Zum Inhalt springen

Muslimische-Stimmen.de


Hejar05

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

Saman hat es dieses neue Projekt ja schon erwähnt. Hier sind noch einige Informationen:

 

Start im August 2005 – Kontakt: info@muslimische-stimmen.de / (030) 27015971.

 

Die aktuelle Situation ist nicht zufrieden stellend!

 

Auf der einen Seite wird meistens über Muslime geredet, ohne dass sie selber zu Wort kommen. Ihre Pluralität wird selten thematisiert. Sie werden oft auf ihren religiösen Hintergrund reduziert und haben täglich mit Vorurteilen bzw. Diskriminierungen zu kämpfen.

Auf der anderen Seite gibt es eine Reihe von ungeklärten theologischen Fragen, die angeblich geklärt sind, sowie gesellschaftliche Probleme, die wegen dem gespannten Klima keine Lösung finden. Der Satz "es hat mit dem Islam nichts zu tun" bringt keine Lösungen.

 

Das Projekt soll dies ändern!

 

Für diese Situation gibt es diverse Gründe und geteilte Verantwortungen. Wir möchten sie nicht erklären sondern ändern, den Muslimen das Wort geben und ihnen zuhören! Wir wollen ihre Pluralität entdecken, Gewissheiten in Frage stellen, Vorurteile abbauen, den Austausch unter Muslimen sowie mit Muslimen fördern.

Die Website versteht sich als friedensstiftendes Projekt, das zur Lösung von gesellschaftlichen Problemen beitragen soll. Die Lösungen werden in einer offenen und konstruktiven Konfrontation von Ideen gemeinsam gefunden.

Mit unterschiedlichen Beiträgen (Texten aber auch Bildern, Interviews, Anzeigen, Karikaturen...) sowie einer breiten Palette an Themen(Politik, Gesellschaft, Religion, Erfahrungen...) soll die Website für alle ansprechend sein. Muslimische-Stimmen.de soll SchülerInnen, StudentInnen, Imamen, WissenschaftlerInnen, JournalistInnen, Vereinen usw. als Sprachrohr und Informationsquelle dienen.

 

www.muslimische-stimmen.de

 

Die Betreiber der Webseite würden sich auf eure Beiträge und Unterstützungen freuen!!

:D

 

Selam

Hejar[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...