Zum Inhalt springen

Vermittlergestalten zwischen sich und Gott benutzen


Gast Ali al-Akbar

Empfohlene Beiträge

:D

 

die masumin (as) sind in dieseits und jenseits unsere führsprecher. aber manche übertreiben echt. ich habe mit ein bruder gechattet und auf meine frage wie es ihm gehe antwortete er: ali sei dank! #salam##salam# und dann sagte er nur durch die ahlul bayt werden unsere gebete an allah vermittelt #salam# sonst nichts!

 

 

In wie weit dies noch gerechtfertigt ist, weiss ich selbst nicht so genau.

Aber diese Art der Übertreibung hat auch Muhammed #salam# erwähnt, indem er sagte:

 

Zwei Gruppen gehen wegen dir (Ali #salam#) in die Hölle:

 

a) Diejenigen, die dich hassen

B) Diejenigen, die dich zu sehr lieben

 

 

Es ist also eine Gratwanderung hier die Übertreibung zu "diagnostizieren".

 

Immerhin sind ja alle der Ahl Bait #lol# mit Ausnahme von Imam Mehdi #lol# Schahied auf dem Wege Allahs swt.

Das heisst, dass sie sowohl zuhören können und auch schon jetzt Fürsprache einlegen können.

Ob es was nutzt, ist natürlich Allah swt. vorbehalten, das darf man natürlich nie vergessen.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • John Zaid

    17

  • Hussein ibn Ali

    10

  • 3aliy

    7

  • Jasmina

    4

salam aleykum,

 

die masumin (as) sind in dieseits und jenseits unsere führsprecher. aber manche übertreiben echt. ich habe mit ein bruder gechattet und auf meine frage wie es ihm gehe antwortete er: ali sei dank! #bismillah##salam# und dann sagte er nur durch die ahlul bayt werden unsere gebete an allah vermittelt #as# sonst nichts!

 

naja

 

was-salam

 

#salam#

 

So der Bruder war ich und nun stehe ich ganz dumm da. Ich sage dieses öfters mal auf meiner Sprache (Mola #as# ka karam) was übersetzt heißt Mola sei dank. Ich bin kein Kafir und sehe Hazrat Ali :) nicht möge ALLAH mich vergeben als Gott an, nein niemals. Aber ich bedanke mich bei Ali das er für mich bei ALLAH fürsprache macht, wovon ich überzeugt bin.

Es tut mir leid, wenn durch meine Aussagen manche gekränkt sind, es war nicht meine Abischt.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Um Ali #as# zu verstehen brauchen wir solche Heilige Augen wie die Augen von Mohammad #salam#. ALLAH hat Ali #as# eine Macht gegeben die wir nicht verstehen können, wir können nur soviel sehen wie ALLAH es will.

Wir streiten uns über Fragen die durch der Propogandas unser Feinde zu uns gelangt sind und unser Iman zerstören.

ALLAH hat alles erschaffen und er hat Mohammmad #as# Ali :) Fatima #as# Hasan #as# Hussain #as# erschaffen um sich bekannt zu machen. Wer hat ALLAH zu uns gebracht durch wem wissen wir was ALLAH ist was Islam ist was der Quran Karim ist. Durch Wen kennen wir ALLAH ??????

Durch Mohammad Ali Fatima Hasan Hussain #as# und dafür bedanke ich mich bei den immer und immer wieder, weil sie uns geretet haben ,weil sie für uns Fürsprache einlegen.

 

Wer wird die Momins im Grab bescuhen, wer wir uns über der Brücke Zirat am KAYAMA bringen, wer ist unser Imam. Es ist ALI #as#

Ich bedanke mich bei ALLAH der alles auf der Welt erschaffen hat das er mich Shia gemacht hat und somit Anhänger von ALI #as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entferne dich schnell von der britischen wahabitischen Rechtsschule.

 

 

Wer, ich? Keine Angst, einmal Schia immer Schia #salam#...

 

Und warum "britisch"? Die wahhabitische Rechtsschule wurde doch im 18. Jahrhundert gegründet und damals waren die Engländer nicht so wie heute...

 

#bismillah#

 

#salam#

 

also wenn ihr genau wissen wollt, wo die wahabittische rechtschulle her kommt, sage ich euch, dass dies editiert (!) werk ist !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

lieber Bruder Zaid,

 

So gedenkt meiner, damit (auch) ich euer gedenke, und seid mir dankbar und nicht undankbar!
Sura 2, 152

 

Und wir haben doch (seinerzeit) dem Luqmaan die Weisheit gegeben (indem wir ihn aufforderten): Sei Allah dankbar! Wenn einer Allah dankbar ist, ist er es zu seinem eigenen Vorteil. Und wenn einer (ihm) undankbar ist (tut das Allah keinen Abbruch). Allah ist auf keinen angewiesen und des Lobes würdig.
Sure 31,12

 

Nein, Allah mußt du dienen. Und du mußt (ihm immer) dankbar sein.
Sure 39, 66

 

 

Imam Ali selbst hat auch nur Allah gedankt. Er hätte sich ja auch bei dem Propheten bedanken können. Aber er hat sich bei Allah bedankt.

 

Imam Ali (a.s.) ist unser reines Vorbild von Allah.

 

Aber man sollte für alles direkt bei Allah danken.

 

Der Bruder Ansar hat nicht Unrecht wenn er sagt das dies übertrieben ist (ich möchte Dir keinen Vorwurf machen!)

 

Imam Ali (a.s.) will bestimmt von den Menschen selbst das sie nur Allah danken. Er (a.s.) sagte:

 

Ein Gedanke in dem Allah nicht vorkommt ist nutzlos und Worte welche nicht von Allah sprechen sind auch nutzlos.

 

Allah hat Ali (a.s.) erschaffen. Nicht müssen wir bei Ali (a.s.) dankbar sein, sondern bei Allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

 

Ich habe mir mal erlaubt, einen fertigen Text für die Wahabiten anzufertigen.

 

Erweiterungen, Verbesserungen, Wünsche, Kritik erwünscht

 

ich fange mal an:

 

Ok, ich erhoffe nach meinen Text einigen hier die Augen über die schi3a und dieses "Ya Ali" und "Ya Hussein" zu öffnen. Vielleicht werden auch dadurch ein paar Blinde (keine Beleidigung, später mehr) rechtgeleitet.

 

Erstmal nehmen wir an, Imam Ali as und Imam Hussein as wären tot.

 

[35.22] Noch sind die Lebenden den Toten gleich. Wahrlich, Allah macht hörend, wen Er will; und du kannst die nicht hörend machen, die in den Gräbern sind.

 

Allah swt macht Tote hörend, wen er will. Ist es nicht logisch, dass die reinsten Menschen hörend gemacht werden, um Fürbitte bei Allah swt einzulegen.

 

Das wäre logisch.

 

Sind die Ahl il Bayt die reinsten Menschen?

 

[33.33] Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

 

Warum sage ich aber, dass Imam Ali as und Imam Hussein as gar nicht tot sind?

 

Weil ich auf Allah swt`s Worte höre.

 

[3.169] Halte jene, die für Allahs Sache erschlagen wurden, :Olive-->:Olive">ja nicht für tot - sondern lebendig bei ihrem Herrn[/color]; ihnen werden Gaben zuteil.

 

Shia und Sunna sind sich wohl einig, dass Imam Ali as und Imam Hussein as Märtyrer sind und für die Sache Allahs gestorben sind.

 

Im Koran steht, sie sind lebendig und in der Nähe Allahs, noch näher als "auf der Erde".

 

Wer traut sich Allah swt zu widersprechen, er trete vor.

 

Warum werden Wahabiten von Allahs Worten trotzdem nicht überzeugt sein? Allah swt hat für al7amdillullah für alles eine Antwort gegeben:

 

Allas swt sprach im Koran Sure 2 Vers 10 - 18:

 

[2.10] In ihren Herzen war Krankheit, und Allah hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen, weil sie logen.

[2.11] Und wenn ihnen gesagt wird: «Stiftet keine Unruhe auf Erden», antworten sie: «Wir sind nur Förderer des Friedens.»

[2.12] Höret! gewiß sind sie es, die Unruhe stiften; allein sie begreifen es nicht.

[2.13] Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet, wie andere geglaubt haben», so sprechen sie: «Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?» Höret! sie sind die Toren, allein sie wissen es nicht.

[2.14] Und wenn sie mit denen zusammentreffen, die glauben, sagen sie: «Wir glauben»; sind sie jedoch allein mit ihren Bonzen, sagen sie: «Gewiß sind wir mit euch, wir treiben nur Spott.»

[2.15] Allah wird sie Spott lehren und wird sie in ihren Freveln verharren lassen, daß sie verblendet irregehen.

[2.16] Sie sind es, die Irregehen eingetauscht haben gegen Führung; doch brachte ihr Handel keinen Gewinn, noch sind sie rechtgeleitet.

[2.17] Sie sind jenem Manne vergleichbar, der ein Feuer anzündete; und als es alles um ihn erhellte, nahm Allah ihr Licht hinweg und ließ sie in Finsternissen; sie sehen nicht.

[2.18] Taub, stumm, blind: also werden sie nicht zurückkehren.

 

Aber wir brauchen keine Angst vor solchen Leuten haben...

 

Imam Ali as sagte: „Jemand, der Allahs umfassend gedenkt, ist geschützt vor Heuchelei.“

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber geschwister, es ist erstaunlich, dass in anfangzeit des islam mehr judische islam wissenschaftler gab als muslimische islamwissenschaftler und diese gelehrten haben gezielt, um islam zu schaden, viele falsche überlieferungen hineingeführt.

 

Und das selbe ist mit christentum gemacht wurden und wie wir heute sehen, haben sie auch ganz viel erfolg gehabt, also wundert euch nicht wenn nun eine gruppe wie die wahabitten existiert, die die wahre mulime bekämpfen und täglich so viele terorr und unheil verichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meiner meinung nach sind die extremen Ansichten einiger Brüder/Schwestern nicht in ordnung. Fürsprache ist ein Thema und Hilfe ist ein ganz anderes. Ich will dazu gerne den geehrten 'allama Tabatabai zitieren..

 

..das der Islam dazu aufruft, nur den Einzigen Gott anzubeten, niemanden als lhn zu heiligen und zu verherrlichen und sich niemandem als Ihm zu Füßen zu werfen. Alles ist von Ihm erschaffen worden und wird durch Ihn erhalten. Alles wird von dem ernährt, was Er gibt, und niemand hat Vorrang vor dem anderen..., es sei denn, er zeichne sich durch besondere Ehrfurcht vor Gott aus und sein Tun und Lassen sei besonders gottwohlgefällig.

Jeder Mensch hat die göttliche Gabe “Selbstständigkeit’ zu nutzen und Möglichkeiten und Mittel, die ihm der Erhabene Gott zur Verfügung stellte, einzusetzen, um sein Leben menschenwürdig leben zu können. Niemand sollte sich auf andere stützen und verlassen, in der Hoffnung, das sie für ihn und sein Wohlergehen sorgen werden. Es gilt, sich nach Kräften selbst darum zu bemühen, seinen Weg “selbsttätig” zu gehen, niemandem zur Last zu fallen und niemals in anderen seine “Zuflucht’ zu sehen. Zuflucht und Unterstützung sind allein bei Gott zu finden. Wer sie in anderen Personen und Kräften sucht bzw. sieht, begeht “Schirk”.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich kann das alles hier nicht mehr hören, ich werde ich glat als Mushrik dargestell, wenn auch nicht direkt.

Langsam tut es mir weh, wirklich. Ibada, anbeten Namaz ist nur für ALLAH der alles erschaffen hat. Ibada ist für IHN alles Lob ist für ihn, wenn ich YA ALI sage, wenn ich YA Hussain sage.

Über Hussain #salam# zu weinen ist IBADA

Über Imam Hussain #as# zu Sprechen ist IBADA

Das Gesicht von ihn zu sehen ist IBADA. So ist es mir von Gelehrten bei gebracht worden.

YA ALI MADAD gehört zur der Shia seit immer und wird es immer angehören.

ALI #as# ist nicht nur ein Vorbild er ist der WALI von der ALLMÄCHTIGEN ALLAH., aber ALI #as# ist nicht allmächtig, doch ALLAH hat ALI :) gaben geschenkt die für uns nicht vorstellbar sind.

Ich mache nur Tawasull und wenn ich über Ali #as# spreche ist es IBADA und wenn ich YA ALI MADAD sage, ist es LOB DES HERRN sonst nichts, weil ALLAH DER ALLMÄCHTIGE IST, ich Bete nur den einzigen ALLAH an mein Sajda mein Rokoh ist nur für ALLAH und sonst für kein, aber sagt niemals YA ALI MADAD zu sagen sei falsch!!!!

ALLAH u AKBAR die wahabis haben es geschafft die Shia innerlich zu zerstören, das sehe ich ganz klar und deutlich.

 

Verflucht seien die Feinde der SHIA.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Verehrter Bruder Zaid,

 

Ich kann das alles hier nicht mehr hören, ich werde ich glat als Mushrik dargestell, wenn auch nicht direkt.

 

Nein, es gab nur Bedenken gegen diese Art von Ibadah.

 

Ibada ist für IHN alles Lob ist für ihn, wenn ich YA ALI sage, wenn ich YA Hussain sage.

 

Allah sollte man direkt loben. Und wir sprachen nicht von "Ya Ali" oder "Ya Husseyn" was ausser Diskussion steht.

 

Es ging darum das man nicht anstatt Allah (swt) Ali danken soll.

 

Über Hussain zu weinen ist IBADA

Über Imam Hussain zu Sprechen ist IBADA

 

Korrekt darüber hat auch niemand gesprochen. Ich denke es wird hier einiges zusammengeschmissen.

 

 

aber sagt niemals YA ALI MADAD zu sagen sei falsch!!!!

 

wie schon gesagt es ging darum ob man Allah oder Ali dankt.

 

 

ALLAH u AKBAR die wahabis haben es geschafft die Shia innerlich zu zerstören, das sehe ich ganz klar und deutlich.

 

Die Shia kann nicht zerstört werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Es tut mir leid ich rege mich mal wieder umsonst auf.

Trotzdem werde ich immer mein Imam Ali #salam# um Hilfe bitten, weil er Muskilkushah ist. Ich werde um seine Hilfe bitten damit er mir Hilft in dem er Fürsprache für mich bei ALLAH macht und durch Ali #as# ist ALLAH`s Hilfe immer da.

Ich werde mich immer bei ALI #as# bedanken dass er für mich immer Fürsprache bei den ALLMÄCHTIGEN macht.

YA ALI MADAD. Ich wende mich an unser Meister, suche seine Fürsprache und Befürwortung vor ALLAH, ihn stelle ich meine Bedürfnisse vor. Er ist der vertraute ALLAHS, er ist das ausschlaggebendes Argument ALLAHs.

 

YA ALI MADAD. YA ALI ADRIKNI. YA ALI MUSHKIL KU SHAH.

Danke YA Ali für deine Opfer, durch die wir Shia sind.

Jetzt werde ich mich raushalten, weil auch meine Sprachkenntnisse dafür nicht reichen euch alles zu beweisen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe mir mal erlaubt, einen fertigen Text für die Wahabiten anzufertigen.

 

Erweiterungen, Verbesserungen, Wünsche, Kritik erwünscht

 

ich fange mal an:

 

Ok, ich erhoffe nach meinen Text einigen hier die Augen über die schi3a und dieses "Ya Ali" und "Ya Hussein" zu öffnen. Vielleicht werden auch dadurch ein paar Blinde (keine Beleidigung, später mehr) rechtgeleitet.

 

Shia und Sunna sind sich wohl einig, dass Imam Ali as und Imam Hussein as Märtyrer sind und für die Sache Allahs gestorben sind.

 

 

Warum werden Wahabiten von Allahs Worten trotzdem nicht überzeugt sein? Allah swt hat für al7amdillullah für alles eine Antwort gegeben:

 

Allas swt sprach im Koran Sure 2 Vers 10 - 18:

 

[2.10] In ihren Herzen war Krankheit, und Allah hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen, weil sie logen.

[2.11] Und wenn ihnen gesagt wird: «Stiftet keine Unruhe auf Erden», antworten sie: «Wir sind nur Förderer des Friedens.»

[2.12] Höret! gewiß sind sie es, die Unruhe stiften; allein sie begreifen es nicht.

[2.13] Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet, wie andere geglaubt haben», so sprechen sie: «Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?» Höret! sie sind die Toren, allein sie wissen es nicht.

[2.14] Und wenn sie mit denen zusammentreffen, die glauben, sagen sie: «Wir glauben»; sind sie jedoch allein mit ihren Bonzen, sagen sie: «Gewiß sind wir mit euch, wir treiben nur Spott.»

[2.15] Allah wird sie Spott lehren und wird sie in ihren Freveln verharren lassen, daß sie verblendet irregehen.

[2.16] Sie sind es, die Irregehen eingetauscht haben gegen Führung; doch brachte ihr Handel keinen Gewinn, noch sind sie rechtgeleitet.

[2.17] Sie sind jenem Manne vergleichbar, der ein Feuer anzündete; und als es alles um ihn erhellte, nahm Allah ihr Licht hinweg und ließ sie in Finsternissen; sie sehen nicht.

[2.18] Taub, stumm, blind: also werden sie nicht zurückkehren.

 

Aber wir brauchen keine Angst vor solchen Leuten haben...

 

Imam Ali as sagte: „Jemand, der Allahs umfassend gedenkt, ist geschützt vor Heuchelei.“

 

 

salam

 

 

 

ohmy.gifohmy.gifohmy.gifohmy.gif

 

#salam# MUSLIMISCHE GESCHWISTER

 

Ich muss ehrlich sagen ich bin SPRACHLOS , ENTSETZT , SCHOKIERT, und SEHR TRAURIG, über das was der Bruder dort schreibt.

Ich möchte einmal daran erinnern das es eine zeit gab vor 1400 jahren in der ALLAH uns Etwas gab was unseree HERZEN ÖFFNETE und UNSEREM LEBEN EINE RECHTLEITUNG IST! DAS WORT ALLAHS , DURCH UNSEREN PROPHETEN MOHAMED salli alehi wa salam überliefert an die ganze menschheit. ICH bin eine sunnitin und mit einem shiiten verlobt, wie kann so etwas sein fragt ihr euch? Sie hat bestimmt keine ahnung von ihrer relgion praktiziert nicht, sonst hätte sie vorurteile oder der shiite weiss nicht auf was er sich einlässt. NEIN! ELHAMDULLILEH wir kennen beide unsere RELIGION und nicht aus liebe sondern aus EHRFURCHT VOR ALLAH würde es uns nie in den sinn kommen , UNS gegenseitig dem unglauben zu beschuldigen wo wir ALLAH lieben ! Die verse die der BRUDER dort aufgezählt hat haben mich ENSETZT und VERLETZT! DIESE VERSE WAREN NICHT FÜR MUSLIME bestimmt die die shahada aussprechen, muhamed s.a.s lieben, und alles tun um allahs wohlgefallen auf sich zu bringen. SIE waren auf JUDEN CHRISTEN ATHEISTEN HERABGESAND, wie TRAURIG ist es das wir UNS Muslime nennen, und die WORTE ALLAHS dazu benutzen um gegenseitigen UNGLAUBEN zu beweisen. IST DAS DER SINN DES ISLAMS? Ich Musste auf viel krieg stossen, draussen zwischen deutschen und türken arabern und griechen, zwischen schwarz und weiss. Dann ELhamdullileh, fand ich frieden , wo ?? IM ISLAM! mit wem im herzen ?? MIT ALLAH! Doch was finde ich heute..? Die GOTTESFÜRCHTIGEN DIENER ALLAHS, SPALTEN SICH. SHIITEN werden von sunnis eine sekte genannt , sunnis von shiiten Wahabiten. Ist das der FRIEDEN den wir später unseren kindern vorleben möchten? EIN vorgespielter FRieden, der immer wieder bei thema SUNNI und SHII in KRieg ausbreitet. WIR ALLE HABEN UNSEERE HERZEN OFFEN FÜR ALLAH, WIR ALLE HABEN DEN SELBEN LETZTEN PROPHETEN, WIR ALLE HÖREN KURAN UND BETEN 5 MAL AM TAG ZU WEM ???? ZU ALLAH!! WOFÜR ??? FÜR DAS PARADIES!! Wir haben das SELBE ZIEL! WAs führt zu krieg!??? DINGE DIE ALLAH schon so bestimmt hat! DAs allah erst der 4te kalig wurde darum kann man sich jahre streiten das abu bakr zu ungerecht der 1 kalif wäre , darum kann man sich auch streiten. Doch Glauben wir nicht an ALLAH?? Vertrauen wir nicht auf ihn? DAnn wissen wir auch das nur ER Das entschiden hat und nur ALLAH weiss was wir nicht WISSEN. ISt es sinnvoll uns über eine sache zu streiten die allah nach seinem WISSEN SCHON LÄNGST ENTSCHIEDEN HAT? ISt es GERECHT MUSLIME KAFIRS zu nennen obwohl KEINER von uns weiss wer in das PARADIES KEHRT und wer NICHT! IHR GEHT NACH DEN IMAMEN WIR NACH DER SUNNA, was davon bei allah RICHTIG IST, ob BEIDES RICHtig ist, das wissen wir nicht. ALLAH LEITET HERZEN ZUM GRADEN weg , Und UNSERE AUFGABE IST ES , EGAL OB SUNNI ODER SHII! Das Jedes HErz das nach ALLAH Schreit Rechtgeleitet wird. JA ich nenne euch MEINE GESCHWISTER ,MUSLIM IST ein GOTTERGEBER DIENER ALLAHS, und wenn ihr das seid, dann sind eure tränen meine tränen und euer leid auch meines. BETET und SCHLIESST ALLE MUSLIME EGAL OB SUNNI ODER SHII in eure DUA EIN BITTET ALLAH DARUM das wir VERGEBEN Können das unsere herzen sich nie verhärten , das wir wieder FRIEDEN HABEN im ISLAM. ICH kann es nicht mehr hören, diese anschuldigungen. Und dir LIEBER BRUDER , wünsche ich aus tiefstem herzen das ALLAH dir beisteht, und dir sowie UNS ALLEN vergibt für die VIELEN BEschuldigungen die nicht in unserem recht weder in unserer aufgabe liegen!

 

 

“ Und die Dschinn und die Menschen habe Ich nur dazu erschaffen, dass sie Mir dienen”(Qur`an:51; 56) [/i]

 

Ich bitte allah um VERGEBUNG für uns allah und gegenseitige LIEBE , RESPEKT FÜR allah und UM ALLAHS WILLEN. WIr SIND MUslime! KEINER IST KAFIR VON DENEN DIE ALLAH IM HERZEN TRAGEN! KEINER! Ich WÜnsche mir Insallah, haben manche die das lesen ein wenig nachdenken können, über den sinn unserer RELIGION. Denkt Nach liebe geschwister, wollt ihr später euren kindern nach al dem schlechten was sie schon auf der welt sehen und spüren müssen, auch noch einen kaputten ISLAM präsäntieren ?? in dem es an liebe und respekt fehlt? NEIN?????!!! DANNN KÄMPFT DAFÜR MIT UNS und wir MIT EUCH! Schwester , BRüder ich liebe euch um allahs willen wenn ihr ALLAH so sehr liebt wie ihr nur könnt. Ich bitte allah um VErgebung und Rechtleitung für diejenigen die ncht rechtgeleitet sind um geduld für uns stärke kraft und toleranz. Allah ich bitte dich unsere REligion wieder zu der zu machen die sie war als Unser Prophet sie uns den Kuran Offenbarte. Ashhadu an lä ilähä ilalal wu ashadu an mohamed abdohu wu rassoul allah. Insallah leitet ihr diesen beitrag an JEDEN weiter den ihr kennt. ICH DANKE ALLAH euch dies schrieben zu können. Alhamdullileh ya rab. Ich danke euch dafür es durchgelesen zu haben. Möge ALLAH euch segnen.

 

Salamu Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Verehrte Geschwister im Islam,

 

Liebe Schwester Egypt,

 

 

Danke für Deine weckenden Worte.

 

Bei all den Differnzen und Streitigkeiten, sollten wir nicht vergessen das die Leute über die wir sprechen an Allah und seinen Gesandten glauben.

 

Lasst uns nicht Dinge sagen die die Geschwister aus anderen Rechtsschulen verletzen, auch wenn wir oft von Ihnen Kaffirun oder ähnliches genannt werden. Das sollte nicht die Art der Schiiten sein.

 

Eine kleine Anmerkung Schw. Egypt erlaube ich mir jedoch. Wir nennen die Sunniten nicht Wahabiten. Es gibt bei den Sunniten eine Gruppieren und diese Gruppierung wird sowohl von Sunniten als auch von Schiiten Wahabiten genannt. Um klar zu machen das man NICHT die Sunnitischen Geschwister meint. Die geehrten sunnitischen Geschwister nennen diese Gruppierung meist selber Wahabiten um die Differenz zwischen ihnen und den Wahabiten zu verdeutlichen.

 

Warum wir über Wahabiten aufklären ist weil sie so gut wie alle Muslime (Sunniten, Schiiten) als Kaffirun bezeichnen, wenn nicht dann mindestens als "irregeleitet". Sowohl die Sunniten als auch die Schiiten versuchen sich gegen eine solche Art von Aussagen zu wehren, die es vorher nur bei den Khawarij gab.

 

Es gibt etliche sunnitische Internetseiten die auf die Gefahr der Wahabiten hinweisen.

 

 

Möge Allah uns alle rechtleiten.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali
#salam#

 

Ich habe mir mal erlaubt, einen fertigen Text für die Wahabiten anzufertigen.

 

Erweiterungen, Verbesserungen, Wünsche, Kritik erwünscht

 

ich fange mal an:

 

Ok, ich erhoffe nach meinen Text einigen hier die Augen über die schi3a und dieses "Ya Ali" und "Ya Hussein" zu öffnen. Vielleicht werden auch dadurch ein paar Blinde (keine Beleidigung, später mehr) rechtgeleitet.

 

Shia und Sunna sind sich wohl einig, dass Imam Ali as und Imam Hussein as Märtyrer sind und für die Sache Allahs gestorben sind.

 

 

Warum werden Wahabiten von Allahs Worten trotzdem nicht überzeugt sein? Allah swt hat für al7amdillullah für alles eine Antwort gegeben:

 

Allas swt sprach im Koran Sure 2 Vers 10 - 18:

 

[2.10] In ihren Herzen war Krankheit, und Allah hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen, weil sie logen.

[2.11] Und wenn ihnen gesagt wird: «Stiftet keine Unruhe auf Erden», antworten sie: «Wir sind nur Förderer des Friedens.»

[2.12] Höret! gewiß sind sie es, die Unruhe stiften; allein sie begreifen es nicht.

[2.13] Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet, wie andere geglaubt haben», so sprechen sie: «Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?» Höret! sie sind die Toren, allein sie wissen es nicht.

[2.14] Und wenn sie mit denen zusammentreffen, die glauben, sagen sie: «Wir glauben»; sind sie jedoch allein mit ihren Bonzen, sagen sie: «Gewiß sind wir mit euch, wir treiben nur Spott.»

[2.15] Allah wird sie Spott lehren und wird sie in ihren Freveln verharren lassen, daß sie verblendet irregehen.

[2.16] Sie sind es, die Irregehen eingetauscht haben gegen Führung; doch brachte ihr Handel keinen Gewinn, noch sind sie rechtgeleitet.

[2.17] Sie sind jenem Manne vergleichbar, der ein Feuer anzündete; und als es alles um ihn erhellte, nahm Allah ihr Licht hinweg und ließ sie in Finsternissen; sie sehen nicht.

[2.18] Taub, stumm, blind: also werden sie nicht zurückkehren.

 

Aber wir brauchen keine Angst vor solchen Leuten haben...

 

Imam Ali as sagte: „Jemand, der Allahs umfassend gedenkt, ist geschützt vor Heuchelei.“

 

 

salam

 

 

 

ohmy.gifohmy.gifohmy.gifohmy.gif

 

#salam# MUSLIMISCHE GESCHWISTER

 

Ich muss ehrlich sagen ich bin SPRACHLOS , ENTSETZT , SCHOKIERT, und SEHR TRAURIG, über das was der Bruder dort schreibt.

Ich möchte einmal daran erinnern das es eine zeit gab vor 1400 jahren in der ALLAH uns Etwas gab was unseree HERZEN ÖFFNETE und UNSEREM LEBEN EINE RECHTLEITUNG IST! DAS WORT ALLAHS , DURCH UNSEREN PROPHETEN MOHAMED salli alehi wa salam überliefert an die ganze menschheit. ICH bin eine sunnitin und mit einem shiiten verlobt, wie kann so etwas sein fragt ihr euch? Sie hat bestimmt keine ahnung von ihrer relgion praktiziert nicht, sonst hätte sie vorurteile oder der shiite weiss nicht auf was er sich einlässt. NEIN! ELHAMDULLILEH wir kennen beide unsere RELIGION und nicht aus liebe sondern aus EHRFURCHT VOR ALLAH würde es uns nie in den sinn kommen , UNS gegenseitig dem unglauben zu beschuldigen wo wir ALLAH lieben ! Die verse die der BRUDER dort aufgezählt hat haben mich ENSETZT und VERLETZT! DIESE VERSE WAREN NICHT FÜR MUSLIME bestimmt die die shahada aussprechen, muhamed s.a.s lieben, und alles tun um allahs wohlgefallen auf sich zu bringen. SIE waren auf JUDEN CHRISTEN ATHEISTEN HERABGESAND, wie TRAURIG ist es das wir UNS Muslime nennen, und die WORTE ALLAHS dazu benutzen um gegenseitigen UNGLAUBEN zu beweisen. IST DAS DER SINN DES ISLAMS? Ich Musste auf viel krieg stossen, draussen zwischen deutschen und türken arabern und griechen, zwischen schwarz und weiss. Dann ELhamdullileh, fand ich frieden , wo ?? IM ISLAM! mit wem im herzen ?? MIT ALLAH! Doch was finde ich heute..? Die GOTTESFÜRCHTIGEN DIENER ALLAHS, SPALTEN SICH. SHIITEN werden von sunnis eine sekte genannt , sunnis von shiiten Wahabiten. Ist das der FRIEDEN den wir später unseren kindern vorleben möchten? EIN vorgespielter FRieden, der immer wieder bei thema SUNNI und SHII in KRieg ausbreitet. WIR ALLE HABEN UNSEERE HERZEN OFFEN FÜR ALLAH, WIR ALLE HABEN DEN SELBEN LETZTEN PROPHETEN, WIR ALLE HÖREN KURAN UND BETEN 5 MAL AM TAG ZU WEM ???? ZU ALLAH!! WOFÜR ??? FÜR DAS PARADIES!! Wir haben das SELBE ZIEL! WAs führt zu krieg!??? DINGE DIE ALLAH schon so bestimmt hat! DAs allah erst der 4te kalig wurde darum kann man sich jahre streiten das abu bakr zu ungerecht der 1 kalif wäre , darum kann man sich auch streiten. Doch Glauben wir nicht an ALLAH?? Vertrauen wir nicht auf ihn? DAnn wissen wir auch das nur ER Das entschiden hat und nur ALLAH weiss was wir nicht WISSEN. ISt es sinnvoll uns über eine sache zu streiten die allah nach seinem WISSEN SCHON LÄNGST ENTSCHIEDEN HAT? ISt es GERECHT MUSLIME KAFIRS zu nennen obwohl KEINER von uns weiss wer in das PARADIES KEHRT und wer NICHT! IHR GEHT NACH DEN IMAMEN WIR NACH DER SUNNA, was davon bei allah RICHTIG IST, ob BEIDES RICHtig ist, das wissen wir nicht. ALLAH LEITET HERZEN ZUM GRADEN weg , Und UNSERE AUFGABE IST ES , EGAL OB SUNNI ODER SHII! Das Jedes HErz das nach ALLAH Schreit Rechtgeleitet wird. JA ich nenne euch MEINE GESCHWISTER ,MUSLIM IST ein GOTTERGEBER DIENER ALLAHS, und wenn ihr das seid, dann sind eure tränen meine tränen und euer leid auch meines. BETET und SCHLIESST ALLE MUSLIME EGAL OB SUNNI ODER SHII in eure DUA EIN BITTET ALLAH DARUM das wir VERGEBEN Können das unsere herzen sich nie verhärten , das wir wieder FRIEDEN HABEN im ISLAM. ICH kann es nicht mehr hören, diese anschuldigungen. Und dir LIEBER BRUDER , wünsche ich aus tiefstem herzen das ALLAH dir beisteht, und dir sowie UNS ALLEN vergibt für die VIELEN BEschuldigungen die nicht in unserem recht weder in unserer aufgabe liegen!

 

 

“ Und die Dschinn und die Menschen habe Ich nur dazu erschaffen, dass sie Mir dienen”(Qur`an:51; 56) [/i]

 

Ich bitte allah um VERGEBUNG für uns allah und gegenseitige LIEBE , RESPEKT FÜR allah und UM ALLAHS WILLEN. WIr SIND MUslime! KEINER IST KAFIR VON DENEN DIE ALLAH IM HERZEN TRAGEN! KEINER! Ich WÜnsche mir Insallah, haben manche die das lesen ein wenig nachdenken können, über den sinn unserer RELIGION. Denkt Nach liebe geschwister, wollt ihr später euren kindern nach al dem schlechten was sie schon auf der welt sehen und spüren müssen, auch noch einen kaputten ISLAM präsäntieren ?? in dem es an liebe und respekt fehlt? NEIN?????!!! DANNN KÄMPFT DAFÜR MIT UNS und wir MIT EUCH! Schwester , BRüder ich liebe euch um allahs willen wenn ihr ALLAH so sehr liebt wie ihr nur könnt. Ich bitte allah um VErgebung und Rechtleitung für diejenigen die ncht rechtgeleitet sind um geduld für uns stärke kraft und toleranz. Allah ich bitte dich unsere REligion wieder zu der zu machen die sie war als Unser Prophet sie uns den Kuran Offenbarte. Ashhadu an lä ilähä ilalal wu ashadu an mohamed abdohu wu rassoul allah. Insallah leitet ihr diesen beitrag an JEDEN weiter den ihr kennt. ICH DANKE ALLAH euch dies schrieben zu können. Alhamdullileh ya rab. Ich danke euch dafür es durchgelesen zu haben. Möge ALLAH euch segnen.

 

Salamu Aleykum

 

#pfeif#

 

Du brauchst nicht schockiert zu sein. Das passt schon so, wie es da steht. Es steht extra darüber, dass es an die Wahabiten gilt und nicht an die Sunniten oder sonstwen.

 

Wahabiten sagen, Allah swt ist begrenzt, er lebt im Himmel sta5farllah. Er ist nicht überall.

 

Ich würde nie einem Sunniten den Glauben absprechen, erstmal weil sie Moslems sind und zweitens wird Allah swt darüber entscheiden, wer wie weit Moslem ist.

 

Bei den Wahabiten ist das ein ganz anderer Fall, denn wie gesagt, sie sagen ,Allahs Anwesendheit ist begrenzt sta5farllah.

 

Als Argument nehmen sie, ob Allah swt sta5farllah mit dir in die Toilette geht...

 

Als ob Allah swt etwas ausweichen würde oder sonstwas, Allah ist der Allmächtigste und hat keine Schwächen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum

 

ich nehme mein zuflucht bei allah vor shirk. ich denke dass es auch eine vergötterung ist anstatt alllah sei dank ali sei dank zu sagen.

 

was-salam

 

#heul#

Das ist nicht das erstemal dass du sowas sagts, inzwischen weiß ich es und geben mich damit zufrieden als Mushrik angesehen zu werden, das ist nicht das erstemal das dieses behaupetet wird. Sonst waren es immer die Wahabiten heute sind es eigene Shia die sagen YA ALI MADAD zu sagen ist shirk.

Ich werde bis zum lebensende YA ALI#as# MADAD sagen ohne wenn und aber.

 

ALLAH sagte zur Moses #salam# werf dein Sock auf dem Boden und es kam wasser, warum aber ein Stock, warum hat ALLAH nicht zu Moses #oops# gesagt mach Dua und deine Dua wird erhört.

Warum hat Mohammad #salam# zur ALLAH Dua gemacht YA ALLAH schick mir ein Helfer von deiner Seite und nicht direkt gesagt YA ALLAH Hilfe mir?

Warum hat Mohammad #sas# in der schlacht von Khaibar YA ALI Madad gerufen, er hätte sich doch auch direkt an ALLAH wenden können.

 

Ich bin Mushirk in deinen Augen so bin ich es ALHAMDULILLAH.

 

YA ALI MADAD

YA ALI MADAD

YA ALI MADAD

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

mensch. ich nenne dich nicht mushrik. allahu akbar. aber sieh mal. wenn du hinfällst und dir das bein brichst,dann wirst du sagen ansar hilf mir. und ich breche dir das andere bein #salam##salam# ne. wirst du dann ein leben lang ya ansar madad rufen?? #salam# akhi masumin (as) sind nur führsprecher und falls allah es ihnen erlaubt fühsprache einzulegen. akhi verstehe das doch. ALLAH MUSS IN MITTELPUNKT STEHEN. nicht masumin. wennn ich dich frage wie es dir geht kannst du doch nicht ali sei dank sagen #heul#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

mensch. ich nenne dich nicht mushrik. allahu akbar. aber sieh mal. wenn du hinfällst und dir das bein brichst,dann wirst du sagen ansar hilf mir. und ich breche dir das andere bein #salam##oops# ne. wirst du dann ein leben lang ya ansar madad rufen?? #sas# akhi masumin (as) sind nur führsprecher und falls allah es ihnen erlaubt fühsprache einzulegen. akhi verstehe das doch. ALLAH MUSS IN MITTELPUNKT STEHEN. nicht masumin. wennn ich dich frage wie es dir geht kannst du doch nicht ali sei dank sagen #heul#

 

ws

 

Doch das kann ich wohl, ich bedanke mich bei ALI #salam#, dass du dieses nicht verstehen kannst ist mir klar aber las mich bitte, weil ich damit zufrieden bin YA ALI MADAD zu sagen und das Thema ist hier nicht YA ALI madad sondern

WARUM HAZRAT IMAM ALI #salam# DENN VERGÖTTERT WURDE????

Eins noch ich vergöttere ihn nicht, aber ich Liebe ihn und versuche ihn so zu lieben wie es ALLAH e uns befohlen hat.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

mach was du willst. akhi wir müssen auf geistliche hören und nicht den volksislam folgen. der volksislam ist lauter irrlehren und aberglaube

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Imam Ali (a.s.) selbst hat Allah gedankt. Der Prophet Muhammad (s.a.a.s) hat 70 mal am Tag bei Allah um verzeihung gebeten.

 

Imam Ali (a.s.) sagte selber, das ein Satz in dem nicht Allah erwähnt wird unnötig ist.

 

Für was soll man sich bei Imam Ali (a.s.) bedanken? Hat er die Menschen erschaffen oder Allah? Hat Imam Ali (a.s.) und geholfen oder hilft Allah uns?

 

Warum sollte man sich nicht einfach bei dem bedanken bei dem Imam Ali (a.s.) selbst sich bedankt hat: bei Allah?

 

 

Weiter ist die Frage warum man, wenn man schon Menschen danken will, nicht dem Propheten Muhammad (s.a.a.s) dankt? Aber auch das ist nicht richtig.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

So das wollte ich euch nun mal zeigen. Ich habe die Frage an das Büro von Syed Aytollah Ali Sistani in London gestellt und habe diese Antwort erhalten:

 

Frage:

Question : Is it allowed to say YA ALI MADAD or MOLA I THANK YOU?

More and more Shias in the West are saying it is Shirk and not allowed, but

I think and believe that this can not be Shirk. Please answer my Question

soon it is very Important for me to show the Shia in Germany what about is

wrong or what is not.

 

salam a laikum!

 

Antwort:

 

In the Name of Allah, the Beneficent, the Merciful

If he intents that the madad form Allah (s.w) for sake of imam Ali (a.s)

then there is no problem in that.

Assalamu Alaykum

 

YA ALI MADAD

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Sag auch immer Ya Ali oder ya Husain es ist doch erlaubt.

Seht mal die Kämpfer der Hizbollah die schreien bei jedem angriff oder bei jedem gefecht Ya Husain oder Ya Abadullah oder Ya Zahra ich finde das gehört zu unserer Religion unsere Imame um Hilfe zu rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...