrennung, etc.) - solange ist das noch nicht her.

Die "westliche" Welt hat zu Deiner gefälligen Information auch gar kein Interesse, die herrschende Klasse (die ja für das Elend des Proletariats in diesen Ländern verantwortlich ist) abzusetzen, da infolge dessen die breite Masse besser für die Interessen des Westens ausgebeutet werden kann. (siehe Afghanistan Kooperation USA Taliban, Saddam Hussein gegen den Iran, ähnliche Vorgänge in Asien oder Südamerika) - so bleibt alles beim Alten. Glaubst Du ernsthaft, dass z.B. eine paschtunische Stammesgesellschaft Interesse an westlicher Demokratie hat? Für diese ist schon die Islamische Republik Iran Teufelszeug. Im Prinzip dienen "Daesh" und / oder die Wahhabiten den Interessen des Großkapitals - US-amerikanische Konzerne werden ja z.B, nicht Opfer von Terrorattacken, oder? - obwohl dies naheliegend wäre

Ach Patrick, sei doch so nett und gehe doch nach Syrien, da kannst Du Dich mit Deinem teutschen Heldentum im Kampf gegen den islamischen Staat einbringen...und unsere europäischen Werte dort vor Ort verteidigen

Hej Patrick auch wir Christen gehen vor Gott in die Knie - solltest Du doch wissen, manche werfen sich auch in den Staub....Danke auch in Demut Deinem Schöpfer, dass Du nicht in Afrika hungern musst

Geschrieben

Patrick "wir" belieben nicht zu scherzen! Um diese Zeit 15-18Jhdt. war auch auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands die Demokratie verwirklicht, nicht wahr? Fakt ist freilich, dass uns die Aufklärung und die französische Revolution, etc. in der westlichen Welt letztendlich bis Anfang der 70iger Jahre des 20 Jhdt. zu freien Menschen im heutigen Sinn gemacht hat (Frauenrechte, Aufhebung der Rassentrennung, etc.) - solange ist das noch nicht her.

Die "westliche" Welt hat zu Deiner gefälligen Information auch gar kein Interesse, die herrschende Klasse (die ja für das Elend des Proletariats in diesen Ländern verantwortlich ist) abzusetzen, da infolge dessen die breite Masse besser für die Interessen des Westens ausgebeutet werden kann. (siehe Afghanistan Kooperation USA Taliban, Saddam Hussein gegen den Iran, ähnliche Vorgänge in Asien oder Südamerika) - so bleibt alles beim Alten. Glaubst Du ernsthaft, dass z.B. eine paschtunische Stammesgesellschaft Interesse an westlicher Demokratie hat? Für diese ist schon die Islamische Republik Iran Teufelszeug. Im Prinzip dienen "Daesh" und / oder die Wahhabiten den Interessen des Großkapitals - US-amerikanische Konzerne werden ja z.B, nicht Opfer von Terrorattacken, oder? - obwohl dies naheliegend wäre

Ach Patrick, sei doch so nett und gehe doch nach Syrien, da kannst Du Dich mit Deinem teutschen Heldentum im Kampf gegen den islamischen Staat einbringen...und unsere europäischen Werte dort vor Ort verteidigen

Hej Patrick auch wir Christen gehen vor Gott in die Knie - solltest Du doch wissen, manche werfen sich auch in den Staub....Danke auch in Demut Deinem Schöpfer, dass Du nicht in Afrika hungern musst

Im 15 - 18 Jahrhundert herrschte in Deutschland das 1. Reich. Das heilige römische Reich deutscher Nation. Der Kaiser war nicht allmächtig sondern musste sich ständig für jede Entscheidung die Zustimmung aller lokaler Fürsten holen. Dazu reiste er ständig durch das ganze Reich. man spricht deshalb auch von Reisekönigtum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reisek%C3%B6nigtum

Das ist ein völlig anderes Konzept als einen fetten, dümmlichen Despoten auf dem Thron zu haben, dem alle die Füße küssen müssen wie im Orient.

Wir Christen? Ich bin kein Christ. Jesus wurde ans Kreuz geschlagen. Mein Gott hat einen Hammer...

Was soll ich in Syrien? Deren Schicksal interessiert mich null. Sie sollen kämpfen oder es lassen. Uns haben die auch nie geholfen.

Geschrieben

Friede,

Wahrlich, wo ist der Mensch in manch einen Körper...?

Trotz alledem respektiere ich deine meinung lieber Patrick, deine Vorzüge sind wahrscheinlich anderweitig ausgeprägt, denn du bist ein Mensch, Gottes Schöpfung. Möge unser Schöpfer dich zum Menschen in dir selbst führen und deine Seele erblühen lassen..lakum dinnakum wa liyadin ...ihr habt euren weg und ihr euren.

Geschrieben

*und wir unseren

Geschrieben

Wir Christen? Ich bin kein Christ. Jesus wurde ans Kreuz geschlagen. Mein Gott hat einen Hammer...

Was soll ich in Syrien? Deren Schicksal interessiert mich null. Sie sollen kämpfen oder es lassen. Uns haben die auch nie geholfen.

Sicher Patrick, aus Deiner Sicht ist das III. Reich leider gescheitert - siehe es als Strafe unseres Gottes für Eure Untatendaumenhoch.png - Dein Thor (Donar) nebst Deiner germanischen Polytheistenreligion: Nun, mir die meine und Dir die Deine Religion.

Noch was zu Deiner gefälligen Info; Jesus ist für mich (und andere) nicht Gott

Viel Erfolg noch Patrick - Reisende soll man nicht aufhalten, gibt ja schließlich genug Foren wo Du Dich mit Deinem Gedankengut einbringen kannstdaumenhoch.png

frieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.giffrieden.gif

Geschrieben

Salam

Zurück zur eigentlichen Frage. Ich persönlich finde das Kopftuch definitiv noch Zeitgemäß. Wer seinen Kopf bedecken möchte sei es mit Tuch Hut Mütze oder Perücke soll die Freiheit haben es zu tun.

Und eine kurze Info zum Handschlag. Es ist vielleicht noch nicht zu Jedem durchgedrungen, aber es wird schon lange Empfohlen dies zu unterlassen aus Hygienischen Gründen. Dazu muss ich sagen das in meinem Umfeld ob Familie übrigens Ur Katholisch wie auch Freundeskreis und Arbeitsstelle kaum noch die Hand gereicht wird zur Begrüßung. Ein freundliches Hallo oder Guten Tag erfüllt den Zweck. Ich muss auch nicht jedem Mann der vielleicht kurz vorher sein Teil auf der Toilette in der Hand hatte und sich evtl die Hand nicht gewaschen dieselbe drücken.

Oh andersherum natürlich ebenso.

ws Makina

Geschrieben
  • Autor

Salam,

Mal ehrlich gefragt Kai, welche Antwort erwartest zu diesem Thema wenn Du Dich in einem schiitischen Forum bewegst,

Bewegung. Und das Hinterfragen der "Bevormundung" von "oben". Es gibt ja eigentlich nur vier Gründe dafür sich für eine entsprechende Bedeckung zu entscheiden. .

• Man trägt es, weil man dazu gezwungen wird.
  • Man trägt es, weil man sich vor lüsternen Männern schützen will (Das funktioniert aber nicht wirklich, wie man in Ägypten sehen kann und in Deutschland lange Zeit überhaupt nicht nötig erschien)
  • Man trägt es, weil es wie ein modisches Accessoire betrachtet wird
  • Oder man trägt es, um Gott zu gefallen.

Und mir fällt eigentlich auf, dass vor allem von Männern hier die "Du musst aber, weil..." geäussert wird.

Wenn Du andere (oder Dir genehmere) Meinungen

Ich schreibe hier nicht, weil ich genehmere Meinungen lesen will, sondern was sich dahinter verbirgt, dass an einigen Stellen (sehr viel) mehr "Druck" aufgebaut wird als an anderen.

So wie es halt auch die unterschiedliche Argumentationsweisen in muslimischen Gesellschaften gibt. Das eine "Extrem", dass die Frau sich verhüllen muss, um den Mann nicht sündigen zu lassen - das ist dann das "Männerbild" und das andere, dass halt der Versuch unternommen wird, dieses für das Seelenheil der Frau als zwingend notwendig zu postulieren...

LG,

Kai

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...