Zum Inhalt springen

Kita in Mannheim


Batul

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

 

Salamu alaykum, liebe Geschwister!

 

In Mannheim hat eine Kindertagespflege zum 01.10.2012 eröffnet für Kinder im Alter ab 6 Monaten eröffnet. Ich poste das hier, weil diese kita ganz besonderen Wert auf die interkulturelle und interreligiöse Sensibilisierung legt, so dass eine Integration von Klein auf erfolgen kann. Das bedeutet, dass gemeinsam mit den Kindern sowohl alle wichtigen christlichen und islamischen Feiertage nicht nur gefeiert werden, sondern auch erklärt werden. In dieser kita arbeitet eine christliche Tagesmutter und meine Wenigkeit ( ich habe Pädagogin und Islamwissenschaft studiert). Zudem achten wir, dass das Essen nicht nur vollwertig und gesund ist, sondern auch dass das Fleisch nach islamischen Vorschriften geschlachtet wurde. Daneben bieten wir in der kita auch eine arabische, englische und deutsche Sprachförderung an. Hier die offizielle Bekanntgebung:

 

kleine wunder Kinderbetreuung

Mit Leidenschaft, Erfahrung und Professionalität widmen wir uns der Betreuung Ihrer Kinder im Alter von 6 Monate bis 14 Jahre. Ihr Kind steht bei uns im Mittelpunkt und findet zahlreiche Möglichkeiten zum Lernen und Wachsen. In enger Zusammenarbeit mit den Eltern möchten wir jedes Kind Individuell fördern, auf seine Bedürfnisse und Fähigkeiten eingehen, sodass es diese optimal entwickeln kann. Wir stehen für hochwertige, pädagogische Erziehung, Qualität, Service und Flexibilität und einen interkulturellen Austausch von Anfang an.

 

KONZEPT

• Montag-Freitag von 7:00 bis 18:00 Uhr

• Gesunde und vollwertige Mahlzeiten

• Individuelle Eingewöhnung des Kindes

• Spezielle pädagogische Betreuung und Entwicklung der Kinder beim Basteln, Musizieren, Turnen, und Erkunden.

• Interkulturelle Veranstaltungen, Unternehmungen und Pädagogik

• Sprach-Förderung in arabischer, englischer, deutscher und türkischer Sprache

• Begleitung der Übergangsphase in den Kindergarten

 

Schließzeiten

• Gesetzliche Feiertage

• 24. Dezember bis 2. Januar

• 2 Wochen während der Sommerferien

Kontakt

Kleine Wunder am Luisenring

Luisenring 34

68159 Mannheim

Tel.: 0621-43734655

E-Mail: luisenring@kleine-wunder.org

Web: kleine-wunder.org

 

Kleine Wunder gGmbH

Die Kleine Wunder gGmbH. bietet sowohl für Familien und deren Kinder als auch für Arbeitgeber und deren Mitarbeiter qualitativ hochwertige und flexible Lösungen zur Kinderbetreuung. Berufstätige Eltern unterstützen wir mit langen Öffnungszeiten und Entwicklungsberichten, die den Eltern vollen Einblick in die Aktivitäten und die Lernerfahrungen bei der Kleine Wunder gGmbH bietet.

 

Als Mitbegründer der Initiative Integration Von Anfang An (IVAA) – eine Kooperation der evangelischen Kirche und dem Familienbildungszentrum FABIZ – wird vor allem der Interkulturellen Sensibilisierung ein hoher Stellenwert eingeräumt mit dem Ziel

- Gemeinsamkeiten betonen sowie Unterschiede achten

- Kinder bereits im Kita-Alter auf ein Zusammenleben in Vielfalt und gegenseitigerWertschätzung vorzubereiten

- den interkulturellen Austausch zu fördern.

 

Also, wer Interesse hat kann sich gerne bei mir per PN melden oder über die genannten Kontaktwege.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...