Zum Inhalt springen

"Geschichte" von Ashura bzw. Schlacht von Karbala für nicht Muslime

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam!

Ich wollte wissen, ob ihr eine Seite kennt welche für nichtmuslime die Shiitische Sichtweise der Schlacht von Karbala näher bringt!

Ein Freund von mir hat gefragt wie das war und was da abgelaufen ist. Ihc habe es ihm grob erzählt und gesagt ich werde im Internet was finden und dir Schicken! Ich will ihn nicht enttäschen und vorallem will ich eine shiitische Sicht haben. Die sunnitische Sicht ist ja etwas verdreht und verzerrt dargestellt.

Ich hoffe ich könnt mir helfen und ihr wisst was ich meine!

Salam.

Geschrieben

salam.gif

Hier eine Internetseite:

http://al-shia.de/aschura/aschura.htm

wasalam.gif

Danke hilft sehr, aber leider steht über Abolfazl (Abbas) (Friede sei mit ihm) nichts und die grausamkeit wird meiner Meinugn anch nicht gut beschrieben. Vll weil ich es von einem Imam als Nohe und Erzählung gehört hab!

Geschrieben

salam.gif

Doch, über Hazrete Abolfazl (as) findest du auch etwas. Lies dir Punkt 14 durch.

Eine Nohe ist natürlich was ganz anderes...da wird teilweise vom Blut Gottes gesprochen; man muss schon einiges wissen um diese Dinge nicht falsch zu verstehen.

Du wolltest den Text für einen Nicht-Muslim. Ich würde ihn an deiner Stelle langsam an die Geschichte heranführen, dafür eignet sich der Text ganz gut.

wasalam.gif

Geschrieben

SalamAleikum,

es gibt auch diese Seite...

Imam-hussein.de

WaSalam.

salam.gif

Doch, über Hazrete Abolfazl (as) findest du auch etwas. Lies dir Punkt 14 durch.

Eine Nohe ist natürlich was ganz anderes...da wird teilweise vom Blut Gottes gesprochen; man muss schon einiges wissen um diese Dinge nicht falsch zu verstehen.

Du wolltest den Text für einen Nicht-Muslim. Ich würde ihn an deiner Stelle langsam an die Geschichte heranführen, dafür eignet sich der Text ganz gut.

wasalam.gif

Danke nochmals. Wenn ich die Texte lese Zittere ich innerlich und mir schießen sofort Tränen in die AUgen. Ich verstehe noch immer nicht und werde es nie verstehen wie man ein säugling mit einm Pfeil Töten kann. Den Neffen des Prophetens (s.w.a.) mit einem 3Köpfigen Pfeil abschiessen kann. Die Arme von jemanden der Wasser für Kinder holt abhackt... usw.

heul.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.