Zum Inhalt springen

Widerlegung angeblicher Fehler/Widersprüche im Quran


TrueFaith

Empfohlene Beiträge

Bismilahirrahmanirahim

 

As-Salamu alaikum wa rahamtullahi wa barakatuh Liebe Geschwister,

 

 

wir leben in einer Zeit in der Jede Religionsgemeinschaft, egal wie klein sie ist, (verstärkt) für ihre Religion wirbt. Dabei ist den Leuten keine Methode zu schade.

 

Wir als Schiiten haben die Eigenschaft immer nach der Wahrheit zu suchen und dafür zu kämpfen. Alhamdulillah sind wir fähig an vielen Fronten zu kämpfen. Leider haben wir aber in den letzten Jahren eine Front etwas vernachlässigt. Nämlich die Christen!

 

Die Christen investieren viel Arbeit indem sie den Quran lesen, die Sunnah studieren, um im Nachhinein den Islam bzw den quran zu "widerlegen". Ich habe leider zu oft im Internet hilflose Muslime gesehen die nicht wussten wie sie auf angebliche Widersprüche oder Fehler Antworten sollen. In meinem Bekanntenkreis ist sogar ein Afghannischer Bruder zum Christentum konvertiert.

 

Mein Vorschlag:

 

Lasst uns inschallah eine neue Sektion im forum eröffnen, in der wir Widersprüche und Fehler klarstellen und vernünftig erklären. Denn die Gefahr Geschwister in so einer zeit zu verlieren ist zu groß.

 

Was haltet ihr von dem Vorschlag? Wären einige Geschwister bereit mit mir zusammen dieses Projekt zu starten?

 

Inschaallah bekomme ich baldig eine Antwort :)

 

 

Wasalam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das finde ich gut. Allerdings sollte nicht jeder Schreibrechte bekommen.

Ich stelle mir das so vor, dass jemand einen Artikel über einen angeblichen Widerspruch schreibt. In einem Unterforum kann dann darüber diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein toller Vorschlag!

 

Nebenbei könnten wir auch ein Thema starten, indem wir andere islamische Gruppen am besten mit ihren eigenen Büchern widerlegen!

 

Die Ahmadiya wirbt vielerorts für den Islam, sagen aber nicht, dass ALLE anderen Muslime (Sunniten und Shiiten) diesen komischen "Mirza Ghulam Ahmad" nicht als Propheten Isa (a.s.) und Imam Mahdi in einer Form akzeptieren. Das führt zu Missverständnissen. Zudem werden sie von sehr vielen (auch von Christen, Juden) als Nicht-Muslime anerkannt, weil sie an dem Quran zweifeln und an Muhammad (s.a.a.w.a.w.s.) als Siegel der Propheten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilahirrahmanirahim

 

Salam

 

Ja Stimm, die Ahmadiyya werben auch viel für ihre Religion. Jedoch gibt es schon einige Internetseiten gegen sie. Meine Idee war es, dass wir Muslime erstmal in ihrem Glauben an den fehlerfreien quran festigen. Wenn wir das gemacht haben, können wir sehr gerne einen Schritt weiter gehen und irrelehren anderer Konfessionen widerlegen.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...