Zum Inhalt springen

Heuchelei


Jasmina

Empfohlene Beiträge

Der Prophet Mohammad :D sagte: "Der Heuchler gleicht einem krummgebogenen Palmenholz. An welcher Seite des Dachsgebälk sein Besitzer diesen auch anbringt, er passt nicht-und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als ihn zu verbrennen, da er für den Besitzen kein anderen Nutzen hat."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet Mohammad :D sagte: "Den Heuchler und Scheinheiligen kennzeichen drei Dinge:

1. Beim Reden lügt er.

2. Versprechen bricht er und

3. gibt man ihm etwas zur Aufbewahrung, so missbraucht er das in ihn gesetzte Vertrauen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Prophet Muhammad (s) sagte: "Die Liebe zu Besitz und Stellung nährt Heuchelei auf die gleiche Weise wie Pflanzen von Wasser genährt werden."

 

(Jami al-Sadat, The Collector of Felicities, S. 95)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Prophet #bismillah# sprach: Wer diese 4 Eigenschaften aufweist, ist ein Heuchler und wer eine davon hat, hat eine Anlage zur Heuchelei, bis er sie aufgibt:

 

Heuchler ist jener, der lügt, wenn er spricht,

sein Versprechen bricht,

Übereinkommen nicht einhält,

die moralischen Grenzen überschreitet, wenn er ein Widersacher ist."

 

"Chisal" von Scheich Saduq, Teil 1, S. 254

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Prophet Mohammad #bismillah# sprach:

 

"Ich fürchte für meine Umma weder einen Gläubigen noch einen Götzendiener, denn der Gläubige wird durch seine Glaubensüberzeugung zurückgehalten, und der Götzendiener erstickt an seinem Unglauben. Aber ich fürchte für euch den redegewandten Heuchler: Er sagt das, was ihr (als Gut) kennt, tut aber, was ihr verwehrt (da ihr es für schlecht haltet)."

Bihar-ul-Anwar, Teil 2, S. 110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Unser Imam Jaafar as-Sadiq :D sagte:

 

„Drei Dinge sind Zeichen eines Heuchlers:

  • Während des Sprechens, Lügen zu verbreiten
  • Versprechen und Verpflichtungen nicht zu erfüllen
  • Anlagen von anderen zu unterschlagen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mariam Al-Azraa

Der Gesandte Allah's #bismillah# sprach: "Wenn im Verhalten mehr Demut liegt als im Herzen, handelt es sich um Heuchelei."

 

(Usul Kafi, Band 2, S. 396)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Eine Person mit zwei Gesichtern wird am Tag der Auferstehung mit seiner Zunge, die aus seinem Hinterkopf herauskommen wird und mit einer anderen Zunge aus seiner Vorderseite, erscheinen. Sie werden Feuer bringen, um ihn zu verbrennen und sagen: 'Das ist einer, der zwei Gesichter und zwei Zungen auf der Welt hatte. Dies ist die Art, wie er am Tag der Auferstehung erscheinen wird.' "

 

(Al-Khisal, S. 79, Nr. 2-16)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Hüte dich vor dem Glauben eines Heuchlers: Er tut so, als wäre er gottesfürchtig, doch sein Herz ist nicht fromm."

 

(Tuhaf ul-'Uqoul, S. 95, Nr. 188)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Der schlimmste Heuchler ist jemand, der die Handlungen des Gehorsam gebietet, aber selbst nicht danach handelt und das Fehlverhalten verbietet, aber von ihnen selbst nicht unterlässt."

 

(Ghurar al-Hikam, Nr. 3309)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet (saas.) sagte:

"Die Heuchelei erscheint wie einen schwarzen Punkt (auf das Herz). Wenn die Heuchelei sich in der Größe vermehrt, steigt der schwarze Punkt und wenn die Heuchelei im Herz vollständig ist, wird das Herz schwarz."

 

(Kanz Al-`Ummal, Nr. 1734)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Wer Allah (swt.) reichlich gedenkt, hat sich von der Heuchelei befreit."

 

(Al-Firdaws, Band. 3, S. 564, Nr. 5768)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...