Zum Inhalt springen

2. Muharram - Ankunft in Karbala


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Der Friede sei mit Hussain...der Friede sei mit Ali ibn al Hussain..der Friede sei mit der Familie von Hussain..der Friede sei mit den Gefährten von Hussain

Auf seinen Weg nach Karbala verrichtete er das letzte mal Hajj (daher kommt auch Dua Arafa das er da rezitierte) und nahm seine standhaften Gefährten und seine reine Familie mit um den Islam und seine wahren Werte zu schützen und zu retten. In Karbala angekommen,blockierte Hurr und seine Armee (la.) die Karawane von Imam Hussain (as.) um zu verhindern,dass sie weiter gehen.Hurr dachte erstmal nur das er den Weg verspeeren müsste.Er wusste aber nicht das Yazeed (la) den geliebten Hussain (as.) und seine Familie vom Wasser verwehren würden und sie abschlachten.In der Nacht vor Ashura war Hurr sehr ratlos und wechselte zu der Seite zu Hussain (as.).Deshalb wechselte er zur seiner Seite und begleitete Imam Hussain (as.) nach Karbala...sie reisten solange bis sie am 2. Muharram an einen Ort ankamen wo der Imam (as.) etwas Sand nahm und daran roch. Nach dem er dies tat, fragte er einige Gefährten wie dieser Ort hieß an dem sie waren. Einige von ihnen sagten sagten, es hieß Naynawa, einige Ghazariya und eine Gruppe von alten Männern erwähnte, dass es auch Karbala genannt wird.

 

Als der Imam (as.) dies hörte, sagte er seinen Männern hier zu stoppen und Zelte aufzubauen. "Dieser Ort wurde von meinen Großvater und meinen Vater erwähnt. Wir werden hier bleiben..hier wird unser Blut geflossen und hier werden unsere Frauen und Kinder gefangen genommen." Er wieß auf verschiedene Orte und sagte:" Hier wird mein Sohn Ali Akbar (as.) getötet, hier wird mein Neffe Qasem (as.) getötet, mein Bruder Abbas (as.) wird in der Nähe des Flusses getötet und ich werde hier abgeschlachtet." Die Frauen und Kinder hörten diese Predigt auch und als Imam Hussain (as.) sagte:"..und mein Sohn Ali Asghar (as.) wird hier mit ein Speer im Hals getötet..er wird in meinen eigenen Händen sterben."

 

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...