Zum Inhalt springen

*neu* Geschichten der Propheten - bei koran-unterricht.de


Mohamedal_hakim

Empfohlene Beiträge

Geschichten der Propheten

Geschichten der Propheten

 

 

 

 

 

koran-lesen-lernen-klein.jpgDie Geschichten der Propheten - Vorwort

 

Im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen VORWORT Dieses Buch beschäftigt sich mit der historischen Dimension des Islam.

Dieser Aspekt gehört zu den wichtigsten und interessantesten des Koran. Es geht jedoch nicht darum, lediglich „Geschichten" zu erzählen.

Mit der Schilderung der Entwicklung der Menschheit, der Lebens- formen Einzelner und Gruppen werden die Gründe ihres Voran- Schreitens und ihrer Niederlage zu erklären versucht. Dabei will der Quran die Ursachen für negative und positive Entwicklungen auf- zeigen, die trotz aller Verschiedenheiten zwischen Individuen und Gesellschaften immer die gleichen waren. Zum weiteren sollen die Geschichten den Menschen eine Lehre sein: sie sollen die Fehler und Irrtümer der Vergangenheit erkennen und daraus die angemessenen Schlussfolgerungen für die menschenwürdige Lebensweise ziehen. Hier ist es erforderlich, auf die besondere Rolle der Geschichten im Quran einzugehen. Es wird sich zeigen, dass darin die erhabensten und besten Anleitungen zur Vervollkommnung des Einzelnen und der Gesellschaften enthalten sind. Weiterlesen...

Weitere Beiträge...

 

 

Inshallah gefällt es euch.

 

Wenn Du einen Fehler finden solltest, so zögere bitte keine Sekunde und teile mir diese mit.

Inshallah nimmt Allah s.t. diese Arbeit von mir und den Geschwistern die das ausgearbeitet haben ab.

 

Amin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Salam aleikum, wenn man auf die einzelne Punkte klickt, kann man leider nicht die Geschichten der Propheten nachlesen. Wo kann man alternativ im Internet die Geschichten der Propheten nachlesen? Über eine Mitteilung würde ich mich freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...