Zum Inhalt springen

Damaskus: Anschlag bei Seyyida Zainab (a.)


Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Damaskus: Acht Tote bei Terroranschlag in schiitischem Vorort

Aktivisten: Drei Kinder unter den Toten

 

Damaskus - Bei einem Bombenanschlag nahe einem schiitischen Wallfahrtsort in Damaskus sind nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Mittwoch mindestens acht Menschen getötet und dutzende weitere verletzt worden. Die Bombe sei in einem Moped versteckt gewesen, erklärte die in London ansässige Organisation.

 

 

Weiter unter: http://derstandard.at/1350259956311/Damaskus-Acht-Tote-bei-Terroranschlag-in-schiitischen-Vorort

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch ein Internationaler Krieg kann die Lage verbessern!

Warum? Weil schlimmer kann es nicht mehr werden.

Es werden Syrer "einfach" so aufgrund ihrer Ideologie oder Glaubens umgebracht und das so brutal, dass man es nicht einmal glauben würde, dass jemand fähig ist soetwas zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Würdest du bitte aufhören auf einen internationalen Krieg zu hoffen? mad.gif Dadurch werden nur noch mehr Menschen sterben, verarmen, traumatisiert, krank und verstümmelt. Dadurch wird nur noch mehr Hass entstehen.

 

Klar geht es den Leuten dort schlecht, aber dafür muss man nicht weltweit zu den Waffen greifen, es gibt genug andere Wege, sich zu betätigen. Und wenn man ihnen helfen will, dann ist ein Krieg das Letzte, das helfen wird. Die Leute in Syrien wollen, dass es aufhört. Was glaubst du denn, wie es ihnen in einem richtigen Krieg ergehen wird? Was glaubst du, wo die Schlachtfelder sein werden? Es werden wieder die Leute Syriens sein, auf deren Kosten und Heimat ein Krieg statt finden wird und nicht auf den Territorien der verfeindeten Parteien. Wie kannst du den Leuten da nur noch mehr Leid wünschen?

 

Und um die Bedürfnisse der Bürger Syriens geht es überhaupt nicht. Es ist ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen und dem Iran und seinen Alliierten. Assad soll zu Fall gebracht werden, damit in Syrien eine pro-westliche Regierung ensteht und dem Iran eine wichtige Säule entnommen wird. Dazu würde der Einfluss der Hezbollah schrumpfen. Er wäre nicht weg, aber es wäre ein fataler Schlag gegen die Iran-Allianz. Wer ist denn so naiv, zu glauben, es gehe um die Bürger Syriens und darum was sie wollen?

 

Jeder der einen Krieg will, hat selbst noch keinen erlebt. Und anstatt Allah (swt) dafür zu danken, nicht im Krieg aufgewachsen zu sein, sitzt man friedensverwöhnt hier in Deutschland und hofft aus der Ferne und der Sicherheit auf einen Krieg. Ich glaub, es hakt. Das ist Torheit, wie ich sie lange nicht mehr beobachtet habe.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allahuma salle 3ala Muhammad wa Aale Muhammad wa farej 3ana be Waliyika wa la3anatullahi 3ala a3da Allah minal awwaleena wal akhireen

 

#bismillah#

#salam#

 

Ich schließe mich dir an geehrter Bruder..

Man kann zu solchen taten einfach nichts sagen...

Ich nin entsetzt und sprachlos mit welch einer Gewalt man gegen einander losgeht

 

Möge Allah swt die Rückkehr unseres Imam der zeit aft beschleunigen inshallah #rose#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dieser Terror gegen die Menschheit wird erst aufhören,wenn das Kuffar Regim in Saudi Arabien zerfällt und diese Tiere dort kein Geld mehr haben um sowas zu Finanzieren.

 

#bismillah#

#salam#

 

Ok da stimme ich dir zu, aber das wird erst passieren wenn Imam mahdi aft ihnen mit seiner Armee den Kampf ansagt...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um die Bedürfnisse der Bürger Syriens geht es überhaupt nicht. Es ist ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen und dem Iran und seinen Alliierten. Assad soll zu Fall gebracht werden, damit in Syrien eine pro-westliche Regierung ensteht und dem Iran eine wichtige Säule entnommen wird. Dazu würde der Einfluss der Hezbollah schrumpfen. Er wäre nicht weg, aber es wäre ein fataler Schlag gegen die Iran-Allianz. Wer ist denn so naiv, zu glauben, es gehe um die Bürger Syriens und darum was sie wollen?

 

Jeder der einen Krieg will, hat selbst noch keinen erlebt. Und anstatt Allah (swt) dafür zu danken, nicht im Krieg aufgewachsen zu sein, sitzt man friedensverwöhnt hier in Deutschland und hofft aus der Ferne und der Sicherheit auf einen Krieg. Ich glaub, es hakt. Das ist Torheit, wie ich sie lange nicht mehr beobachtet habe.

 

 

Würdest du bitte aufhören auf einen internationalen Krieg zu hoffen? mad.gif

Das ist meine Meinung/Ansicht welche ich äusere - jeder hat seine eigene..

 

muss man nicht weltweit zu den Waffen greifen, es gibt genug andere Wege, sich zu betätigen.

Nein mein Freund, es gibt keine andere Wege. Die Regierungen wie z.B. Saudi-Arabien, Katar etc.. haben zuviel Geld in diesen Putsch gesteckt, sie werden nicht aufgeben. Darum ist der einzige Weg diese Regierungen zu stürzen.

 

Was glaubst du denn, wie es ihnen in einem richtigen Krieg ergehen wird?

Hallo? Weißt du denn wirklich ganz genau, was und wie es in Syren JETZT abgeht? Wie es JETZT dort ist, ist Millionen mal schlimmer als ein Krieg! Warst du mal bei einem Krieg dabei? Ein Krieg für Syrien wäre viel "leichter" gewesen als diese Salafisten dort!

 

Nicht einmal die Juden waren so brutal! Sogar ein Tier würde dich vll. umbringen und dann liegen lassen - aber die Salafisten dort zerstückeln die Leiche, nehmen deine Organe und verkaufen diese weiter!

Es kann einfach nicht mehr schlimmer werden. Was ist denn deiner Meinung nach das schlimmste was man einem Menschen anrichten kann? Ihm lebendig den Kopf abschneiden? Ihn lebendig begraben? Das gab es schon alles in Syrien!

 

Und natürlich geht es dort nicht um die Bürger Syriens! Da kann auch kein Brahimi weiterhelfen, er sollte sich mal selber helfen. Wie soll die Lösung von denen kommen, die das Problem sind?!

 

Jeder der einen Krieg will, hat selbst noch keinen erlebt. Und anstatt Allah (swt) dafür zu danken, nicht im Krieg aufgewachsen zu sein, sitzt man friedensverwöhnt hier in Deutschland und hofft aus der Ferne und der Sicherheit auf einen Krieg. Ich glaub, es hakt. Das ist Torheit, wie ich sie lange nicht mehr beobachtet habe.

Ich habe einen Krieg erlebt - und ja ich sitze gerade in Deutschland, und nein ich bete nicht zu Gott und bedanke mich dass ich hier sitze sondern bete zu Gott dass er mir die Möglichkeit gibt wieder zurück nach Syrien zu gehen!

 

--

Schreibfehler kann jeder bei sich behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

 

 

Wer ist denn so naiv, zu glauben, es gehe um die Bürger Syriens und darum was sie wollen?

 

 

 

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber Assad geht es auch nicht um die Bürger Syriens.

 

Deine Worte:

 

Es ist ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen und dem Iran und seinen Alliierten.

 

 

Über vor und Nachteile der Stellvertreter in diesen Krieg kann man viel Diskutieren.

Dann aber sollte man das Syrische Volk da raus lassen.

 

 

Noch was, wie passt das zusammen.

 

 

 

Jeder der einen Krieg will, hat selbst noch keinen erlebt.

 

Nur noch ein Internationaler Krieg kann die Lage verbessern!

 

 

 

Ich habe einen Krieg erlebt

 

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

wir können die Lage von Zuhause aus nicht beschreiben, was in Syrien passiert.

Politik lässt sicht nicht so einfach erklären, aber was ich jedoch weiß, dass die dieser Graumsamkeit vom Westen unterstützt wird.

 

Unter den Feinden des Islams gehören die Wahabis und die Zionisten. Es läuft im moment alles nach dem Plan von die zwei genannten Feinden des Islams.

Was wir wirklich tun können ist nur Du'a für die Rückkehr unser geliebten Maulas. So wie Schwester Nour al Zahra und Bruder Abdullah erwähnt haben.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Assad geht es auch nicht um die Bürger Syriens.

Falsch. Am anfang haben die Terroristen teilweise (!) ohne Waffen deomnstriert. Sie wollten Gesetze nicht - dann hat Assad diese auch abgeschaffen oder nach ihren Wünschen umgeschrieben.

 

Als die Terroristen angefangen haben mit den Waffen auf die Polizisten etc.. zu schießen,war es den Polizisten/der Armee nicht erlaubt auch nur einen Schuss abzufeuern!

Doch als es dann nutzlos war, den Terroristen die Chance zu geben wie Menschen zu diskutieren hat er die Armee zurückfeuern lassen.

 

Würde ihm das Volk egal sein, dann wäre es nie dazu gekommen, wie es heute ist. Aber Assad will möglichst wenige unschuldige Menschen umbringen (ich meine nicht dass er welche umbringen lässt, aber zwischen zwei Fronten ist soetwas durchaus möglich).

 

Noch was, wie passt das zusammen.
Zitat

 

Jeder der einen Krieg will, hat selbst noch keinen erlebt.

Zitat

 

Nur noch ein Internationaler Krieg kann die Lage verbessern!

Zitat

 

Ich habe einen Krieg erlebt

 

Und was passt da nicht? Ich habe meine eigene Aussage und er seine - sie sind unabhängig voneinander, oder was hast du damit gemeint..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

 

 

Falsch. Am anfang haben die Terroristen teilweise (!) ohne Waffen deomnstriert. Sie wollten Gesetze nicht - dann hat Assad diese auch abgeschaffen oder nach ihren Wünschen umgeschrieben.

 

Ach so, die Terroristen kamen ins Land um teilweise ohne Waffen zu Demonstrieren.

Oder ist hier die Rede von Syrischen Terroristen.

Aber wieso hat Assad für Terroristen die Gesetze geändert. Oder nach ihren Wünschen umgeschrieben.

 

Terroristen sollte man nicht entgegen kommen. Auf keinen Fall.

 

 

 

Als die Terroristen angefangen haben mit den Waffen auf die Polizisten etc.. zu schießen,war es den Polizisten/der Armee nicht erlaubt auch nur einen Schuss abzufeuern!

Doch als es dann nutzlos war, den Terroristen die Chance zu geben wie Menschen zu diskutieren hat er die Armee zurückfeuern lassen.

 

Diskutieren, bevor der Krieg begann konnte man doch nicht mal A sagen wenn dieses A dem Assad Klan nicht passte, wurde man auf nimmer wieder kehr ins hinter Land verfrachtet.

 

Sehr viele Jahre konnte man nicht einmal im Libanon etwas gegen den Assad Klan sagen ohne das man befürchten musste nach Syrien gebracht zu werden.

 

Würde ihm das Volk egal sein, dann wäre es nie dazu gekommen, wie es heute ist. Aber Assad will möglichst wenige unschuldige Menschen umbringen (ich meine nicht dass er welche umbringen lässt, aber zwischen zwei Fronten ist soetwas durchaus möglich).

 

Zu Erinnerung, Assad hat sein Amt Vererbt bekommen.

Wäre ihm das Volk nicht gleichgültig und wenn er wirklich so beliebt wäre, würde er sich in Fairen Wahlen Wählen lassen.

 

Jeder der einen Krieg will, hat selbst noch keinen erlebt.

 

Das ist eine schöne Aussage. Erwähnst aber auch

 

Ich habe einen Krieg erlebt

 

Wie kommst du mit dieser Erfahrung nun zu solch einer Aussage

 

Nur noch ein Internationaler Krieg kann die Lage verbessern!

 

 

 

 

 

Das ist meine Meinung/Ansicht welche ich äusere - jeder hat seine eigene..

 

 

Dem möchte ich mich anschließen.

Ich finde es sehr Traurig das einige alles und jeden der gegen Assad ist als Terroristen ab zu stempeln. Man brauch sich nur die ganzen Themen über Assad und seine Gegner hier im Forum an zu Schauen. Selbst Flüchtlinge werden hier teilweise als solche bezeichnet.

 

Die diesen Krieg zu verantworten haben sind Terroristen.

All die Ausländischen Söldner und Verrückte, alles Terroristen.

 

Aber nicht jeder der gegen Assad ist, ist ein Terrorist.

 

Die Problematik liegt ja ganz wo anders.

Du hast selbst Geschrieben.

 

Es ist ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen und dem Iran und seinen Alliierten.

 

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, die Terroristen kamen ins Land um teilweise ohne Waffen zu Demonstrieren.

Diese "Demonstranten" haben sich erst später als Terroristen entlarvt, undzwar nachdem sie angefangen haben mit Waffen Menschen umzubringen.

 

Sehr viele Jahre konnte man nicht einmal im Libanon etwas gegen den Assad Klan sagen ohne das man befürchten musste nach Syrien gebracht zu werden.

Ach, ist das so? Klar, man sieht wie viele Gegner von Assad nicht mehr im Libanon leben.

 

Zu Erinnerung, Assad hat sein Amt Vererbt bekommen.

Um deine Erinnerungen aufzufrischen, das stimmt nicht. Das Mindestalter wurde damals herabgesetzt, aber dennoch hat ihn das Volk gewählt.

 

Wäre ihm das Volk nicht gleichgültig und wenn er wirklich so beliebt wäre, würde er sich in Fairen Wahlen Wählen lassen.

Fairen Wahlen? Er hat doch der Opposition mehrmals Neu-Wahlen unter Aufsicht von Beobachtern nach ihrer Wahl vorgeschlagen aber was denkst du warum die nicht darauf reagiert haben? Wer soll den anstatt Assad kommen? Die haben doch selber keine Ahnung - die sogenannte Opposition bekommt ihr Geld für Aufgaben die sie zu erledigen hat. Politiker die auch nur ein bisschen Ahnung von Politik haben, sind bei denen Mangelware.

 

 

Du hast selbst Geschrieben.
Zitat

Es ist ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen und dem Iran und seinen Alliierten.

 

Achja, habe ich das? Wo denn?!

--

Ich möchte dir mal was sagen. Schau dir Ägypten an oder Lybien. Dort hat der ganze Putsch keine 3 Monate gedauert, aber warum? Nein, nicht weil die Nato eingedrungen ist, weil die Mehrheit des Volkes gegen ihre Regierung war.

 

In Syrien ist es schon viel mehr als 1 Jahr und die haben nicht mal annährend das geschafft, was die in den anderen Ländern geschafft haben.

In Syrien müssen ausländische Terroristen ran, weil das Volk die Regierung will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Diese "Demonstranten" haben sich erst später als Terroristen entlarvt, undzwar nachdem sie angefangen haben mit Waffen Menschen umzubringen.

 

 

Kannst du dies auch beantworten?

Aber wieso hat Assad für Terroristen die Gesetze geändert. Oder nach ihren Wünschen umgeschrieben.

 

Terroristen sollte man nicht entgegen kommen. Auf keinen Fall.

 

Als er Zugeständnisse machte waren sie doch schon als Terroristen entlarvt.

Demos, dann wurde Geschossen und dann kamen doch die Zugeständnisse. Für Terroristen.

 

 

 

Ach, ist das so? Klar, man sieht wie viele Gegner von Assad nicht mehr im Libanon leben.

 

Keiner hat gesagt das sie jeden mit genommen haben.

 

 

Um deine Erinnerungen aufzufrischen, das stimmt nicht. Das Mindestalter wurde damals herabgesetzt, aber dennoch hat ihn das Volk gewählt.

 

Und wer hat das Mindestalter herabgesetzt?

Es wird sicherlich für dich nicht schwierig sein einen link hier ein zu fügen der bestätigt das es das Volk war das ihn Gewählt hat. Oder andere Beweise

Sehr Interessant wäre auch zu erfahren, ob es noch andere Kandidaten gab.

 

 

Fairen Wahlen? Er hat doch der Opposition mehrmals Neu-Wahlen unter Aufsicht von Beobachtern nach ihrer Wahl vorgeschlagen aber was denkst du warum die nicht darauf reagiert haben? Wer soll den anstatt Assad kommen? Die haben doch selber keine Ahnung - die sogenannte Opposition bekommt ihr Geld für Aufgaben die sie zu erledigen hat. Politiker die auch nur ein bisschen Ahnung von Politik haben, sind bei denen Mangelware.

 

 

Redest du jetzt von vor oder nachdem der Krieg begann?

 

 

Achja, habe ich das? Wo denn?!

 

Geschrieben Heute, 00:05 Uhr

Beitrag 9

 

Ich möchte dir mal was sagen. Schau dir Ägypten an oder Lybien. Dort hat der ganze Putsch keine 3 Monate gedauert, aber warum? Nein, nicht weil die Nato eingedrungen ist, weil die Mehrheit des Volkes gegen ihre Regierung war.

 

In Syrien ist es schon viel mehr als 1 Jahr und die haben nicht mal annährend das geschafft, was die in den anderen Ländern geschafft haben.

In Syrien müssen ausländische Terroristen ran, weil das Volk die Regierung will!

 

 

Alles nur Behauptungen ohne Beweise.

 

Im übrigen, wieso antwortest du nicht auf alle Fragen zb.

Habe ich dich gefragt,

Wie kommst du mit dieser Erfahrung nun zu solch einer Aussage

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso hat Assad für Terroristen die Gesetze geändert. Oder nach ihren Wünschen umgeschrieben.

Ich weiß ja nicht was bei dir abgeht, aber ich versuche nocheinmal in Ruhe diesen Beitrag zu verfassen.

 

Er hat die Gesetze geändert, bevor sich die Demonstranten als Terroristen entlarvt haben!

 

Keiner hat gesagt das sie jeden mit genommen haben.

Dann sag mir doch bitte, wen sie mit genommen haben. Und komm mir jetzt nicht mit jemanden den kein Mensch kennt - wenn man jemanden mitnimmt, dann jemanden er einfluss hat und keine leeren Reden haltet. Und genau denen Leuten wurde nichts angetan - und selbst wenn, dann kann man nicht einfach Syrien ohne Beweise beschuldigen.

 

Und wer hat das Mindestalter herabgesetzt?

Bestimmt nicht der Hausmeister von neben an - dass hat die "damalige" Regierung beschlossen bzw. ja, ich gibs zu, sein Vater.

 

-> "Nach dem Tod des syrischen Präsidenten Hafiz al-Assad am 10. Juni 2000 wurde am 10. Juli sein zweitjüngster Sohn Baschar al-Assad nach einer Verfassungsänderung bezüglich des Mindestalters eines Präsidenten mit einer Mehrheit von 97,29 % (offizielles Wahlergebnis) zum nächsten Präsidenten gewählt."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#Arabische_Republik_Syrien

Unterpunkt: Arabische Republik Syrien

 

97,29% - so lautete das Offizielle Wahlerebnis. Logischerweise wählte da das Volk und wenn du jetzt fragst "wer kann beweisen dass das Volk gewählt hat" dann kann ich dich auch fragen "wer kann beweisen dass Obama die letzte Wahl gewonnen hat" oder ähnliches. Entschuldigung, aber solche Fragen sind schwachsinnig.

 

Redest du jetzt von vor oder nachdem der Krieg begann?

Nachdem der Krieg begann. Aber das spielt eh keine Rolle weil selbst vor dem Krieg hätte die Opposition nicht reagiert weil sie wissen dass sie ein haufen Terroristen sind (zumindest die meisten davon).

 

Geschrieben Heute, 00:05 Uhr

Beitrag 9

Also jetzt mal ernsthaft. Wie bescheuert kann man denn sein? Machst du das mit Absicht, mir Aussagen in den Mund zu schieben welche ich nie gemacht habe oder bemerkst du die ganze Zeit nicht dass der Satz z.B. (das ist nicht der einzige Satz) "Es ist ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen und dem Iran und seinen Alliierten." vom User "Sajjad" in Post #4 verfasst wurde und ich ihn in meinem Post #9 nur zitiert habe?

Also wenn man nicht fähig ist soetwas herauszulesen.. dann weiß ich was ich beim nächsten mal Beten dazusag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn das ein Stellvertreter-Krieg ist,wieso wird Bashar Al Asad dann von einigen so angegriffen Frage ich mich???

Einige wollen es nicht verstehen,wenn er so Ein Mörder ist und gestürzt werden muss wieso steht der Iran und die Hisbollah hinter ihm,wissen wir mehr als die Führung in Teheran oder Beirut???Man kann ihn hassen wie man will aber ihn in dieser Situation anzugreifen wie unsere Gegner ist nicht Richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLAHUMA SALLE 3ALA MUHAMMAD WA AALE MUHAMMAD WA 3AJJEL FARAJAHUM WA FARAJANA BIHIM YA KARIM

 

Salamu 3alaykum

 

Bruder Issa, wenn 2 Parteien in einem Land verschiedene Ansichten haben und sie diese auch vernünftig argumentieren können, dann hat man nichts zu befürchten. Der Islam ist die Religion des Dialogs. Aber wenn eine Partei die Hilfe eines feindlichgesinnten Staates annimmt, dann kann das doch nicht richtig sein. In diesem Fall müssten beide Parteien zusammenhalten und sich nicht von außen beeinflussein lassen, nicht einmal von Verbündeten. Schau dir mal den Irak oder Afghanistan an, oder Lybien oder Ägypten. Da wollte man auch nur Frieden stiften und es ist schlimmer geworden, siehe bitte Suratal Baqarah Ayah 11 und 12. Wenn meine Familie und Verwandte die Bilder aus Syrien auf Manar oer anderen Kanälen sehen, sind sie schockiert, Leichen, schreiende und verletzte Menschen, zerbommte Häuser. Wenn man überlegt wie Syrien früher war und wenn man dann die Bilder sieht.

Möge Allah swt mit den Toten barmherzig sein und den Menschen Geduld und Kraft geben, Salawat und al-Fatiha bitte. Gute Nacht wa Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Es wurden wohl einige Dinge falsch verstanden. Ich nutze jetzt die Gelegenheit, diese klar zu stellen.

 

Es handelt sich natürlich um einen Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen (USA; Israel; Allierte) und der Iran-Allianz (Iran; Hezbollah; Allierte). Stellvertretend für die verfeindeten Nationen kämpfen für den Westen die Terroristen, und für die Iran-Allianz, die syrische Regierung, sowie das syrische Militär. Beide Parteien unterstützen ihre Stellvertreter im laufenden Krieg mit Waffen, Munition, Geld und allem, was sonst so anfällt. Daher handelt es sich um einen Stellvertreterkrieg.

 

Sowohl dem Westen, als auch der Iran-Allianz geht es nicht um das Wohl der syrischen Bürger. Es ist ein Krieg um Ökonomie, Ökologie und politischen Einfluss. Das Ziel des Westens ist es, mit Syrien eine der wenigen verbleibenden nicht-pro-westlichen, doch pro-iranischen Regierungen zu Fall zu bringen, um im selbigen Land eine pro-westliche Regierung zu bilden und eine essentielle Machtsäule der Iran-Allianz zu Fall zu bringen. Die Iran-Allianz kann natürlich nicht dabei zusehen, wie ihrem politischen Einfluss vom Gegner solch ein Schlag versetzt wird und unterstützt im Gegenzug die Regierung Assads, auf dass diese nicht stürzen möge.

 

Wie es dabei den syrischen Bürgern ergeht, deren Leben und Heimat entweder zerstört oder nahezu zerstört werden, hat bei beiden Parteien keine große Priorität. Für beide Parteien wird das Leid der Syrier als notwendiges Opfer angesehen, um dem großen Übel Einhalt zu gebieten. Beide Parteien denken nicht an eine Kapitulation oder Hinauszögerung des Kriegs, um den Syriern Erholung zuteil werden zu lassen.

 

Der Westen macht während des Krieges geschickt Gebrauch von der Torheit der ideologisch-verklärten Fanatiker aus den Reihen der Salafisten und anderen radikalen Gruppierungen.

 

Die Narren von der radikalen Interpretierung des Islams, welche von der Regierung reicher Staaten wie Saudi-Arabien bis hin zu einfachen Terroristen in irgendeiner Gosse reichen, werden wie Stiere durch das rote Tuch auf die Gegner des Westens gehetzt, indem sich dieser den Hass der Radikalen auf die Shia und die aus dem Zusammenhang gerissenen, falschen Interpretierungen des Qur'ans zunutze macht.

 

Ähnlich wie den Kindern in Afghanisten während der Sowjet-Krise, das Lesen radikaler Lehrbücher aufgetragen wurde, um den Hass gegen die Sowjet-Besatzer zu schüren, und dadurch die Kriegserfolge zu forcieren.

 

In ihrer unendlichen Verklärtheit tanzen die Radikalen wie Hunde zur Pfeife des Westens, um danach, etwa wenn den Radikalen das Geld ausgeht oder dem Westen der Grund für das Bündniss, wie Müll im Abfall zu landen. Natürlich besitzen die Radikalen nicht die nötige Weitsicht, um die wahre Intention ihrer "Alliierten" zu erkennen.

 

Um die wahren Absichten hinter diesem Krieg zu kaschieren, vertuschen oder verbergen, werden zahlreiche abenteuerliche Gründe aufgeführt, welche den Einsatz rechtfertigen sollen. So etwa zum Wohl der syrischen Bürger, die ja so schrecklich unter der Regierung leiden. Das ist angesichts der Lage der syrischen Bürger, an Dreistigkeit schwer zu übertreffen.

 

So, jetzt bin ich fertig. smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kann dir nicht zustimmen das es der Iran allianz so wie du sie nennst nicht im die Bürger geht.Syrien war eines der sichersten Länder der Welt egal ob mit Demokratie oder nicht,sowas wie religiösen Mord gab es nie.

Sowas enstand nur mit diesen Terror gruppen die von den Sauds und Co finanziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es dabei den syrischen Bürgern ergeht, deren Leben und Heimat entweder zerstört oder nahezu zerstört werden, hat bei beiden Parteien keine große Priorität. Für beide Parteien wird das Leid der Syrier als notwendiges Opfer angesehen, um dem großen Übel Einhalt zu gebieten. Beide Parteien denken nicht an eine Kapitulation oder Hinauszögerung des Kriegs, um den Syriern Erholung zuteil werden zu lassen.

 

Das stimmt so nicht. Der Syrischen Regierung geht es in der Tat um das Syrische Volk. Assad war in der Lage das ganze innerhalb nur einem Monat zu beenden doch dabei wären dann sehr viele Zivilisten ums leben gekommen. Er kann es immer noch innerhalb nur einer Woche beenden doch dann bezahlt er einen hohen Preis, welcher die Syrer sind.

 

Außerdem, wenn es ihm nicht um das wohlergehen der Bürger gehen würde, dann hätte er auch nicht einer Feuerpause während des Opferfestes zugestimmt - aber die Terroristen haben sich nicht dran gehalten.

Und noch als Erinnerung, noch bevor die Gegner zu den Waffen gegriffen haben bat er ihnen mehrmals die Möglichkeit an, sich hinzusetzen und zu diskutieren. Aber warum kam denn keiner? Na weil sie keinen haben der überhaupt eine Ahnung hat. Sie wissen doch selber nicht was sie überhaupt wollen.

 

Al-Assad? Nein, er ist nicht ihr Ziel. Wenn sie ihn wollten dann hätten sie ihn schon seit langem bekommen. Sie wollen ganz einfach die Syrische Regierung auseinander nehmen und Syrien schwächen um dem Westen überhaupt nur annährend eine Chance zu geben, einen Angriff zu überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Es war nicht so gemeint, dass es der Iran-Allianz nicht um die Bürger Syriens geht. Ich schrieb, dass das keine hohe Priorität hat. Die höchste Priorität für die Iran-Allianz hat das Weiterbestehen der syrischen Regierung um Assad. Während die Iran-Allianz die syrische Regierung verteidigt und die Terroristen nicht nachgeben, leidet aber die syrische Regierung weiterhin.

 

Die Iran-Allianz könnte Kompromisse eingehen und dem Westen und den Terroristen Zugeständnisse machen, dann wären die Kämpfe erst mal vorüber.

 

Doch diese Option kommt für die Iran-Allianz nicht infrage, sie werden ihre Stellung um jeden Preis halten wollen. Ob dabei die Bürger Syriens durch die fortwährenden Kämpfe leiden, hat für sie nicht oberste Priorität. Und beim Westen, der sich heuchlerisch immer als friedensbemüht und höchst erschüttert gibt, ist das nicht anders.

 

Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass es falsch ist, die Position halten zu wollen. Syrien darf nicht an die pro-westlichen Terroristen fallen, das ist klar. Und ich vertrete auch nicht die Meinung, dass die Iran-Allianz kapitulieren sollte.

 

Fakt ist aber, dass der Krieg weitergehen wird, bis eine Partei fällt oder kapituliert. Solange das nicht geschieht, wird sich die Lage für die Syrier nicht zum Besseren wenden, sondern eher noch schlechter werden.

 

Aber weil keine der Parteien bereit ist, nachzugeben oder der anderen Partei Zugeständnisse zu machen, wird es keine Erlösung für die Syrier geben. Sowohl für den Westen als auch die Iran-Allianz hat das Halten der Stellung eine höhere Priorität als das Wohl der Syrier. Ich sage nicht, dass es gar keine Priorität dafür gibt, aber sie ist sicher nicht höher, als die anderen Ziele des Krieges.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iran-Allianz könnte Kompromisse eingehen und dem Westen und den Terroristen Zugeständnisse machen, dann wären die Kämpfe erst mal vorüber.

Doch diese Option kommt für die Iran-Allianz nicht infrage, sie werden ihre Stellung um jeden Preis halten wollen.

 

Das ist so ganz nicht richtig. Die Syrische Regierung war mehrmals bereit einen kompromiss einzugehen aber egal was gekommen wäre, die Opposition war nicht damit einverstanden denn sie wollen eine neue Regierung welche zu 100% hinter dem Westen steht und nicht teils-teils.

 

Hätten die Syrische Bürger nicht die höchste Priorität dann wäre die Regierung auch nicht für einen Kompromiss bereicht gewesen - im gegensatz zur sogenannten Opposition.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Salam Brüder und Schwestern und an alle Mods.

 

Ich habe gerade erst seit meinen letzten Kommentar wieder zeit gehabt alle folgenden Kommentare zu Lesen.

 

Ich bin sehr erstaunt was aus diesem Forum geworden ist.

 

Wenn Beleidigungen hier zum Alltag geworden sind und die Mods es nicht nötig haben hier ein zu streiten, dann wünsche ich euch allen auf euren Weg rechtleitung.

 

Aber habt Verständnis das ich mich hier euch nicht anpassen möchte.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...