Zum Inhalt springen

Gelatine?! Alkohol !


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

ich will mal genau wissen in welche Produkte Schweine Gelatine sich befinden , und sogar auch Alkohol , somit man bescheid weiß , hab schon hier gesucht in forum aber hab nicht das gefunden was ich will deswegen dachte ich mir ich erstelle wieder eine .....

ich will z.b wissen ob sogar in Nutella usw. was man nie drauf kommt dass es drin sein konnte??! , so meine ich (normale Lebensmittel die jeder zuhause hat und nicht weiß ob es Gelatine hat), wäre nett wenn jemand das so auflistet , damit man bzw. ich es weiß , was ich nicht nehmen soll.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eeeeeeeehmmmmm ich fürchte es ist schwieriger, ALLES aufzulisten - die Liste hätte ja kein Ende - als wenn du nach ganz konkreten Produkten fragst. Viele sind ja im Forum schon besprochen.

 

Man soll es sich ja nicht schwerer machen als nötig aber ein wenig rumzulesen ist nun nicht soooo viel Arbeit.

 

Ich mein wer soll denn bitte wann sämtliche Produkte sämtlicher Marken und Märkte auflisten? :D

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Gelatine:

 

Gelatine ist nicht per se Haram, sondern nur, wenn es keine Halal-Gelatine ist smile2.gif (www.halal-gelatine.de)

 

Gelatine ist übrigens nicht unbedingt (!) in geklärten Säften drin, viele Säfte laufen auch über rein synthetische Filter, dies ist im Einzelfall zu betrachten, kann nicht allgemein gesagt werden. Details dazu gibt es auch, mit Betrachtung der Situation in Deutschland, im Buch "Halal-Speise": http://m-haditec-shop.de/index.php?page=product&info=570

 

Eine Auflistund aller "Nicht-Halal" oder aller "Halal" Lebensmittel ist nicht besonders sinnvoll, einmal wegen der schlichten Anzahl und dem täglich sich ändernden Produktfeld, vor allem aber auch wegen der geringen Halal-Zertifizierungsrate der Produkte in Deutschland bisher, das ändert sich aber gerade langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...