Zum Inhalt springen

wie muss ich gebet nachholen.


zainab4

Empfohlene Beiträge

Salam ich muss ins krankenhaus wo ich ca.9-10 tage bleibe die frage ist da ich dort nicht beten kann wie sol ich das gebet nachholen muss noch da zu sagen das der krankenhaus 35 km.hinfart von zuhause.ich selbst habe gedacht das ich es normal nachholen sol bin aber nicht sicher ,danke für eure hilfe wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Grundsätzlich sei gesagt, dass du unter allen Umständen und Gegebenheiten beten musst, außer du liegst im Koma. Wenn du kein Wudhu verrichten kannst, musst du Tayammum machen und wenn das auch nicht geht, dann betest du ohne etwas und holst es später nach. Und wenn du nicht im Stehen beten kannst, dann im Sitzen oder im Liegen. Das heißt, das Gebet darf unter keinen Umständen ausfallen.

 

Wenn du nun weißt, dass es mind. genau 10 Tage sind, die du da verbleibst, dann musst du normal beten. Wenn es weniger als 10 Tage sind, dann verkürzt und wenn du dir unsicher bist oder es nicht feststeht, dann ebenso verkürzt. Und genau so muss es dann auch nachgeholt werden, je nach dem verkürzt oder normaler.

 

Möge Allah swt dich heilen. :)

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...