Sign in to follow this  
Followers 0
Jasmina

Heuchelei

36 posts in this topic

Der Prophet Mohammad :D sagte: "Der Heuchler gleicht einem krummgebogenen Palmenholz. An welcher Seite des Dachsgebälk sein Besitzer diesen auch anbringt, er passt nicht-und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als ihn zu verbrennen, da er für den Besitzen kein anderen Nutzen hat."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet Mohammad :D sagte: "Den Heuchler und Scheinheiligen kennzeichen drei Dinge:

1. Beim Reden lügt er.

2. Versprechen bricht er und

3. gibt man ihm etwas zur Aufbewahrung, so missbraucht er das in ihn gesetzte Vertrauen."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (ع) sagte: „Jemand, der Allahs umfassend gedenkt, ist geschützt vor Heuchelei.“

(Ghurar al-Hikam)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prophet Muhammad (s) sagte: "Die Liebe zu Besitz und Stellung nährt Heuchelei auf die gleiche Weise wie Pflanzen von Wasser genährt werden."

 

(Jami al-Sadat, The Collector of Felicities, S. 95)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet #bismillah# sprach: Wer diese 4 Eigenschaften aufweist, ist ein Heuchler und wer eine davon hat, hat eine Anlage zur Heuchelei, bis er sie aufgibt:

 

Heuchler ist jener, der lügt, wenn er spricht,

sein Versprechen bricht,

Übereinkommen nicht einhält,

die moralischen Grenzen überschreitet, wenn er ein Widersacher ist."

 

"Chisal" von Scheich Saduq, Teil 1, S. 254

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prophet Mohammad #bismillah# sprach:

 

"Ich fürchte für meine Umma weder einen Gläubigen noch einen Götzendiener, denn der Gläubige wird durch seine Glaubensüberzeugung zurückgehalten, und der Götzendiener erstickt an seinem Unglauben. Aber ich fürchte für euch den redegewandten Heuchler: Er sagt das, was ihr (als Gut) kennt, tut aber, was ihr verwehrt (da ihr es für schlecht haltet)."

Bihar-ul-Anwar, Teil 2, S. 110

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Gesandte Allah's #bismillah# sprach: "Allah wird keine Tat annehmen, in der ein Funken Heuchelei enthalten ist."

 

(Odattol Daee, S.309, Hadith number 578)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser Imam Jaafar as-Sadiq :D sagte:

 

„Drei Dinge sind Zeichen eines Heuchlers:

  • Während des Sprechens, Lügen zu verbreiten
  • Versprechen und Verpflichtungen nicht zu erfüllen
  • Anlagen von anderen zu unterschlagen."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Gesandte Allah's #bismillah# sprach: "Wenn im Verhalten mehr Demut liegt als im Herzen, handelt es sich um Heuchelei."

 

(Usul Kafi, Band 2, S. 396)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Gesandte Allah's #bismillah# sagte: "Das Weinen des Gläubigen kommt aus seinem Herzen, und das Weinen des Heuchlers kommt von seinem Kopf."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:

"Die Heuchelei einer Person stammt aus der Minderwerigkeit die er in sich selbst findet."

 

(Ghurar al-Hikam, Nummer 9988)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Eine Person mit zwei Gesichtern wird am Tag der Auferstehung mit seiner Zunge, die aus seinem Hinterkopf herauskommen wird und mit einer anderen Zunge aus seiner Vorderseite, erscheinen. Sie werden Feuer bringen, um ihn zu verbrennen und sagen: 'Das ist einer, der zwei Gesichter und zwei Zungen auf der Welt hatte. Dies ist die Art, wie er am Tag der Auferstehung erscheinen wird.' "

 

(Al-Khisal, S. 79, Nr. 2-16)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:
"Die größte Schande ist auf etwas zu spotten, was du selbst in dir hast."

- Aussagen von Imam Ali, S.110

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:
"Der Heuchler hat einen schöne äüßere Erscheinung und ein krankes Inneres."

(Die 2500 Ausprüche von Imam Ali, S. 115

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Ein Gläubiger ist lustig und scherzhaft, während ein Heuchler verbissen(grimmig) und wütend ist."

 

(Tuhaf ul-'Uqoul, S. 49)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte:

"Ein Heuchler hat Kontrolle über seine Augen, er weint wann auch immer er will."

 

(Kanz al-'Ummal, Nr.854)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Die Heuchelei einer Person stammt aus der Unterlegenheit, die er in sich selbst findet."

 

(Ghurar al-Hikam, Nr. 9988)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte:

"Sage Segnungen auf mich und meiner Ahlulbait (as.) auf, es entfernt die Heuchelei."

 

(al-Kafi, Band.3, S.492, Nr.8)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Die Heuchelei ist der Bruder von der Vielgötterei."

 

(Ghurar al-Hikam, Nr. 483)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Hüte dich vor dem Glauben eines Heuchlers: Er tut so, als wäre er gottesfürchtig, doch sein Herz ist nicht fromm."

 

(Tuhaf ul-'Uqoul, S. 95, Nr. 188)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:

"Der schlimmste Heuchler ist jemand, der die Handlungen des Gehorsam gebietet, aber selbst nicht danach handelt und das Fehlverhalten verbietet, aber von ihnen selbst nicht unterlässt."

 

(Ghurar al-Hikam, Nr. 3309)

Fatimazainabiyya likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte:

"Die Heuchelei erscheint wie einen schwarzen Punkt (auf das Herz). Wenn die Heuchelei sich in der Größe vermehrt, steigt der schwarze Punkt und wenn die Heuchelei im Herz vollständig ist, wird das Herz schwarz."

 

(Kanz Al-`Ummal, Nr. 1734)

Fatimazainabiyya likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte:

"Wer Allah (swt.) reichlich gedenkt, hat sich von der Heuchelei befreit."

 

(Al-Firdaws, Band. 3, S. 564, Nr. 5768)

Fatimazainabiyya likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:

"Hüte dich vor vor dem Feind, der heimlich in deinen Herz dringt und dir heimlich in dein Ohr flüstert."

 

(Ghurar Al-Hikam, Nr. 2633)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:

"Wie abscheulich ist der Mensch, dessen Außen angenehm ist, während sein Inneres scheinheilig ist."

 

(Ghurar al-Hikam, Nr. 9559)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 601 Views
    • Murtadha
    • Murtadha
    • 1 Posts
    • 497 Views
    • Muhsin ibn Batul
    • Muhsin ibn Batul
    • 13 Posts
    • 1489 Views
    • Zeynab ul Kubra
    • Zeynab ul Kubra
    • 1 Posts
    • 486 Views
    • Issa
    • Issa

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.