yazaineb

Wahre Liebe schweigt gerne

11 posts in this topic

so liebe geschwister hab das vor kurzem geschriebenredface.gif hoffe es gefällt euch daumenhoch.png

 

 

Wahre Liebe schweigt gerne2lieben.gif

 

 

Wenn ich dich Mutter anschaue,

ist es mein Seelenfriede.

Dich zu lieben, Dich zu mögen

ist nichts anderes als eine verrückte Liebe.2lieben.gif

 

In deinen Augen mein Spiegelbild!

Zeigt mir, dass ich in dir gebunden bin,

schließe von daher bitte nie deine Augen!

Nicht dass ich durch deinen Verlust, in Dunkelheit verloren gehe.herz.gifherz.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleikum Ukhti,

 

 

eine sehr gut gelungenes Gedicht Mashallah.

Kurz. Knapp. Schön.

Na hast du es deine Mama schon vorgetragen?

 

Salam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

walekumsalam

 

briggin.gif. Danke ,nein meine Mutter habe ich das nicht vorgetragen.werde ich auch nicht können no.gif was man nicht sagen kann schreibt man einfach und zweitens sie versteht ja auch kein deutsch von daher....frieden.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

nix da mit "was man nicht sagen kann, schreibt man einfach". Solche Dinge kann und sollte man sagen ;) Kannst es dir ja auch übersetzen lassen :D

 

Ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

nix da mit "was man nicht sagen kann, schreibt man einfach". Solche Dinge kann und sollte man sagen zwinker.gif Kannst es dir ja auch übersetzen lassen briggin.gif

 

Ws

 

 

hehehehehebriggin.gif ja leicht gesagt, aber so leicht ist es nicht es zu sagen i.l.d. aber ich weiss noch ich hatte ein gedicht in urdu (pakistanisch mal vorgetragen da fing sie an zu heulenweinen.gif ab da habe ich gesagt ne meine liebe mutti das will ich gar nicht das du nur wegen ein gedicht weinst

 

seit dem schreibe ich sie nur für mich .ich glaube wo ich sie gesagt habe ich liebe dich war nur wenn sie mit mir mal verärgert war da bekommt man automatisch den mut es zusagen ich weiss auch nicht warum ??? bin ein bisschen verrücktaugendreh.gif naja....als alternative lobe ich sie einfach bei jede sache .das versteht sie auch .mütter verstehen ihre kinder wenn sie auch schweigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ja leicht gesagt, aber so leicht ist es nicht es zu sagen i.l.d.

 

ch glaube wo ich sie gesagt habe ich liebe dich war nur wenn sie mit mir mal verärgert war da bekommt man automatisch den mut es zusagen ich weiss auch nicht warum ??? bin ein bisschen verrücktaugendreh.gif naja....als alternative lobe ich sie einfach bei jede sache .das versteht sie auch .mütter verstehen ihre kinder wenn sie auch schweigen.

 

bei mir ist das ähnlich gewesen. Ich glaub, das liegt einfach daran, dass man von Kind auf nicht gewohnt war, die Liebe körperlich oder verbal auszudrücken. Und nach einer Zeit wird die Hemmung immer größer und es fühlt sich wie eine Überwindung an, das Innere zu zeigen.

 

Aber Liebe sollte körperlich und verbal ausgedrückt werden:) Wir sind in der Hinsicht alle wie Babys. Wir wollen nicht nur wissen, dass wir geliebt werden, wir wollen es sehen, fühlen, spüren! briggin.gif

Das erinnert mich an ein Experiment, wo Pflegerinnen die Anweisung erhielten, Neugeborene nur zu versorgen, ohne ihnen jegliche Zuneigung zu geben. Das Experiment endete mit dem Tod der Kleinen.

 

Den Versuch gab es auch mit Ratten (inwieweit das jetzt für den Menschen repräsentativ ist weiß ich nicht). Diejenigen, die am Tag gestreichelt wurden, hatten sich anders (besser) entwickelt als diejenigen, die solch eine Zuwendung nicht erfuhren. Dass es für Menschen ebenfalls einen positiven bzw. negativen Effekt hat, ist sehr naheliegend.

 

Sehr interessant oder? smile.png

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du dich dadurch selbst besser fühlst und ich denke nicht, dass deine Mutter jedes Mal weinen würde. Das lag wohl daran, dass sie das so nicht von dir kannte und deshalb gerührt war. Aber sobald sie das gewöhnt ist, kannst du die Tränen vergessen zwinker.gif

 

Ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

Masallah so sher hast du deine mutter lieb möge allah euch auch insallah auf der andern welt mama und tochter sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

 

 

bei mir ist das ähnlich gewesen. Ich glaub, das liegt einfach daran, dass man von Kind auf nicht gewohnt war, die Liebe körperlich oder verbal auszudrücken. Und nach einer Zeit wird die Hemmung immer größer und es fühlt sich wie eine Überwindung an, das Innere zu zeigen.

 

Aber Liebe sollte körperlich und verbal ausgedrückt werden:) Wir sind in der Hinsicht alle wie Babys. Wir wollen nicht nur wissen, dass wir geliebt werden, wir wollen es sehen, fühlen, spüren! briggin.gif

Das erinnert mich an ein Experiment, wo Pflegerinnen die Anweisung erhielten, Neugeborene nur zu versorgen, ohne ihnen jegliche Zuneigung zu geben. Das Experiment endete mit dem Tod der Kleinen.

 

Den Versuch gab es auch mit Ratten (inwieweit das jetzt für den Menschen repräsentativ ist weiß ich nicht). Diejenigen, die am Tag gestreichelt wurden, hatten sich anders (besser) entwickelt als diejenigen, die solch eine Zuwendung nicht erfuhren. Dass es für Menschen ebenfalls einen positiven bzw. negativen Effekt hat, ist sehr naheliegend.

 

Sehr interessant oder? smile.png

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du dich dadurch selbst besser fühlst und ich denke nicht, dass deine Mutter jedes Mal weinen würde. Das lag wohl daran, dass sie das so nicht von dir kannte und deshalb gerührt war. Aber sobald sie das gewöhnt ist, kannst du die Tränen vergessen zwinker.gif

 

Ws

 

walekum salam

 

hey diese daumenhoch.png beispiele waren ja echt süß, irgendwie.... aber hab es wirklich zum erstenmal sowas gehört das es auch bei tieren so ist .schön zu erfahren .aber wie gesagt ich wills ja tuen aber klappt nicht ich bin auch letzter zeit eine heulsuse geworden ich weiss nicht,aber immer wenn ich meine mutter anschaue da griege ich angstgefühle und die sind so stark das ich meine tränen in kontrolle halten muss ich denk immer was ist wenn ich sie verliere ? was mache ich dann ? drehe ich durch oder kann ich das verkraften ich will solchen tag nie erleben besser wird es sein wenn ich vorher sterbe .diese gefühle waren immer aber seit letztes jahr sind sie schlimmer geworden traurig.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Masallah so sher hast du deine mutter lieb möge allah euch auch insallah auf der andern welt mama und tochter sein briggin.gif

redface.gif

 

 

 

-ach- redface.gif wie schön deine worte waren und sind. echt süß! möge allah diese worte erhören.

als dankeschön erhälst du diese blumerose.gif

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

insha'Allah bleibt dir deine Mutter lange erhalten und du ihr. rose.gif

 

Ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

SalamAleikum,

 

es ist etwas schönes zu wissen, dass auch Menschen gibt die so sehr an ihre Familien hängen.

Drück jeden Tag deinen Dank bei Allah (swt) aus dass es Euch Alhamdulillah gut geht und bitte IHN um Gesundheit.

 

Was ist denn daran so schlimm wenn deine Mama weint?

SIe weint aus Freude und nicht aus Trauer.

 

 

Trotzdem sry, wenn ich mich als eine Junge einmische...pfeif.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 2 Posts
    • 435 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 301 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 1021 Views
    • AbbasHusain
    • AbbasHusain
    • 16 Posts
    • 60694 Views
    • Guest Isa Medina
    • Guest Isa Medina
    • 6 Posts
    • 569 Views
    • Haylie
    • Haylie

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.