Zum Inhalt springen

Iranreise für Jugendliche in den Winterferien


steffi

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich wollte mal anfragen ob Interesse an einer Reise in den Iran besteht.

Die Reise an sich ist speziell für Jugendliche gedacht und an einen Unterricht in deutscher Sprache gebunden. Es können aber auch Eltern mitfahren.

 

Diese Reise speziell für Jugendliche gab es bereits, und ich habe jetzt genauere Daten erhalten:

 

Die Kosten betragen 700 Euro,enthalten sind darin:

 

Flugticket + Visa

zusätzlicher Flug nach Maschad

Unterbringung im Hotel ( einfaches Hotel-kein 5 Sterne.. ) Verpflegung

Unterricht in deutscher Sprache

 

Die hauptsächlichen Aufenthaltsorte werden Teheran, Qom, Jamkaran und Mashad sein. Bei Interesse und gegen einen Aufpreis von ca 20 Euro können zusätzlich die Städte Neshabur und Isfahan besucht werden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Von wann bis wann soll die Reise denn genau gehen?

 

Bis wann kann man sich anmelden und wie läuft dies genau ab?

 

Wie groß kann die Gruppe maximal sein?

 

Vielen Dank, dass ist eine wunderbare Idee, Allah schütze die Organisatoren.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat.alkhaleej

S.A.

 

 

ja! Grosses Interesse sogar! Wie der liebe Bruder Ali schon sagte, es wäre toll noch zu erfahren von wann bis wann genau das wäre.

 

..und ob jeder mitfahren kann?

 

 

:)

 

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Die Reise findet genau in den Ferien statt, es würde dann ca. vom 21.12.2012 - 5/6. 01.2013 stattfindet.

Der Abflugort ist noch nicht ganz geklärt. Bis jetzt ging es immer von Düsseldorf.

Die Anzahl der Teilnehmer dieser Gruppe ist so ziemlich unbegrenzt...

 

Die Anmeldung sollte bis spätestens 20.11.2012 denke ich mal. Es ist alles etwas kurzfristig,ich weiß. Kheir inschaallah.

 

@zahrat khaleej: Wie alt bist du denn Schwester? Bis 30 Jahre wäre noch im Rahmen smile2.gif

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Salam,

 

Kann man auch wissen, von wem das genau organisiert wird und wer die Vorträge halten wird?

 

salam

 

salam.gif

 

Eine Schwester und ich organisieren es dieses mal gemeinsam. Es gibt eine Kooperation mit der Hawzah, allerdings ziehen wir es diesmal vor uns nicht ganz darauf zu verlassen. Wir arbeiten dort mit einem Sheikh zusammen der uns ( wie schon zuvor) dabei unterstützt und alles übliche in die Wege leitet. Die Vorträge werden von Hawzah-Studenten gehalten , oder auch von Gelehrten die der deutschen Sprache mächtig sind.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat.alkhaleej

@zahrat khaleej: Wie alt bist du denn Schwester? Bis 30 Jahre wäre noch im Rahmen

 

 

S.A.

 

 

18 :D

 

Ansonsten, sind keine anderen Kriterien zu erfüllen?

 

 

(Ich dachte jetzt so an mahram - ich dachte immer man darf nicht alleine da rein reisen)

 

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

ich hätte großes Interesse, bin aber inshaAllah zu dem Zeitpunkt in Kerbala.

InshaAllah kommendes Jahr, wenn es wieder so etwas tolles gibt

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

ich hätte großes Interesse, bin aber inshaAllah zu dem Zeitpunkt in Kerbala.

InshaAllah kommendes Jahr, wenn es wieder so etwas tolles gibt

 

Salam Aleykum

 

salam.gif

 

das freut mich sehr für dich Bruder maschaallahsmile2.gif Inschaallah wirst du eine wunderbare , nourvolle Zeit dort verbringen können.

Und vergiss mich bitte nicht in deinen reinen Duas.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

So, es gibt jetzt einige Neuigkeiten.

Die Reise wird inschaallah stattfinden vom 21/22,12.2012 - 5/6. 01.2013, der Abflugort ist nach wie vor noch nicht ganz geklärt, aber ich denke dass es Düsseldorf sein wird.

Die Kosten belaufen sich auf 700 Euro ,darin enthalten sind: Visum, Flug, einen Inlandflug nach Mashad, Übernachtung im Hotel inkl. Frühstück und Mittagessen.

 

Ich benötige bis zum 20.11.2012 folgende Dinge von denen die mitreisen möchten:

- gültiger Resisepass welcher mindestens noch 6 Monate gültig ist und eine Kopie davon

- Notariell beglaubigte Vollmacht des Vaters bzgl. Einverständnis über das alleinige Fliegen und Aufenthalt im Iran ( Vorlage könnt ihr bei mir erfragen)

- 200 Euro Anzahlung

 

Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt. Es können 15 sein, oder aber auch 50.

 

Inschaallah werden sich viele für diese wunderbare Reise entscheiden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Hier noch einmal mit allen Infos die erfragt worden sind: ( Habe alles noch einmal zusammengefasst)

 

As salamu alaikum

So, es gibt jetzt einige Neuigkeiten bezüglich der Iranreise:

Die Reise wird inschaallah vom 21/22.12.2012 - 5/6. 01.2013 stattfinden. ( Die Reise insgesamt wird 10 Tage betragen und innerhalb der oben erwähnten Zeit sein, die genauen Daten hierzu folgen inschaallah.)

Abflugort ist nach wie vor noch nicht ganz geklärt, aber ich denke dass es Düsseldorf sein wird.

Die Kosten belaufen sich auf 700 Euro , darin enthalten sind: Visum, Flug, ein Inlandflug nach Mashad, Übernachtung im Hotel inkl. Frühstück und Mittagessen.

Kinder unter 10 Jahren zahlen 400 Euro, ab 10 Jahren ist der volle Preis zu entrichten.

Auf der gesamten Reise wird uns Sheikh Abdullah Gheibi begleiten.

 

Ich benötige bis zum 20.11.2012 folgende Dinge von denen die mitreisen möchten:

 

- gültiger Resisepass welcher mindestens noch 6 Monate gültig ist und eine Kopie davon

 

- Notariell beglaubigte Vollmacht des Vaters bzgl. Einverständnis über das alleinige Fliegen und Aufenthalt im Iran ( nur erforderlich bei minderjährigen)

 

- 200 Euro Anzahlung

 

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...