Zum Inhalt springen

Internationale Konferenz "Islamisches Erwachen" im IZH


Islam-Erwachen

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

die Arbeitsgruppe Islamisches Erwachen lädt anlässlich der Internationalen Bewegung des Islamischen Erwachens zu einer entsprechenden Konferenz im Islamischen Zentrum Hamburg am Samstag, den 15. Dezember 2012. In Kürze werden weitere Informationen bezüglich der Veranstaltung folgen. Anmeldungen nehmen wir bereits entgegen, hierzu entweder per E-Mail, PN oder eure Teilnahme hier ankündigen:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/calendar/event/51-internat-konferenz-islamisches-erwachen-im-izh/

 

Im Schutze Allahs

 

wasalam.gif

Bearbeitet von AG Islam. Erwa.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Assalamu alaikum,

 

schade, dass die Veranstaltung um eine Woche verschoben wurde und somit mit der Aschura AG NRW Veranstaltung kollidiert. Würden sonst gerne Teilnehmen.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/54661-einladung-aschura-ag-nrw-2012/

 

 

Dennoch viel Erfolg und Gottes Segen für ein Gutes Gelingen...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Um eine Überschneidung mit der Ashura-Veranstaltung in Bochum zu vermeiden, wurde die Konferenz wieder um eine Woche auf Samstag, den 15.Dezember 2012 verschoben. Das Programm wurde nun ebenfalls veröffentlicht. Wir bitten bei Teilnahme um eure Anmeldung, weitere Informationen findet ihr hier:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/calendar/event/51-internat-konferenz-islamisches-erwachen-im-izh/

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Essayisten-Contest zum Islamischen Erwachen für Shia-Forum Mitglieder

 

 

Aus Anlass der internationalen Konferenz "Islamisches Erwachen" im IZH veranstalten die Organisatoren einen Essayisten-Contest zum selbigen Thema!

Die Essays müssen formal mindestens 700 Wörter aufweisen und können inhaltlich im Rahmen des Themas "Islamisches Erwachen" frei nach Geschmack des Verfassers gestaltet werden.

Ihr habt hierfür jedoch nur bis zum kommenden Freitag, den 30. November 2012 23:59 Uhr Zeit! Alle übrigen Essays können leider nicht in die Bewertung miteinbezogen werden.

Eure Essays schickt ihr uns spätestens bis zum genannten Datum per PN zu, nach einer ersten Bewertungsphase unsererseits veröffentlichen wir die eingereichten Essays alle gleichzeitig am kommenden Samstag im Forum und stellen sie für die hiesigen Mitglieder zur anonymen Abstimmung bereit. Die Abstimmung geht jedoch nur bis Sonntag um 23:59 Uhr!

Die Essays mit den meisten Stimmen gewinnen den Contest und die entsprechenden Preise, die auf der internationalen Konferenz "Islamisches Erwachen" im IZH am Samstag, den 15.Dezember 2012 an die Gewinner feierlich übergeben werden. Die bestplatzierten Essays werden weiterhin ausgedruckt und auf diversen deutschsprachigen Veranstaltungen an die Teilnehmer verteilt werden, um den Geist des islamischen Erwachens zu verbreiten.

 

Wer ist zur Teilnahme berechtigt?

Grundsätzlich ist jeder Schüler, Student, Akademiker und Wissenschaftler bis einschließlich dem 34.Lebensjahr aus Anlass des im Februar kommenden 34-jährigen Jubiläums des Sieges der islamischen Revolution in Iran zur Teilname am Contest berechtigt. Weiterhin gilt der Contest ausschließlich für Mitglieder dieses Forums.

 

Für weitere Fragen bezüglich des Contests stehen wir euch zur Verfügung. Viel Erfolg beim Verfassen eurer Essays!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

FAQ's:

 

Kann man auch am Contest teilnehmen, wenn man nicht nach Hamburg zur Konferenz kommt?

Grundsätzlich ja, nur müsste der eventuelle Preisträger dann auf seinen Preis so lange warten, bis man sich irgendwann bei Gelegenheit sieht.

 

In welcher Sprache werden die Vorträge gehalten?

Die Hauptreden werden in deutscher Sprache gehalten oder übersetzt werden, einige der kleineren Vorträge werden in englischer Sprache gehalten.

 

Kann ich bei der Veranstaltung oder generell bei der AG Islamisches Erwachen meine Hilfe einbringen?

Jeder Gleichgesinnte ist herzlichst willkommen und seine Hilfe gerne gesehen. Du kannst etwas besonders gut und meinst es würde das Islamische Erwachen im deutschsprachigen Raum stärken? Dann teile uns deine Idee mit und wir werden dich ins Team aufnehmen und dabei unterstützen! Wir sind für jedes islamische Projekt offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wir wollten auf die heute um 23:59 Uhr ablaufende Frist für den Contest hinweisen und dieses Video zum Islamischen Erwachen mit euch teilen, welcher aber mit unserer Veranstaltung im IZH nicht unbedingt zusammenhängen muss:

 

 

Wir erlauben jedem, dieses Video herunterzuladen und selber auf den verschiedenen Plattformen wieder hochzuladen, um eine größtmögliche Verbreitung zu erreichen. Letztendlich ist dies ebenfalls das Ziel des Essayisten-Contests und all unserer Projekte, weshalb wir auf eure Zusammenarbeit angewiesen sind. Jeder Gleichgesinnte ist dazu aufgerufen, alles in die Wege zu leiten, um für eine größtmögliche Verbreitung der Bewegung des Islamischen Erwachens zu sorgen und um damit gegen die massive Propaganda gegen diese Bewegung Widerstand zu leisten. Die Ziele von ihr werden absichtlich falsch dargestellt, um den islamischen Charakter dieser Bewegung zu verbergen, Begriffe wie "arabischer Frühling", "Arabellion" usw. sind nur die offensichtlichsten Anzeichen ihres Planes, diese Bewegung für die Zwecke des globalen Imperialismus zu vereinnahmen, wie auch Imam Khamenei im obigen Video darlegt. Sie bündeln ihre gesamten Kräfte, um wieder Herr über die Lage zu werden, da sollte es selbstverständlich sein, dass wir hier im deutschsprachigen Raum ebenfalls eine einheitliche Front bilden, um unsere Ideale vor Übergriffen zu verteidigen und mit der unermesslichen göttlichen Kraft wird dies uns auch gelingen, insha allah.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

die Abgabefrist vom Essayisten-Contest wird einmalig um drei Tage auf Montag, den 03.12.2012 um 23:59 Uhr verlängert. Die Abstimmung erfolg im Anschluss am Dienstag bis 23:00 Uhr. Wir bitten um Verständnis und bei eventuellen Anstrengungen um verzeihung.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wir wollten hinweisen, dass bereits 3 Essays im Contest aufgenommen wurden, wovon zwei pünktlich zu der ursprünglichen Frist abgegeben wurden. Da diese Geschwister nicht ahnen konnten, dass die Frist verlängert wird und sich deshalb besonders bemüht haben pünktlich abzugeben, werden sie einen Vorteil bei der Abstimmung erhalten. Weiterhin werden wir versuchen sie auch anderweitig für ihren Fleiß zu entschädigen.

 

Alle anderen potentiellen Bewerber können bis einschließlich morgen um 23:59 Uhr ihre Essays abgeben. Die Abstimmung erfolgt dann am Dienstag bis 23:00 Uhr. Die Essays werden gesondert in einem Thread zur Abstimmung gestellt werden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

gibt es hier Im forum Geschwister aus dem Rhein-Main Gebiet, die gerne zu der konferenz fahren möchten oder fahren werden? Also aus Frankfurt, Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden usw.? Einige Geschwister fahren inshallah dahin, das wäre gut und günstig in der Gemeinschaft dahin zu fahren. Wer Interesse hat soll sich per PN melden bei mir!

 

Wa alaikom salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Muss man sich für diese Veranstaltung anmelden? Oder kann man auch unangemeldet mal vorbeischauen?

 

wasalam.gif

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Wie bereits erwähnt, bitten wir bei Teilnahme um eine Anmeldung. Eine Anmeldung ist aufgrund planungstechnischer Gründe unerlässlich. Hierzu genügt einfach eine kleine Mitteilung an uns, dass man teilnehmen möchte - ganz einfach und unproblematisch.smile2.gif

 

Bei weiteren Fragen stehen wir zu Diensten.

 

Desweiteren empfehlen wir interessierten Geschwistern aus anderen Städten auf jeden Fall dem Beispiel Bruder Majnoonems zu folgen und öffentliche Aufrufe für gemeinsame Fahrten zur Konferenz zu starten, in der Regel findet man dann tatsächlich Gleichgesinnte. Bruder Majnonnem hat übrigens mit seinem Aufruf bereits Erfolg gehabt und wird mit einer hessischen Gruppe nach Hamburg fahren. Versuchen kostet nichts!daumenhoch.png

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich würde gerne die Veranstaltung besuchen. Wie sehen die Übernachtungsmöglichkeiten aus?

Herzlich willkommen. Es sind Übernachtungsmöglichkeiten gegeben. Wir bitten eigenes Bettzeug mitzubringen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie sieht es aus? Kann man sich noch kurzfristig anmelden? Oder ist es schon zu spät?

Und was müsste man dann bei der Anmeldung in der Moschee sagen? Namen oder Ähnliches?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Man kann sich noch anmelden, hierzu genügt eine kurze Mitteilung an uns. Nun wäre es etwas seltsam noch von "Anmeldung" zu sprechen, wenn man sich erst vor Ort bei der Konferenz meldet, da diese ja dazu gedacht ist, schon im Voraus den entsprechenden Bedarf zu ermitteln, damit dieser gedeckt werden kann. Deshalb bitten wir um eine möglichst frühzeitige Entscheidung und Anmeldung.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man kann sich noch anmelden, hierzu genügt eine kurze Mitteilung an uns. Nun wäre es etwas seltsam noch von "Anmeldung" zu sprechen, wenn man sich erst vor Ort bei der Konferenz meldet, da diese ja dazu gedacht ist, schon im Voraus den entsprechenden Bedarf zu ermitteln, damit dieser gedeckt werden kann. Deshalb bitten wir um eine möglichst frühzeitige Entscheidung und Anmeldung.

 

salam.gif

 

danke sehr für die schnelle Antwort. Es ist leider noch unklar, da wir nicht wissen, wie lange wir arbeiten müssen und ob es sich dann noch lohnen würde. Wir melden uns dann einfach vorsichtshalber an, damit es eurerseits zu keinen Problemen kommt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum liebe veranstalter,liebe geschwister

Da ich gestern auch dabei war,und es mashallah sehr gut fand ,möchte ich euch einen lob aussprechen,sehr gut gemacht,ich hoffe dass ihr solche veranstaltungen immer wieder macht.möge Allah swt euch reichlich belohnen.maajourin

Wa salamu alaykum wa rahmatu Allah wa barakatuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

an dieser Stelle ein dickes Lob an die Veranstalter, das war masha´allah sehr gut. Leider war die Veranstaltung relativ schwach besucht. Wie kommt es, dass kaum jemand aus Hamburg dort war? Mir wurde gesagt, dass die Veranstaltung nach dem Freitagsgebet nicht bekanntgegeben wurde. Da frage ich mich schon warum, auch wenn das natürlich nicht ihr zu verantworten habt. Ich meine, da kommt der Botschafter aus Berlin, ein Referent sogar aus Holland, Ayatollah Ramazani spricht auch, und dann ist da ein halbleerer Saal, sowas geht einfach nicht.

Gerade die Älteren sind mit dem Internet nicht zu erreichen, und mit facebook schon mal gar nicht. Vielleicht bittet ihr das nächste mal explizit darum, dass es auch nach dem Gebet oder Donnerstag abend beim Dua Komail bekanntgemacht wird, oder ihr druckt Flyer, die an die Tür gepinnt werden, damit sie auch jeder sieht, und möglichst 2 Wochen vor der Veranstaltung.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

alhamdulliah, mir hat die Veranstaltung ausgesprochen gut gefallen und sie war sehr politisch, was mir auch gefallen hat.

Einigen Geschwistern war sie wohl zu politisch.

 

Es war mir eine Ehre den Referenten zuzuhören und sie waren alle sehr gut im Thema drin und mit dem Botschafter der Islamischen Republik Iran Sheikh Attar, hatte man auch jemanden dessen Arbeit tagtäglich Politik und damit auch das Islamische Erwachen ist.

 

Es war auch sehr schön Abends im kleinen Kreis von dem Wissen von Dr. Yavuz profitieren zu können und interessante Gespräche zu verfolgen.

Auch wenn es glaube ich am Ende sehr spät wurde für ihn und das vorher so nicht geplant war :P

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

die Frage habe ich mir auch gestellt, aber ich habe von vielen gehört, das die Veranstaltung zu politisch war.

 

Wie dem auch sei, mir hat es ausgesprochen gut gefallen und ich fand es sehr interessant, inshaAllah wird es weitere Tagungen in dieser Art geben.

 

Es ist immer schön Vorträgen zu lauschen von Menschen die wirkliche Experten in diesen politischen Themen sind.

 

Was mich sehr beeindruckt hat ist, dass sich Sheikh Attar und Ayatollah Ramazani dieses Jahr mit einer Delegation von Bundestagsabgeordneten getroffen hat um über islamische Themen zu sprechen, sofern ich das richtig verstanden habe.

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Alhamdolellah rabb al-alamin. Wir bedanken uns noch einmal herzlichst bei den ehrenwerten Rednern, Helfern und Gästen für ihren jeweiligen Beitrag zur Veranstaltung. An erster Stelle gebührt unser aufrichtiger Dank unserem geehrten Gastgeber Ayatollah Ramezani und dem IZH für ihre allseitige Unterstützung. Weiterhin bedanken wir uns jeweils bei Botschafter Sheikh Attar und der Botschaft der Islamischen Republik Iran und bei Dr. Yavuz Özoguz und dem Islamischen Weg e.V. für ihren umfangreichen Beitrag zur Vorstellung des Islamischen Erwachens.

 

Wir bedanken uns für die wertvolle konstruktive Kritik und bitten weiterhin diese an uns zu richten, damit alle in Zukunft von den Verbesserungsvorschlägen profitieren mögen. Nach und nach werden durch künftige Projekte verschiedene Aspekte des Islamischen Erwachens im gesamten Bundesgebiet beleuchtet werden, beispielhaft hierfür soll die im folgenden Thread veröffentlichte Infografik zum Islamischen Erwachen in den Worten Imam Khameneis aufgeführt werden:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/55728-infografik-zum-islamischen-erwachen-in-den-worten-imam-khameneis/

 

Weiterhin unterstützen wir eure eventuellen Projekte und Pläne zum Islamischen Erwachen. Teilt uns mit, was ihr vorhabt und wir werden euch bei eurem Vorhaben insha allah unterstützen.

 

Vielen Dank.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Bloß nicht! Die Moschee ist schließlich ein Gotteshaus und kein politisches "Parkett". War in diesem Rahmen angemessen. Alles andere wäre weder einem "Islamischen Erwachen" - was auch immer damit gemeint sein mag - noch unserer Moschee gerecht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...