Zum Inhalt springen

Eine Grundsatz frage?.


Insanlikarayan

Empfohlene Beiträge

Heute morgen habe ich gelesen, das in Istanbul eine Mosche gebaut wurde, wo nicht nur eine Tafel , mit einer unterschrift Aufgestellt ist, sondern Auch eine VIP Longe mit integriert wurde.

 

Da mir hier einiges unklar erscheint, eine Mosche zu Werbezwecken missbraucht wird, sogar hier durch die errichtung einer VIP Longe, eindeutig der eindruck entsteht.

 

Erster klasse Moslem und zweiter klasse Moslem, das dürfte doch Unserem Glauben zu wieder sein.

 

Liege ich hier einer fehl Einschätzung oder ist so etwas rechtens.

 

In erster Instanz, würde ich der Annahme sein, das wir vor Gott gleich gestellt sind, diese werbe tafel und der VIP Longe sofort entfernt werden müssten.

 

Den namen der Mosche wurde noch nicht mit angegeben, auf nachfrage könnte ich diesen namen nachreichen.

 

Wenn mir hier Klarheit verschafft wird, wäre ich sehr Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eine Moschee, ein Haus Gottes wie man so sagt, ist der letzte Ort, an dem eine solche Klasseneinteilung erfolgen darf. Man besucht die Moschee auf der Suche nach Gottesnähe und vor Gott ist alles was zählt unser Glaube.

 

Der Prophet saas und die Imame as hielten sich auch inmitten der Gläubigen auf, das muss das Vorbild sein. Kein Geld der Welt kann sich mit Gottergebenheit messen und Gottergebenheit kann nicht mit Geld bemessen werden.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt das ich erst jetzt antworte, ich war auch der Meinung das eine VIP Lounge in der Mosche nichts zu suchen hat.

 

Da wir vor Gott/Allah alle gleich sind, hier weigerte ich mich auch den Spruch zu gebrauchen, Päpstlicher als der Papst, diesen umzuformen in unserem glauben.

 

Als ich diesen Umstand Lass, bezichtigte diese Personen auch öffentlich als falsche Moslems, und das diese VIP Lounge auch unverzüglich Entfernt werden muss, da dies nicht im Einklang mit unserem glauben stehen kann und darf.

 

Nach meinem Verständnis, machen sich diese Personen schuldig.

 

Entschuldigt bitte das ich mir doch unsicher war, dies nochmal, nach gefragt habe.

 

Zu deiner frage, asumee.

 

Hier muss ich mich nochmal entschuldigen, da ich vormals auch der Überzeugung war, das diese Person rechtens handelt.

 

Hier war Ich am Anfang, auch ein Anhänger von dieser Person.

 

Ich mochte ihn, Ich mochte seine Handlungsweise.

 

Diese gehört seit geraumer zeit der Vergangenheit an.

 

Ganz im gegenteil.

Mittlerweile, glaube ich Parallelen in der Geschichte zu erkennen, diese dürfen sich nie wiederholen.

 

Jetzt aber zu deiner Frage, nach meiner Einschätzung, soll dies wohl dem Recep Tayyip Erdogan dienen.

 

Dieser maßt sich an, eine Tafel mit seinem namen anzufertigen, diese zu werbe Zwecke an die Mosche mit seiner Unterschrift, anzubringen.

 

In einem Gotteshaus, eine Teilung der Gesellschaft fördern, was überhaupt nicht mit unserem glauben, zu vereinbaren ist.

 

Hier begrüse ich jeden umstand, wen eine geselschft hergeht, sammelt, ein Gebetshaus errichtet.

 

Auch ich habe meinen kleinen beitrag bei zwei Häusern geleistet, die der Geselschaft dient, die dem Ditib untergeordnet sind.

 

Diese ist aus Freiem willen entstanden.

 

Wo gegen diese Mosche in Istanbul, von Steuereinahmen, finanziert wurde.

 

Hier meinte ich, ein Name aus der Geschichte, wäre angebracht gewesen, ist aber nicht so gemacht wurden.

 

Dieses Haus Dient Alleine, dem ansehen eines Falschen Moslems.

 

Entschuldigt meine Anmaßung, ich empfinde es so.

 

Danke, Dhuljannah

Danke, asumee

 

Noch eine Frage Dhuljannah, darf ich dein Text kopieren, diesen in einem anderen Forum verwenden?.

 

Hier nehme ich den Original Text und übersetze dies in eine andere Sprache, wenn es Recht ist, auch mit Quellen angabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...