Zum Inhalt springen

Französische Revolution aus der heutigen Perspektive ?


hasan786

Empfohlene Beiträge

Salam o alaykum Brüder und Schwester,

 

Ich schreibe am Montag eine Geschichtsklausur und es geht um die französische Revolution. Ich glaube das es sich in der 3. Aufgabe der Arbeit um einen Gegenwartsbezug der französischen Revolution handeln wird, ich jedoch nicht weiß, wie ich anfangen soll. Kann jemand von euch mir helfen und gegebenfals seinen eigenen Text präsentieren, indem geschrieben ist was die Revolution für uns heute bedeutet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ein Bezug auf die heutige Realität wäre beispielsweise der arabische Frühling in Ägypten, der ebenso aufgrund einer schwer unzufriedenen und geschädigten Nation zustande kam und nicht länger von der Regierung unterdrückt werden konnte, da sich ein ganzes Volk erhob.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...