Zum Inhalt springen

Reis mit Lamm und Rosinen


Fereshteh

Empfohlene Beiträge

Salam alle miteinander. #salam#

 

Ich stell hier mal mein allerliebstes Iranisches Rezept ein. ( zum Umfallen lecker !!! )

 

Reis mit Lamm und Rosinen

 

400g Basmatireis ca. 7 Min. in Salzwasser kochen gut abtropfen lassen

3 Zwiebeln fein würfeln, in öl glasig dünsten

1/2 Tl gemahlener Kardamom

etwas salz und Pfeffer

2 Tl Kurkumapulver

1 Tl chilipulver

alle Gewürze zu den Zwiebeln geben, dann

600g gewürfeltes Lammfleisch dazugeben und anbraten.

1 Döschen Safran in ca. 1/2 l Wasser auflösen, zum Fleisch geben und mit

100g rosinen ( eingeweicht ) ca. 1 Stunde schmoren lassen.

Saft und Schale einer Orange unterrühren.

In einen großen Topf 100ml Wasser und 4 El Öl geben.

Reis und Fleisch einschichten ( mit Reis beginnen und abschließen )

Zuletzt

50g Mandelstifte darüberstreuen ( ich nehm immer bißl mehr )

Topfdeckel mit einem Geschirrtuch umwickeln und auf den Topf setzen,

bei sehr schwacher Hitze ( E-Herd Stufe 1 ) eine Stunde garen.

 

Fertig !

Bon Appetit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

echt das iranisch? Meine mutter machts auch oft... Es schmeckt wirklich köööööööööööööööööstlich....Mann ich bin noch am fasten, jetz hab ich hunger gekommen #salam##salam#

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

echt das iranisch? Meine mutter machts auch oft... Es schmeckt wirklich köööööööööööööööööstlich....Mann ich bin noch am fasten, jetz hab ich hunger gekommen

 

Oh das tut mir leid, nich`Traurig sein ! #salam#

 

Ist aber echt sowas von Schweinelecker ( wenn ich das mal so sagen darf ) #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

ich hab mal Lammfleisch mit Pflaumen gemacht. Kommentar: "Das Essen war heute aber arg exotisch".

#salam#

 

#as#

 

#rofl##rofl#

 

immerhin sieht man, dass du (mashallah) gut erzogene Kinder hast, die gut umschreiben können #salam#

 

#as#

 

einen gut erzogenen Mann eher #rofl# Bei den Kindern sieht das dann so aus, dass sie sagen: "Och nö, heute mal nicht von der Soße, lieber nur Reis". Alles klar #lol#

 

#schimpf#

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

ich hab mal Lammfleisch mit Pflaumen gemacht. Kommentar: "Das Essen war heute aber arg exotisch".

#love#

 

#salam#

 

#rofl##rofl#

 

immerhin sieht man, dass du (mashallah) gut erzogene Kinder hast, die gut umschreiben können :D

 

#salam#

 

einen gut erzogenen Mann eher #rofl# Bei den Kindern sieht das dann so aus, dass sie sagen: "Och nö, heute mal nicht von der Soße, lieber nur Reis". Alles klar #lol#

 

#salam#

#salam#

 

 

#rofl##rofl##rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

ich hab mal Lammfleisch mit Pflaumen gemacht. Kommentar: "Das Essen war heute aber arg exotisch".

#troesten##rofl##rofl#

 

Bei den Kindern sieht das dann so aus, dass sie sagen: "Och nö, heute mal nicht von der Soße, lieber nur Reis". Alles klar

 

DAS kenn ich, da kommen meine Kinder mit GENAU dem gleich Satz.

 

#no##heul##rofl#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

ich hab mal Lammfleisch mit Pflaumen gemacht. Kommentar: "Das Essen war heute aber arg exotisch".

#troesten##rofl##rofl#

 

Bei den Kindern sieht das dann so aus, dass sie sagen: "Och nö, heute mal nicht von der Soße, lieber nur Reis". Alles klar

 

DAS kenn ich, da kommen meine Kinder mit GENAU dem gleich Satz.

 

#no##heul##rofl#

 

Wasalam

Echt? Ihr habt aber gut erzogene Kinder #rofl##rofl#

Ich weiger mich dann immer zu essen, und such irgendwas anderes zum satt werden #rofl#:D

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ihr habt aber gut erzogene Kinder #rofl##rofl#

Ich weiger mich dann immer zu essen, und such irgendwas anderes zum satt werden #aah#:D

wsalam

 

Salamu 3aleikum,

 

ja typisch Dalu3a. #verwirrt#

Ich kann auch nicht immer das entnervte Gesicht meiner Mutter sehen, wenn die mal was gekocht hat, was mir nicht so gefällt, dann ess ich das. Und dann sage ich manchmal, dass sie beim nächsten Mal mich nicht mit einberechnen soll. #aah# Naja die macht das trotzdem, auch wenn die vorher fragt, ob ich das esse oder nicht.

 

Meine Mama #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ihr habt aber gut erzogene Kinder #rofl##rofl#

Ich weiger mich dann immer zu essen, und such irgendwas anderes zum satt werden :D:D

wsalam

 

Salamu 3aleikum,

 

ja typisch Dalu3a. #verwirrt#

Ich kann auch nicht immer das entnervte Gesicht meiner Mutter sehen, wenn die mal was gekocht hat, was mir nicht so gefällt, dann ess ich das. Und dann sage ich manchmal, dass sie beim nächsten Mal mich nicht mit einberechnen soll. #aah# Naja die macht das trotzdem, auch wenn die vorher fragt, ob ich das esse oder nicht.

 

Meine Mama #salam#

 

Wa Salam

#aah##rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...