Sign in to follow this  
Followers 0
farzad

während gebet (namaz) ....

12 posts in this topic

salam aleykum,

ich habe gehört dass , wenn man beten will und aghigh trägt sollte es man drehen somit man es während Ghonout sehen kann also damit meine ich aghigh (rote stein) sehen kann , muss man es Drehen ?

und könnt ihr mir vielleicht einige sachen nennen was das gebet (namaz) ungültig macht , somit ich sicher werde weil die grundlegende weiß ich auch aber zu Sicherheit möchte ich sachen wissen die man vielleicht nicht weißt .

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Es ist empfohlen den Ring zu drehen und auf ihn zu schauen während des ghonuts...kein Muss.

Das Gebet muss konzentriert ausgeführt werden.

Lachen macht das Gebet ungültig...aber auch das Weinen,wenn es über etwas Anderes ist als Allah swt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleykum,

also ist mustahab , und das mit weinen darf mann nicht wenn man sijde macht weinen , also nicht absichtlich ?

was mir gerade einfällt also 5 mal am tag ist doch wajib zu beten , darf man auch z.b nach diese 5 mal am tag z.b 4 rakkat beten ?

Danke für Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleylum,

ich habe kein fatwa , aber was Belkis geschrieben hat also dass es empfohlen wird dachte ich dann ist es mustahab

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Ich meinte mit empfohlen einen aqiq zu tragen beim Beten oder überhaupt...nicht das Drehen des Ringes im Gebet..

Entschuldigt bitte meine irreführende Beschreibung...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Slm

 

Es gibt nach meiner Meinung keine Überlieferung die davon spricht, dass es empfohlen sein soll, während des Qunut den Ring zu drehen. Ganz im Gegenteil ist laut Sayyid Sistani es verpöhnt, während des Gebets auf einen Ring zu schauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

JamilabdAllah@ danke für deine antwort.

Belkis@ ich bedanke mich auch bei dir.

jetzt weiß ich dass es nicht schlimm ist ring normal zutragen

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Aber es gibt glaube ich eine Überlieferung in Zusammenhang mit dem aqiq..morgens beim Erwachen ihn anzuschauen und ein kurzes Dua zu sprechen..ich denke daher das mit dem Anschauen..ist aber natürlich nicht während des Gebets..danke Bruder Jamilabdallah und nochmals bitte ich um Entschuldigung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Slm

 

Dafür braucht man sich nicht entschuldigen, wir sind hier um voneinander zu lernen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Danke..trotzdem muss ich nächstes Mal aufmerksamer sein,die Last für so etwas zu tragen ist nicht in meinem Sinne..auzubillah

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 4 Posts
    • 512 Views
    • iloveyouforallah
    • iloveyouforallah
    • 4 Posts
    • 469 Views
    • Cat
    • Cat
    • 10 Posts
    • 751 Views
    • Al- zahra
    • Al- zahra
    • 2 Posts
    • 349 Views
    • Nader
    • Nader
    • 28 Posts
    • 12826 Views
    • Muhsin ibn Batul
    • Muhsin ibn Batul

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.