Zum Inhalt springen

Die Reise nach Karbala, Dezember 2012.


Ya Abu Saleh

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum liebe Geschwister,

 

 

Ende Dezember dieses Jahres falls ihr nicht wisst, findet die Reise nach Karbala statt.

Höchstmögliche Teilnehmer sind 450 Personen in 3 Gruppen eingeteilt.

Also fliegen Inshallah die drei Gruppen an verschiedenen Tagen und verschiedenen Orte nach Karbala.

 

Gruppe A) 160 Personen, Hinflug am 24.12.2012 in Frankfurt

(Rückflug am 05.01.2013).

 

Gruppe B) 160 Personen, Hinflug am 26.12.2012 in Frankfurt (Rückflug am 08.01.2013).

 

Gruppe C) 130 Personen, Hinflug am 21.12.2012 in Köln (Rückflug am 10.01.2013)

 

Welche Gruppe nun freie Plätze haben, kann ich euch leider nicht sagen. Ich schätze mal 30 bis 60 plätz sind noch frei! (vllt mehr oder auch weniger)

 

Insgesamt kostet die Reise 694 €, aber abhängig davon ob man nun in der Stadt wohnt wo geflogen wird oder nicht.

Unterkunft wird von der Organisation finanziert, die uns eingeladen haben. (Soweit ich weiß.)

 

Ihr werdet Inshallah auch eine Menge Zawaab machen, denn die Lücken, die noch frei sind müssen sonst auf dem Kosten von zwei Personen gehen, die für die Organisation zuständig sind.

 

Die, die sich dafür interessieren können sich dann mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen: Mir einfach eine Private Nachricht senden, dann schicke ich Euch dir Tel.Nr. für die Direkte Verbindung mit der Organisation.

Ich persönlich bin nur einer der Mitreisenden Inshallah.

 

Die Zeit ist sehr knapp falls ihr Interesse habt, dann sagt mir bescheid ich gebe Euch die nötige Tel.: Nummer und dort könnt ihr alles klären.

 

Möge Allah Euch schützen.

 

 

 

Salam Aleikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Gruppe A ist vollständig ausgebucht. In Gruppe B und C gibt es durch Absagen noch Plätze.

 

Die Flugkosten betragen für ALLE 694,- pro Person. Für Kinder gilt natürlich ein niedrigerer Tarif. Hinzu kommen NACH BEDARF 19,- für eine Reiserücktrittsversicherung (diese greift nur!!! bei ärztlich attestierter Flugunfähigkeit) sowie 20,- für ein Bahnticket zum Abflugort und vom Ankunftort nach Hause im Rahmen des Rail&Fly.

 

Benötigte Unterlagen: Scan des Reisepasses.

Die Zahlung wird sofort nach verbindlicher Anmeldung komplett fällig.

 

Das Visum kommt noch dazu (60 - 80€), wird aber erst zu Beginn der Reise gezahlt.

 

Da wir in Teheran zwischenlanden, sollten dir Teilnehmer keine Einreiseprobleme im Iran haben. Die, bei denen eine solche Problematik besteht, können sich der Gruppe in Najaf anschließen, müssen ihren Flug aber selbst organisieren. Die Kosten für einen Flug (hin und zurück) nach Najaf über Istanbul zu der Reisezeit belaufen sich nach meinem Kenntnisstand derzeit auf 1200 - 1500 Euro.

 

Fragen gerne an mich. Wenn ihr euch anmelden möchtet, schreibt mir bitte eine PN, dann teile ich euch meine Mailadresse mit, an die ihr dann eure Unterlagen schickt. Zahlungsinfo gibts dann auch per Mail.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamALeikum liebe Schwester,

 

 

ich bin selber ein spät angemeldeter Mitreisender, der über die Folgen der Lücken für die Organisatoren erfahren habe.

Danke sehr für die weitere Daten.

 

waSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Die Kosten für einen Flug (hin und zurück) nach Najaf über Istanbul zu der Reisezeit belaufen sich nach meinem Kenntnisstand derzeit auf 1200 - 1500 Euro.

 

DHL, welche Airline? Habe gestern Turkish Airlines gecheckt, das war viel teurer-.-

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

 

DHL, welche Airline? Habe gestern Turkish Airlines gecheckt, das war viel teurer-.-

 

wasalam.gif

 

Salam

 

Von Irland aus?

 

Ich gebe zu meine Info ist auch schon zwei Wochen alt hehe. Zwei Teilnehmer hatten zu dem Zeitpunkt mit Turkish Airlines ab Frankfurt über Istanbul für den Preis gebucht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalmu aleikum wa Rahmatullah,

 

ich werde voraussichtlich mit meiner Frau und meinen Schwiegereltern Mitte Dezember in den Irak reisen.

Weil wir viele Bekannte und Freunde haben, die wir besuchen müssen, können wir uns leider keiner Gruppe anschließen.

 

Da ich das erste mal in den Irak reisen werde, würde ich gerne auch Seyyid Sistani besuchen.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit?

Was müsste man da im Vorfeld machen oder an wen müsste man sich da wenden?

Soweit ich weiß, bestand in den letzten Jahren immer die Möglichkeit Seyyid Sistani zuhause zu besuchen.

Ich wäre über alle Infos dankbar.

 

Möge Allah (swt) die Mühen der Organisatoren reichlich mit der Fürsprache der Ahlulbait (as) belohnen

 

Salam aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Theoretisch besteht schon die Möglichkeit, ihn in seinem Büro zu besuchen. Zu beachten ist, dass er in der Regel (welche wie immer durch Ausnahmen bestätigt wird) keine Frauen empfängt.

 

Man kann versuchen, einen Termin zu vereinbaren, was ohne direkten Kontakt ins Büro nicht ganz leicht ist. Man kann sich aber auch wie jeder Andere in die Schlange vorm Büro einreihen und warten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Also, ich habe es zweimal versucht, als wir in Najaf waren, die Soldaten/Securitiy haben dann nachfragen lassen, aber es war leider nicht möglich S. Sistani persönlich zu besuchen. Beim zweiten mal hatten wir auch ein paar Fragen, da wollte man mich erst nicht rein lassen, nur meinen Mann (die Gasse zum Büro und Haus von S. Sistani ist zugesperrt und man bekommt nur durch die Security Einlass). Aber mein Mann sagte ich wäre aus Deutschland und hätte einige Fragen, erst dann durfte ich auch rein. Wir wurden in einen Raum gebracht, wo dann kurze Zeit später ein Sheich kam, um unsere Fragen zu beantworten. Er war sehr nett und hilfsbereit, hat uns auch seine Telefonnummer gegeben, damit wir ihn immer anrufen können bei Fragen. Zum Schluss haben wir einen Ring geschenkt bekommen, der Sheich hat ganz verzweifelt nach einem Ring für mich gesucht, aber leider keinen gefunden smile2.gif Wir haben aber so eine Art Münzen bekommen, weiß zufällig jemand was die bedeuten?

 

Übrigens, wer aus Europa kommt und bei Imam Hussain (as) ist, der kann sich dort melden und bekommt ein Geschenk, man muss aber seinen Pass vorlegen. Ich habe meinen Pass jedesmal vergessen...

 

Einmal sagte uns auch einer der Security, das S. Sistani jeden Freitag morgen zur Straße rauskommt (bis zu der Sperre) und die Leute dort begrüßt, allerdings hatten wir dazu nie die Möglichkeit, leider.

 

Wünsche dir eine schöne Zeit im wunderschönen Irak!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

danke liebe Schwester für die netten Infos.

Die Leute, die an dieser Reise beteiligt sind, denke ich nicht, dass man noch ein Extra Geschenk von Sayyed Sistani erwarten werden.

Denn Sayyid Sistani möge Allah ihn reichlich belohnen und seine gute Taten Inshallah annehmen, hat uns eingeladen wir bezahlen nur für die Reise-Tickets, aber für die Unterkunft hat er sich zuständig gemacht.

 

Aber die Info von Schwester Amine gilt für die Allgemeinheit. :D

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum nochmal,

 

herzlichen Dank für die vielen Infos. Es war echt hilfreich.

Als ich im Iran war, wusste ich nicht, dass man bei Imam Reza (as) gegen Vorlage des Passes etwas zu essen bekommt.

Ich habe es erst später erfahren. Macht nichts. Beim nächsten mal werde ich es gezielter angehen ;)

Daher ist es gut zu wissen, dass es bei Imam Hussain (as) auch solch eine Möglichkeit gibt.

 

Ich werde dann im Vorfeld versuchen von Deutschland aus schon Kontakt mit dem Büro von S.Sistani aufzunehmen.

Wenn es nicht klappen sollte, ist es auch halb so schlimm.

Die Security haben reichlich zu tun, um seine Sicherheit gewährleisten zu können.

Da will ich ihre Arbeit nicht noch zusätzlich erschweren.

 

Da ich das erste mal in den Irak fliege, werde ich sowieso die ganze Zeit bei den Imamen sein wollen ;)

 

Im Iran war es auch so.

Der schönste Tag meiner dreiwöchigen Reise war, als ich die goldene Kuppel von Imam Reza (as) zum ersten mal gesehen habe und der traurigste Tag, als wir Mesched verlassen haben. Es war aber inschAllah nicht meine letzter Besuch.

Danke nochmal für die vielen hilfreichen Infos.

 

salam aleikum ve fi amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Inshaallah gehts euch allen gut?

Ich glaub Turkish Airline ist schon etwas teuer. Wenn man den Flug durch Jordanien fliegt ist es billiger, zwar muss man eine Nacht dort bleiben aber Hotelaufenthalt + Essen (soweit ich weiß Abendessen und Frühstück) bezahlt man mit dem Ticket, so dass alles ungefähr 500-600 Euro pro Person ist. Ich weiß nicht ob das auch von Irland aus geht.

 

Wassalam #rose#

 

"Ya Hussein..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwester bist du dir sicher? Wir haben ein gutes Dutzend Airlines kontaktiert und mit ihnen verhandelt, auch Jordan Air. Es gab kein einziges Angebot, das günstiger war als das von Iran Air, welches wir letztlich angenommen haben. Die Geschwister, die selbst eine Alternative buchen mussten, haben auch viele Airlines verglichen und da war Turkish Airlines eins der günstigeren.

 

Ist das von dir genannte Angebot auch nach Najaf? Nach Baghdad ist es natürlich günstiger, und nochmal deutlich günstiger ist es nach Ardabil oder Suleymaniye.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Ja, bin ich. Meine Mutter musste dieses Jahr einen schnellen und günstigen Flug nach Irak bekommen und da war dieses Angebot am günstigsten und am schnellsten. Sie hat nur positives davon berichtet. Das Angebot gilt immernoch und man kann auch in Frankfurt reservieren.

 

Ja, stimmt. Der Flug ist nach Baghdad ;)

 

Wassalam #rose#

 

"Ya Hussein..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ok dann ist es klar :) Najaf ist eben deutlich teurer. Nach Baghdad gibts auch gute Flüge über Abu Dhabi mit Etihad. Von denen war ich ja sehr begeistert hehe...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Definitiv nein. Das ist ne einmalige Sache und wird es in diesem Umfang nicht mehr geben. Von uns jedenfalls nicht.

 

Eventuell werden wir weiterhin Reisen für kleinere Gruppen organisieren, das aber nur außerhalb der Hauptpilgerzeiten.

 

Übrigens: Inzwischen sind alle Plätze wieder vergeben alhamdulillah :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich wünsche euch allen eine unvergessliche Zeit im Irak. Ihr habt zumindest klimatisch gesehen eine gute Jahreszeit ausgewählt. Kommt gesund zurückt und vergesst die Hinterbliebenen in euren Duas nicht.

PS: ein paar Fotos wären auch nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ya Aba Abdillah!

 

Wie kalt wird es in Irak im Winter sein? Reicht da ein "normaler" Mantel mit Tschador oder doch besser eine Daunenjacke? Ich weiß wie heiß es im Frühling ist, aber den Winter kann ich irgendwie nicht einschätzen..

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Am Tag kannst du mit höchstwerten von ca. 15°C rechnen, nachts kann es bis zu ca. 5°C kalt werden. Ich kenne euren Ablauf nicht, aber ihr werdet ja nach Kerbala zu Fuß pilgern, soweit ich das verstanden habe. Es gibt beheizte Zelte in denen man Pause macht oder schläft. Wenn man aber länger zu Fuß unterwegs ist, dann wird einem ja auch warm. Mir hat eine normale Bügelfaltenhose, Mantel und Abaya gereicht. Daunenjacke wäre mir zu heiß gewesen...

 

PS: Bequeme Schuhe anziehen, auch wenn das vielleicht doof aussieht. Ich bin in typischen irakischen Schlappen los, das war echt eine Tortour...

 

Wünsche allen eine gesegnete Reise!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...