Zum Inhalt springen

Warum müssen Männer keinen Hijab tragen?


rocmeout
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß ja, dass Frauen das Kopftuch tragen müssen um sich vor Blicken der Männer zu schützen. Aber warum müssen Männer kein Kopftuch tragen? Ist das, weil sie keine langen Haare haben?

Ich hoffe, dass mir jemand diese Frage beantworten kann und dann wünsch ich euch allen hier ein Frohes Opferfest falls man das so sagt. smile2.gifsmile2.gif

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber (zumindest bei den Sunniten) manche Männer beten mit Käppi oder Mütze.

Ist das empfohlen?

 

@rocmeout

 

Aber die Männer sollen sich schon züchtig kleiden, soweit ich es verstanden habe:

 

Verdeckte Arme, keine kurzen Hosen, weite Kleidung. Und bestimmte Farbnuanchen wie "rot" sind den Frauen vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

Soweit ich weiß, müssen Männer einen Bart lassen bzw. dürfen ihn nicht komplett abrasieren.

Vielleicht ist das ihre Art des Hijab? :D

 

Ich weiß nur, dass die Haare der Frau ein Reiz sind, aber ob die Haare des Mannes das sind, keine Ahnung... :)

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich weiß nur, dass die Haare der Frau ein Reiz sind, aber ob die Haare des Mannes das sind, keine Ahnung... smile.png

 

Nicht nur ihre Haare meine Liebe, die Frau im Ganzen ist der Reiz, alles an ihr könnte aufreizend sein, deshalb soll sie den Hijab tragen und nicht nur das Kopftuch. Hijab bedeutet sich komplett zu verhüllen und Körperkonturen und -rundungen zu verstecken, mit Außnahme der Hände und des Gesichts. Möge Allah s.w.t. uns die Kraft geben, dies richtig umzusetzen, ich weiß genau wie schwierig das sein kann. Es ist aber genau so und nicht anders.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaykum

 

Maenner hsben sehr wohl die Pflicht einen hijab zu tragen, hijab bedeutet nicht Kopftuch.

Maenner muessen ihre reize such bedecken, nur sind wir nicht so reizvoll wie die Frauen, die Aura des Mannes geht von den Knien bis zum Bauchnabel.

 

Nicht jeder der ein Kopftuch traegt verhuellt sich, aber jeder der sich verhuellt traegt ein Kopftuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...