Zum Inhalt springen

während gebet (namaz) ....


farzad

Empfohlene Beiträge

salam aleykum,

ich habe gehört dass , wenn man beten will und aghigh trägt sollte es man drehen somit man es während Ghonout sehen kann also damit meine ich aghigh (rote stein) sehen kann , muss man es Drehen ?

und könnt ihr mir vielleicht einige sachen nennen was das gebet (namaz) ungültig macht , somit ich sicher werde weil die grundlegende weiß ich auch aber zu Sicherheit möchte ich sachen wissen die man vielleicht nicht weißt .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es ist empfohlen den Ring zu drehen und auf ihn zu schauen während des ghonuts...kein Muss.

Das Gebet muss konzentriert ausgeführt werden.

Lachen macht das Gebet ungültig...aber auch das Weinen,wenn es über etwas Anderes ist als Allah swt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

also ist mustahab , und das mit weinen darf mann nicht wenn man sijde macht weinen , also nicht absichtlich ?

was mir gerade einfällt also 5 mal am tag ist doch wajib zu beten , darf man auch z.b nach diese 5 mal am tag z.b 4 rakkat beten ?

Danke für Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Es gibt nach meiner Meinung keine Überlieferung die davon spricht, dass es empfohlen sein soll, während des Qunut den Ring zu drehen. Ganz im Gegenteil ist laut Sayyid Sistani es verpöhnt, während des Gebets auf einen Ring zu schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Aber es gibt glaube ich eine Überlieferung in Zusammenhang mit dem aqiq..morgens beim Erwachen ihn anzuschauen und ein kurzes Dua zu sprechen..ich denke daher das mit dem Anschauen..ist aber natürlich nicht während des Gebets..danke Bruder Jamilabdallah und nochmals bitte ich um Entschuldigung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...