Zum Inhalt springen

Fragen zum Gebet


Turkvolk

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Man sagt Sub7ana rab El ala w be7amdi immer wenn man den Kopf auf den gebetsstein legt

D. H beim morgengebet geht man 2 mal runter und legt jeweils 2mal den Kopf auf den gebetsstein und sagt das einmal :)

 

. Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du musst nur die wiederholen von denen du dir. Sicher bist dass sie falsch gebetet waren...

 

Hmm. Also ich bete seid dem ich 8 1/2 bin (also da hab ich angefangen es zu. Lernen)

Für. Mich War es erst "komisch" sag ich mal, weil ich damals noch nicht wirklich wusste was ich sage aber dennoch wusste ich dass mit Allah swt rede. Daher habe ich meine Eltern immer damit, bombardiert dass sie mir erklaeen sollen was ich sage ^^

Haben sie auch gemacht alhamdulillah und erst dadurch wusste ich eigentlich was ich da sage :)

 

Daher empfehle ich dir, dass du dir auf jedenfall die uebersetzung durchliest :)

 

Was ich mache damit ich mich konzentriere?

Naja mit laufe der Zeit stellt sich so eine gottesfurcht und liebe ein dass du einfach dich auf nix anderes konzentrieren kannst

Mir hilft es enorm wenn ich die Augen schließen und genau darüber nachdenke was ich sage, Immerhin rede ich in dem Moment mit unserem schoepfer #herz#

Wir sollten uns genau daran erinnern was wir sagen, denn nur dadurch koennen wir die liebe zu Allah swt staerken

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Geehrter Bruder der Islam schreibt keinen vor dass er sich meinen seinen Mitmenschen distanzieren soll, nein im, Gegenteil wir muessen ein "Vorbild" sein, sodass die Menschen sehen wie wir sind

Wir sind auch nur Menschen, aber mit anderen Ansichten

 

Ich gehe mit meinen Klassenkameraden ganz normal um

Nun. Bin ich in der 13. Und werde inshallah bald mein Abi machen

Meine Klassenkameraden waren immer sehr offen fuer andere Religionen und ich War auch klassensprecherin (wollte nicht mehr wegen abi) Es ist wichtig dass wir mit anderen Menschen Kontakt haben :)

 

Jetzt gibt es aber zwei Arten von Menschen und die Gruppe die du gelistet hast gehoert natuerlich eher zu den menschen, mit, denen man nicht gerade Best friends sein soll ^^

 

Manchmal ist es wirklich besser Abstand zuhalten, jedoch solltest du genau unterscheiden wer zu dieser Gruppe gehoert und wer nicht denn wir Menschen können nicht ohne einander leben :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich zitieren mich selbst :)

 

 

Jetzt gibt es aber zwei Arten von Menschen und die Gruppe die du gelistet hast gehoert natuerlich eher zu den menschen, mit, denen man nicht gerade Best friends sein soll ^^

 

Manchmal ist es wirklich besser Abstand zuhalten, jedoch solltest du genau unterscheiden wer zu dieser Gruppe gehoert und wer nicht denn wir Menschen können nicht ohne einander leben :)

 

 

Damit meine ich ganz klar, dass ich mit solchen Menschen keinen Kontakt haben möchte :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

wir Shia beten die Gebeten zusammen ,also Mittags gebet dann sofort Nachmittaggebet ,sowie Abend-und Nachtsgebet.

 

Spielt eigentlich keine Rolle um welcher uhrzeit du es Nachholst ,wichtig ist du holst es nach. briggin.gif

Wenn ich manchmal mein Morgens verpasse ,dann hole ich es nach mein Pflichtgebeten wieder auf . Du kannst es vor dem Pflichtgebet es auch nachholen.

 

WSl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...