Zum Inhalt springen

Sayyid Ali, ich bin ...


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

Mawlati az-Zahra

#bismillah#

#salam#

 

Ich verstehe irgendwie diese ganze Aufregung nicht. Es ist doch notwendig.

ZB. eine Schwester, die eher abgeneigt war wenn es um Imam Khamenei ging, hat mir den Link von dem Br. Aliyunwaliallah geschickt und gesagt "Irgendwie finde ich Imam Khamenei jetzt total sympathisch!" Weil sie eben dachte, dass Imam Khamenei diese Uebertreibungen toleriert, akzeptiert und gar befürwortet. Was ja überhaupt nicht der Fall ist!

 

Wenn ich mir schon vorstelle jemand vergleicht mich (den Staub unter den Fuessen der LIEBENDEN der Ahlulbait (a.)) mit Fatima azZahra, weil ich auch Fatima heiße, würd ich in Grund und Boden versinken.. Damit moechte ich sagen, dass abgesehen davon, dass es völlig falsch und Haram ist, ich es vollkommen nachvollziehen kann wenn es dem Sayyed unangenehm ist mit Amir al Mu'menin (a.) verglichen zu werden.

 

Ausserdem, als ich dieses Bild zum ersten Mal sah mit der Unterschrift "Ali be Khum w Ali be Qom" dachte ich das haetten Shia-Gegner o.s. erstellt um Fitna zu stiften, aber das es wirklich Shia sind, die es erstellt haben..

 

Btw. Keiner wird hier angegriffen oder moechte Recht behalten, wir versuchen einfach auf einer sachlichen Ebene auszudiskutieren wo und wie Uebertreibung zu einem Nicht-Ma'sum anfaengt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Salam,

 

Ist es richtig, es so darzustellen/sagen/denken, die Anhänger von Imam Khamenei sind Schuld daran, dass Außenstehende Imam Khamenei gegenüber abgeneigt sind? Es ist traurig, dass so viele Geschwister den Rang Imam Khameneis nicht erkennen, nur weil seine Anhänger diese und jene Einstellung haben.

Auch die nicht-Muslime sind so. Nur weil einige Muslime sich nicht islamisch benehmen, wird daraus geschlossen, dass der Islam ja eigentlich so ist. Aus diesem Grund sollte man sich nicht bemühen die Einstellung solcher Anhänger zu ändern (wobei das natürlich auch wichtig ist), sondern sich darum bemühen, das eigene Herz zu reinigen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es sind nie alle einer Gruppe verantwortlich für etwas,dass einige innerhalb derselben befürworten..aber trotzdem versuchen wir doch,um bei dem Beispiel zu bleiben,vorbildliche Menschen zu sein,damit nicht alle Muslime in einen Topf geworfen werden können.

Khoda hafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

meine Aussage hatte nicht die Bedeutung, dass hier in dieser Diskussion Unehrliche Menschen teilgenommen haben.

Es ist gar nicht falsch wenn der Bruder sagt, dass es andere Themen zum diskutieren zu beschäftigen und diskutieren gibt, die viel wichtiger sind als über ein Gedicht, aber man hat dank dieser Diskussion einen Achtungserfolg geschaffen, wodurch der eine oder andere daraus eine Lehre zieht.

 

Meine Aussage soll darauf hinweisen, dass man bereit sein soll um nachzugeben auch wenn es nicht leicht fällt.

Alle Menschen tragen etwas stolz mit sich und möchten ungern Schwäche zeigen, aber gut wärs wenn man sich hinstellt und sagt ich habe in Punkt XY einen Fehler begangen, somit hat man unnötige Diskussionen und die Verbreitung von falsche Lehre wird somit vermieden.

 

Hoffentlich versteht der eine oder andere.

 

Falls meine Aussage doch unverständlich und zu hart klingt, dann verzeiht mit bitte.

 

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich finde das Gedicht wirklich schön masha Allah, möge Allah swt dich für deine Mühe belohnen Br. Salman 'Aliy.

 

Und ich finde das Bild wird falsch interpretiert..

Es soll keinesweigs Imam Ali(as.) und den Propheten (sas.) "ersetzen" und auch nicht das Geschehen an Ghadir Khum.

Es stimmt, dass es rein äußerlich wie die Bilder für Ghadir Khum aussehen, aber mit dem Bild möchte man ja eher zeigen,

dass Imam Khomeini(r.) sich selbst es gewünscht hatte, dass Imam Khamenei(h.) nach seinem Tod das Land führen und er

seinen Platz übernehmen soll.

 

Das war auch damals an Ghadir Khum so, dass der heilige Prophet(sas.) vor seiner Ummah Imam Ali(as.) als seinen Nachfolger erklärt hat.

Nachfolger des Propheten(sas.), der Khalif zu sein ist was anderes, als ein Statthalter.

Aber im Prinzip war es ja so, dass Imam Khomeini(r.) selbst Imam Khamenei(h.) als den Statthalter nach ihm wollte.

Ich weiß nicht inwieweit dies an die Öffentlichkeit gebracht wurde, aber meines Wissens nach wollte Imam Khomeini(r.) auch,

dass sein Schüler Imam Khamenei(h.) seinen Platz übernimmt.

 

Ist dann wirklich Übertreibung?

 

Ich finde auch, dass die Übertreibung da anfängt, sobald jemand mit einem unserer geliebten Ahlulbait(as.) gleichgestellt wird.

Aber das Bild soll ja nicht Imam Ali(as.) ersetzen (na'audhubillah) ..

Oder wie interpretiert ihr das?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

um die Sache mit dem Bild eindeutig und professionell aufzuklären, habe ich Kontakt mit dem islamischen Zentrum Hamburg aufgenommen und habe darum gebeten, dass die Angelegenheit mit dem Bild dem Stellvertreter Imam Khameneis in Deutschland, dem geehrten Ayatullah Ramazani, vorgelegt wird und dieser seine Meinung dazu äußert.

 

Ayatullah Ramadhanis (h.) Äußerungen zu dem Bild sind (sinngemäß und zusammengefasst) wie folgt:

 

1. Imam Khamenei braucht solche Bilder nicht und man beweist mit solchen Bildern gar nichts.

 

2. Imam Khamenei ist selber mit einer solchen Art von Bildern (bzw. künsterlichen Darstellungen) nicht einverstanden.

 

Wir haben somit die Äußerungen eines anerkannten und hochrangigen Theologen zu diesem Thema erhalten. Inshallah konnte hierdurch Klarheit in diese Angelegenheit gebracht werden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...