Zum Inhalt springen

Teilnahme an Demonstrationen


Mona Al

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum liebe Geschwister!

 

Ich habe eine Frage bezüglich der Teilnahme an Demonstrationen. Ist es im Islam erwünscht, erlaubt, verboten oder unerwünscht an Demonstrationen teilzunehmen?

Im Allgemeinen an verschiedenen Demos und im Speziellen an den derzeit in Wien stattfindenden Demos und Veranstaltungen für Palästina und Syrien.

Was spricht dafür, was spricht dagegen?

 

wassalam

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Auf die jährliche Quds Demo zugehen ist glaub ich sogar verpflichtend.

Wieso sollte es verboten sein?

Ich finde es eher nervig auf diesen Demos,wenn da Nasibis mit ihren Fahnen hingehen und so tun als wäre ihnen der Islam und Palästina so wichtig..

Wie auf der Palästina Demo in Berlin letztens..am Ende haben sie mal wieder die Polizisten angegriffen...echt nervig..

Ein junger Palästinenser mit Hisbollah Fahne wurde auch angegriffen..wegen seiner Fahne...

Allah möge uns beistehen...islamische Einheit ist echt schwierig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaam o allahekum,

ich denke das es sowohl für den Mann als auch für die Frau sehr empfehlenswert ist an Demonstrationen teilzunehmen, deren Absichten dem Schutze des Islam und der Unterschtützung der Muslim dient.

Welchen Lauf hätten wohl die Anfänge der ruhmreichen, islamischen Revolution im Iran genommen, wären da nicht die Millionen iranischen Frauen, die mit ihren schwarzen Tschadors auf die Strassen gegangen sind und sich für Freiheit und Gottergebenheit eingesetzt haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...